“Sehr gute Tage im Harz”

Romantikhotel Braunschweiger Hof
Nr. 2 von 22 Hotels in Bad Harzburg
Bewertet am 24. April 2014

Ein sehr schönes Haus, dass sich durch hohe Sauberkeit und sehr freundliches Personal auszeichnet. Die Mitarbeiter sind stets für einen da, ohne aber irgendwie aufdringlich zu sein. Hier fühlen wir uns wirklich wohl. Es waren sehr schöne tage im Harz. Das Frohstück war sehr gut und auch abends waren wir sehr zufrieden mit dem Restaurant.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wedemarker!

Bewertet am 7. März 2014

das hotel ist ganz nett, wird familiär geführt, man bemüht sich. insgesamt aber ein bisschen bieder. die komfortzimmer sind allenfalls "normal" - also nicht mal ein balkon.
zur wellness bzw. zum schwimmbad muss man durchs ganze haus pilgern, was im bademantel zwar praktisch wäre, aber man begegnet überall anderen gästen, da man an der rezeption vorbei muss. das ist irgendwie peinlich.

auch bei wellness und kosmetik muss man weite irrgänge laufen.
insgesamt gibts praktischere hotels für diese zwecke.

wie gesagt - ganz nett. aber das publikum ist alt bis sehr alt :(((

Zimmertipp: zimmer gut aussuchen, wenn man wellness machen will. nach praktischen zimmern fragen!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
3  Danke, karin m!
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat aufgrund seiner Bauweise einen sehr schönen Charme. Die Zummer sind über kleine Treppen und verwinkelte Flure zu erreichen. Es bieten sich Sport- und Wellnessmöglichkeiten.
Das Restaurant bietet eine außerhewöhnlich gute Küche und auch das reichhaltige Frühstücksbüffet bietet allerlei.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Daniel M!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Insgesamt ist das ein Super Hotel, das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Zimmer waren mehr als sauber. Das Wasser im Pool ist etwas zu kalt. (25C°) Der Service ist auch sehr nett. Es gab eine große Auswahl an Frühstück. Kann ich nur EMPFEHLEN.

• Aufenthalt: Oktober 2013
3  Danke, BienchenxD!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Oktober 2013,war ich mit meinem Mann zum ersten Mal für 3 Tage in diesem Hotel und kann es nur weiterempfelen.Der Service war in allen Bereichen super,super freundlich,hilfsbereit und kompetent.Das Zimmer und Bad aber auch das ganze Hotel sehr sauber und strahlt familiäre Atmosphere aus.Das Früstück war ausgezeichnet,viel Auswahl alles frisch und lecker.Die Bar ist sehr gut geführt,der Barkeeper sehr professionell(übrigens macht super Coctails).Das Schwimmbad hatte ich um 20.30 für mich alleine,echt toll bis 22.00 geöffnet.Leider das Abendessen am ersten Tag war für den Preis viel zu wenig,viel zu fettig(Kalbsschnitzel und Bratkartoffeln) und alles sehr lieblos,dafür aber sehr leckeren Salat.Vielleicht lag es daran das das Restaurant plötzlich sehr voll wurde und die Küche war überfordet.Bedienung und die Chef`s haben den Ansturm aber sehr gut und kompetent gemeistert.Wir haben uns im Braunschweiger Hof sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DoNo005!
Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel Braunschweiger Hof... Man kann hier erwarten, dass man sein Zuhause in der Ferne findet. Es ist ein wunderschönes Hotel in dem kleinen ostdeutschen Ort Bad Harzburg, ca. eine Stunde Fahrt von Hannover entfernt. Die Natur ist atemberaubend!! Mitten im Nationalpark Harz. Das Hotel wird von Familie Bartels geleitet. Nichts ist ihnen ein zu großer Umstand, wenn man um etwas bittet. Das Hotel ist ein wahres Vergnügen. Die Speisekarte... Es gibt einige ungewöhnliche Gerichte, aber es schmeckt köstlich und herzhaft. Speziell die hausgemachten Suppen sind lecker. Ein klasse Deal. Auch das morgendliche Frühstück hat alles, was man sich wünschen kann. Die Zimmer sind sehr sauber, hübsch und makellos. Außerdem gibt es ein überdachtes Schwimmbad, das ebenfalls toll und blitzsauber ist. Wenn die Sonne scheint, kann man im herrlichen Hotelgarten entspannen. Es gibt hier alte Bäume und viele Sitzgelegenheiten, um zu lesen oder um sich einfach nur zu erholen. Weiterhin kann man zum Abendessen auch im Freien sitzen. Klasse! Wir werden wieder hierher kommen, wegen der Natur, der Sauberkeit des Hotels, dem Ort mit seinem herrlichen Park, netten Geschäften und Restaurants. Das beste Restaurant ist allerdings das im Hotel. Der einzige Nachteil ist, dass das Wetter während der Sommermonate schlecht sein kann.
Viele Grüße
R. Bruining aus Holland

1  Danke, reneNetherlands!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren schon häufiger im Restaurant des Hotels essen, solide Küche zu angemessenen Preisen. Der Weihnachts Kurzurlaub war allerdings ein Reinfall. Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet, nicht auf dem neuesten Stand, aber gepflegt. Da das Wetter schlecht war, hatten wir uns auf den Wellnessbereich gefreut, die Sauna ist aber immer erst ab Punkt 16 Uhr geöffnet, auch bei schlechtem Wetter, das ist halt so programmiert. Der Bereich wird um Punkt 16 Uhr aufgeschlossen, bis dahin stehen die Saunawilligen schon Schlange. Der ganze Bereich ist auf dem Stand der 80er Jahre, es riecht muffig und die Dekoration besteht aus Plastikobstarrangements. Insgesamt verströmt das ganze Haus den Charme vergangener Epochen, das Stammpublikum ist 85 Jahre und aufwârts. Die Bar ist sehr gut geführt, der Barkeeper ist professionell, klasse. Das Personal im Service ist freundlich und gut ausgebildet und das a la Carte Essen ist wirklich gut. Das Weihnachtsmenü war allerdings eine Frechheit für 95 EUR pro Person. Die Gäste, die nicht im Hotel wohnten, konnten aus der Karte wählen, die Hausgäste sind dazu verdammt das Menü zu essen und zwar alle schön im gleichen Rhythmus. Man fühlt sich geradezu entmündigt. Das Essen war richtig schlecht, Kalbsfilet durchgebraten, matschiges Kartoffelgratin, alles sehr lieblos. Wir kommen auf keinen Fall wieder. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinzfreigeist0950!
Miriam B, Geschäftsführer von Romantikhotel Braunschweiger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses.
Sie haben uns ja bereits in einem persönlichen Gespräch Ihren Unmut über den Aufenthalt bei uns kundgetan, leider konnten wir sie nicht von der Qualität unseres Hauses überzeugen.
Gerne möchte ich zu Ihren Kritik - Punkten Stellung nehmen.

Wir werden unsere Sauna-Öffnungszeiten gerne überdenken, in diesem Punkt gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht. Das schulden wir natürlich auch dem schlechten Wetter an diesen Tagen, denn bei schönem Wetter ist unser Sauna-Bereich bei weitem nicht so frequentiert. Das Wetter können wir nicht beeinflussen und ich gebe Ihnen recht, es war nicht verlockend..., wir haben aber gerade über die Feiertage ein abwechslungsreiches Gästeprogramm um unseren Gästen das schlechte Wetter zu verschönern. Unser Saunabereich ist übrigens vor 6 Jahren komplett neu gestaltet worden, leider haben wir Ihren Geschmack wohl nicht getroffen.
Überhaupt haben wir alle öffentlichen Bereiche unseres Hauses in den letzten max. 10 Jahren komplett renoviert, aus den 80ern finden sie bei uns keine Bereiche mehr. Wir pflegen allerdings im Hause einen Einrichtungsstil, der Ihnen offensichtlich nicht zugesagt hat.

Das von Ihnen gebuchte Zimmer gehört zu unserer "Standard-Kategorie", es freut mich aber, dass Sie den guten Zustand und die Sauberkeit als positiv bewertet haben. Unsere Komfort-Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt bereits alle vergeben, sonst hätten wir Ihnen gerne eines zum Vergleich gezeigt und angeboten.

Unsere Gästestruktur ist gerade an den Feiertagen "älteren Semesters oder auch Silver-Ager", viele sind liebe Stammgäste geworden die für uns gerade zur Weihnachtszeit einfach zur Familie gehören und von uns sehr geschätzt werden.

Zum heiligen Abend lässt sich folgendes sagen. Eine Bindung für Arrangement-Gäste an das Menü ist nichts aussergewöhnliches und wird von uns ausdrücklich bei der Buchung erklärt.
Wir haben immer ein weihnachtliches Begleitprogramm, daher werden die Gäste im selben Zeitablauf bedient. Nach Rücksprache mit unserer Küchenbrigade wurden Sie und Ihre Begleitung bereits vorgezogen, gerne sind wir Ihnen in diesem Punkt entgegenkommen.
Schade, dass es Ihnen immer noch zu lange gedauert hat.
Ihr Empfinden zu unserer Qualität und dem Geschmack unseres Essens kann ich nicht beurteilen. Ich kann Ihnen lediglich versichern, dass wir ein sehr hochwertiges Menü serviert haben (6-Gänge) und dieses mit voller Hingabe, Leidenschaft und guter Resonanz.

Es tut mir leid, dass wir und unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben und sie sich an diesen Tagen ärgern mussten. Manchmal müssen auch wir einsehen, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, so sehr uns dieses auch am Herzen liegt.

Sollten Sie jedoch einmal in der Nähe sein, freuen wir uns, wenn sie uns noch einmal besuchen. Gerne zeigen wir ihnen dann unsere weiteren Hotelzimmer, um Sie davon zu überzeugen, dass wir die 80er hinter uns gelassen haben!

Mit freundlichen Grüssen,

1,3 km entfernt
Hotel Tannenhof
Hotel Tannenhof
Nr. 5 von 22 in Bad Harzburg

Sie waren bereits im Romantikhotel Braunschweiger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Braunschweiger Hof

Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 54, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Harzburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Harzburg
Preisklasse: 128€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Braunschweiger Hof 4.5*
Unser Haus ist eingebettet in die ursprüngliche Landschaft des Harzes. Seit 1894 ist der Betrieb in Familienbesitz, Gastfreundlichkeit liegt uns seit 5 Generationen am Herzen. Das Hotel liegt zentral in Bad Harzburg, umgeben vom eigenen Hotelpark, angrenzend an den Nationalpark Harz. Geniessen sie bei uns ausgedehnte Spaziergänge, Brockenwanderungen, ein Entspannungsprogramm in unserer Beautyfarm oder im Wellnessbereich. Verbringen Sie einen Urlaub ganz nach Ihren Wünschen. Kulinarisch verwöhnen wir Sie im Restaurant "Behnecke" mit regionalen und saisonalen Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Eurosun, Weg, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Braunschweiger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Braunschweiger Hof Bad Harzburg
Ringhotel Braunschweiger Hof Bad Harzburg