“Mit der Bahn hoch und über den Baumwipfelpad runter...”
Bewertung zu Burgberg-Seilbahn

Burgberg-Seilbahn
Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Bad Harzburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit der Burgbergseilbahn zunächst auf den Berg gefahren und haben uns dort die Reste der Burg angeschaut. Anschließend sind wir über verschiedene Wanderwege und abschließend über den Baumwpfelpfad zurück ins Tal gewandert. Festes Schuhwerk ist für die anspruchvolleren (spaßigeren) Wanderwege ein muss - diese sind aber auch gut ausgeschildert. Es gibt aber auch anspruchslose Wege hinhab ins Tal.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, burgish!

Bewertet 1. April 2018

Die Fahrt mit der Seilbahn geht schnell (ca. 5 Minuten) und man hat einen schönen Ausblick über Bad Harzburg, auf die Soletherme und den Baumwipfelpfad. Oben kann man einen netten Spaziergang machen oder auch nach unten wandern. Preis mit momentan 4 Euro für Hin- und Rückfahrt fand ich absolut ok.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, unutzka!
Bewertet 27. Februar 2018

Die Strecke ist nicht lang und schnell vorüber. Abfahrtszeit etwa alle 1/4 Stunde. Der Preis ist ok. Zu empfehlen ist ein Kombiticket mit dem Baumwipfelpfad. Der "Abstieg" von der Burgruine (unbedingt anschauen) bis zum Pfad ist in ca. 1 Stunde zu schaffen.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Christian R!
Bewertet 4. Januar 2018

Die Fahrt mit der Seilbahn dauert ca. 5 Min, man hat einen tollen Ausblick über Bad Harzburg und die umliegenden Gebiete. Oben angekommen führt ein Wanderweg direkt zum Baumwipfelpfad, also super zu kombinieren.

Erlebnisdatum: Januar 2018
2  Danke, yvonnevonhacht!