“Das Hotel welches keines war”

Plumbohms Bio-Suiten Hotel
Nr. 8 von 23 Hotels in Bad Harzburg
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir 3 Paare, hatten uns das Plumbohms Bio-Suiten Hotel ausgewählt um den Harz zu erkunden. Leider wussten wir nicht , dass das Hotel ohne jegliche Gastronomie ist. Die Bezeichnung Hotel verknüpfen wir in jedem Fall mit der selben. Erst bei unserer Anreise am 21.06.2014 erfuhren wir, dass wir das Frühstück im Cafe Sax einnehmen können und das Abendessen irgendwo im Ort. Eine Hotel Lobby bzw. Bar gab es ebenfalls nicht und das bei Der Fußball WM (Deutschland/Ghana).
Die Zimmer waren sauber und das Bad modern und geräumig (Fliesen in der Dusche allerdings viel zu glatt) ein Griff sowie ein Hocker fehlten ganz. Das Frühstück im Cafe Sax sah dann folgender maßen aus. Personal schloss kurz nach 8.30 Uhr die Tür auf. Wir erhielten Zettel (ähnlich wie bei einem stationären Krankenhausaufenthalt) dort sollten wir dann die von uns gewünschten Frühstücks Begehrlichkeiten aufschreiben ( über das System der Preisgestaltung will ich nicht näher eingehen) Nur soviel nach einer völlig chaotischen Bedienung und anderthalb Stunden Wartezeit, es fehlten immer noch einige Dinge von unserem ("Wunschzettel") gingen wir dann bedient und wenigstens etwas gestärkt davon. Das Abendessen im Ort war ebenso schwierig, nur hatte das mit dem Ort Harzburg und nicht mit dem Plumbohms zu tun.
Da es im Hotel keine Bar und auch zentral keinen Fernseher gab trugen wir die Stühle in das Zimmer eines der Paare um dort gemeinsam das Spiel zu schauen. Getränke hatten wir uns vorher besorgt, einen Kühlschrank (Minibar) gab es allerdings nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption erklärte man uns zu einem Doppelzimmer würde so etwas nie gehören!!!!! Wir haben die Getränke im Waschbecken gekühlt. Unsere Frage warum am Hotel auch Restauration dran steht wurde damit beantwortet das war mal so und wurde nicht geändert!!! Unsere Nachfrage warum es sich Bio -Hotel nennt, wurde erklärt es handelt sich um die Baustoffe in den Zimmern!!! Wir allerdings sind davon ausgegangen, dass es sich um die Speisen handelt, lässt die Homepage durch die Fotos auch glaubhaft vermitteln. Zu unserer Beschwerde über das Frühstück wurde gesagt wir hätten eine Bio Kiste bestellen können, aber woher der Kaffee kommen sollte das Geschirr und die Möglichkeit der Zubereitung sowie die Kühlung im Sommer erntete Schulterzucken. Am Montag war dann das Cafe Sax komplett geschlossen und wir mussten in einem anderen Hotel (Hotel am Eichenberg) frühstücken. Dort war ein ausgezeichnetes Buffet und ein liebevoll gedeckter Tisch für uns 6 fertig gemacht worden) Wir können das Hotel bedingungslos empfehlen denn es gab dort sogar Kühlschränke in den Zimmern die wir uns anschauen durften und auch einen Beamer für die Fussball WM!!!
Es bliebe noch zu sagen, dass die Zimmerpreise des Hotel Plumbohms für die Leistungen uns überteuert erschienen. Und wir die viel gepriesene Freundlichkeit des Personals auf dem Bewertungsportalen absolut nicht nach vollziehen können. Bei der Abreise wurde dann eine Komplett Rechnung erstellt, nun waren wir aber 3 Paare mit unterschiedlichen Namen (diese hatte man beim einschecken allerdings gar nicht abgefragt) man hat sich auch nicht die Mühe gemacht vor dem Bezahlvorgang die Rechnung vorzulegen sondern wollte sofort die Kredit Karte eines Paares komplett belasten. Auf Grund unserer Verärgerung darüber wurden noch 2 weitere Mitarbeiter mit dem Vorgang betraut. Um nicht noch mehr wertvolle Zeit zu verschwenden haben wir eine Rechnung 3mal ausgedruckt bekommen (aber alle auf ein und dem selben Namen ausgestellt) wir fragen uns wie kann man 6 mal Kurtaxe auf einem Namen (2 Personen) abrechnen ? Aber es paßte zu dem von uns gewonnenen negativen Eindruck, wir werden dort mit Sicherheit nie mehr Station machen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Manuela E!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Plumbohms Bio-Suiten Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren hier für 3 Nächte und haben das Plumbohms als Stützpunkt für eine kleine Erkundungstour durch den Harz genutzt. Bad Harzburg ist zwar nicht so ideal gelegen, wie zum Beispiel Quedlinburg, oder Wernigerode, aber für uns war die Qualität der Unterkunft massgeblich.
Wir hatten eine Zwei-Schläfer-Suite, die sehr sauber und überaus toll und zweckmässig eingerichtet war. Es gab sogar einen Kamin, sowie das hierfür benötigte Holz inklusive Anzündhilfen etc.. Wir haben auch die Saune regelmäßig genutzt, die sehr schön gelegen, jedoch, für den Fall, dass etwas mehr Betrieb im Hause ist, mit Sicherheit zu klein ist (Ruhebereich). Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zum Teil schon etwas zu viel. Schade war, dass kein Frühstück im Preis enthalten war und im dazugehörigen Café die Preise, aus unserer Sicht, nicht sonderlich attraktiv sind. Wir haben und dann morgens Brötchen bei einem nahegelegenen Bäcker (Backstube!) geholt und uns selbst versorgt. In der Küche der Suite war alles, was man benötigt in guter Qualität vorhanden.

Zimmertipp: Zwei-Schläfer-Suite
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf W!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben über Silvester 2013/14 vier Nächte in der Suite »Habseligkeit« im Plumbohms verbracht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer, wie auch das übrige Hotel sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, an vielen Ecken wird man vom typischen Harzer Humor überrascht.
Die Betten sind urgemütlich, die Einrichtung komfortabel und das Personal sehr zuvorkommend.
Wir kommen in jedem Fall wieder und empfehlen das Plumbohms für Paare und Familien als die Nummer-Eins-Adresse in Bad Harzburg!

Mirco

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mirco_F2014!
Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nicht nur individuell, sondern ganz einzigartig. Eine ganz besondere familiäre Gastfreundlichkeit. Die Zimmer individuell gestaltet, typisch Harz und wunderschön. Es ist alles sehr hell, freundlich und sauber. Und sogar behindertengerecht.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Markus Z!
Bewertet am 5. September 2013

Wir haben in einer Bio-Suite übernachtet und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail individuell gestaltet. Angesichts der gemütlichen Räumlichkeiten, des Wellness-Bereichs und der reichlich vorhandenen Bücher sind auch Schlechtwettertage kein Problem - eigentlich braucht man sogar einen um das Haus genießen zu können.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, R R!
Bewertet am 20. Juli 2013

Schon im vergangenen Jahr wohnte ich während meines Wanderurlaubs im Plumbohms. Wiederholt war ich sehr zufrieden. Es stimmt alles, Ruhe, Service, Komfort. Was für ein Geschenk, zumal Bad Harzburg als Ausgangspunkt für Wandertouren sehr geeignet ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Steffen W!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir können uns der Vorbewerterin bezüglich des Hotels und der Zimmerausstattung nur anschliessen! Alles wirkt sehr neu und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Das Frühstück im Cafe Sax war in Ordnung, einiges wirkte aber nicht mehr ganz frisch (Gemüsesticks, Brot). Die Bedienung war sehr freundlich und flink.

Das Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen und weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schlawutzelHierUndDa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Harzburg.
Vitalhotel am Stadtpark
Nr. 11 von 23 in Bad Harzburg
Niedersächsischer Hof
Niedersächsischer Hof
Nr. 2 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Plumbohms Bio-Suiten Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plumbohms Bio-Suiten Hotel

Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 97, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 23 Hotels in Bad Harzburg
Preisklasse: 128€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plumbohms Bio-Suiten Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plumbohms Bio-Suiten Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plumbohms Bio-Suiten Hotel Bad Harzburg, Niedersachsen