“auch im März einen Besuch wert”

Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Bad Harzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Baumwipfelpfad Harz wurde im Mai 2015 eröffnet. Er verläuft 1.000 m durch das Kalte Tal und verfügt über 50 Erlebnisstationen. Sowohl Schulklassen, als auch junge Familien mit Kinderwagen, Menschen mit Rollstuhl oder Rollator, Middleager u.v.m. haben die Möglichkeit sich den Pfad anzusehen. Inhaltlich wird in der Krone des Pfades auf den Urknall und die Entstehung des Universums, der Erde und des Lebens auf der Erde eingegangen. Auf dem Pfad selber erwarten unsere Besucher 33 weitere Erlebnisstationen zum Thema Natur und Kultur des Harzes. Am 3. Augustwochenende dürfen sich im Rahmen des Salz- und Lichterfestes Gäste auf das Wipfelleuchten freuen. Hier wird der Pfad illuminiert. Zudem gibt es Kulinarik auf der Krone, Cocktails, illuminierte Walkacts sowie Akrobatik in der Krone.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Obwohl es in den letzten Tagen noch sehr kalt war und die Bäume noch nicht angefangen sind auszutreiben, haben wir uns auf dem Weg zum Baumwipfelpfad nach Bad Harzburg gemacht. Auch ohne Grün ist der Pfad einen Besuch wert. Es gibt viele Informationstafel zum Thema Wald und zum Entsehungsgeschichte der Erde. Und gerade ohne Blattwerk ist das Bestimmen der Bäume eine größere Herausforderung ;-).

Danke, Burgis H!
Eva-Christin R, Geschäftsführer von Baumwipfelpfad Bad Harzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: gestern

Ganz lieben Dank für den Besuch.

Bewertet 13. März 2018

Uns hat es gut gefallen und wir hatten Spass, kann ich empfehlen. Anschl. sind wir über den Burgberg wieder zurück zur Talstation.

1  Danke, engelhamburg!

Bewertet 27. Februar 2018

Der Pfad bietet zahlreiche Informationen zu Flora und Fauna in ansprechender Form, auch sehr für Kinder geeignet.

Danke, Christian R!

Bewertet 12. Februar 2018

Schöner Baumwipfelpfad, der recht weit durch die Baumwipfel reicht. Ein schöner Aussichtsturm ist ebenso vorhanden, wie viele Erlebnispunkte, an denen der Besucher Hintergrundwissen zu Bergbau der Region und natürlich zum Wald erhält. Empfehlung für einen Familienausflug.

Danke, Manrico T!