“Märchenhafte Weihnachten im Harz 2013”
Bewertung zu Wellnesshotel Germania

Wellnesshotel Germania
Nr. 5 von 23 Hotels in Bad Harzburg
Fränkisch-Crumbach, Hessen, Germany
“Märchenhafte Weihnachten im Harz 2013”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten ein Umfangreiches Arrangement in diesem Hotel Gebucht . Wir wurden in Keinster Weiße Entäuscht . Mit 6 Übernachtungen in einem Ordentlichen und Sehr Sauberen Zimmer . Einzig das Bad ist in seiner Größe zu Bemängeln . Für uns Zwei ,, Leicht Kräftige ,, war kein Auskommen zu Zweit im Bad sowie nur eine Steckdose unglücklich Platziert war das Nächste Übel
Wer ein Luxus Zimmer Sucht ist hier Fehl am Platz . Einfach und Zweckmäßig . Es war für uns Alles da . Das Hotel selber liegt unweit einer Sole Therme und der Bummelmeile . Wellness im Untergeschoss teils gegen Gebühr , Frühstücksbuffet und jede Menge Engel die einem von Herzen ein Erstklassigen Service Bieten . Herzlichkeit & Gastfreundlichkeit wird Hier Groß geschrieben . Das Restaurant selber befindet sich Ausserhalb des Hotels . Wenige Schritte über die Radau . Manch einem mag das Umständlich sein , aber es kommt der Ruhe im Hotel selber zugute . Hier haben wir ein Wahrhaftigen Sternenkoch gefunden . Zum Essen bzw Menues ist nur zu sagen * Wahnsinn* !! Tip : Aber immer Tisch Reservieren . Service Ohne Worte . Alles kam von Herzen . Das Preis / Leistungsverhältniss absolut Top . Aber die Ansprüche mancher Reisenden sind Stets Verschieden . Ebenso deren Verhalten , was wir wieder Negativ Live Erlebten . Wir Empfehlen das Hotel allen die keine Goldene Wasserhähne suchen sondern Herzlichkeit ,Erholung,Erstklassige Gastronomie und kein Übertriebenen Komfort . Wir jedenfalls , kommen gerne wieder .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Annelie L!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Hotel Germania haben wir ein erholsames Wochenende verbracht. Die Zimmereinrichtung ist für unseren Geschmack etwas altmodisch, aber es war stets sauber. Es gabe eine Ermäßigung für den Eintritt der Therme im Ort, den wir gern genutzt haben und uns dafür auch Handtücher leihen konnten.
Rezeption und Service haben sich prima gekümmert und unsere Sonderwünsche z. B. bei Frühstück gern ermöglicht. Auch das zum Hotel gehörende Restaurant können wir empfehlen.
Bad Harzburg ist ein sehr ruhiger Ort. Wer Erholung sucht (und keine Party) ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, eigener kostenfreier Parkplatz, sehr hilfsbereites Personal, wir haben tolle und hilfreiche Tips für Ausflüge erhalten, das Zimmer war angenehm groß, das Bad ebenfalls. Das Frühstücksbüffet bot für jeden etwas, z.B. diverse leckere Brot- und Brötchensorten. Der kleine Saunabereich war urig, wir konnten aber auch kostenfrei das Kurbad (3 Minuten Fußweg) nutzen, sehr schönes Solethermalbad.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Flying-Crocodile!
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben für eine Nacht gebucht. Ziel war: ein gehobenes Hotel mit nett Wellness Bereich und guter Lage im Harz. Die Lage ist spitze!
Das Personal sehr nett, jedoch erwarte ich im 4 Sterne Hotel etwas mehr. Wir wurde am Empfang nicht auf die Welness Modalitäten und auch nicht auf die im Prospekt angebrisene Kissenauswahl aufmerksam gemacht.
Der Wellness Bereich war schäbig. An der Tür hing ein Schild, dass es einen Rohrbruch gab. Diese Info wäre schon bei Buchung und spätestens bei Check in fällig gewesen.
So schlimm war der Rohrbruch nicht aber das in die Sauna gerade mal so 4 Personen passen und es im Ruheraum 3 Liegen gab- das fand ich unverschämt. Es befanden sich zeitgleich 6 Menschen mit uns im Wellness Bereich! Die nicht wussten wohin mit sich.
Der Whirlpool kostet auch noch extra!
Die Bademäntel, für 3 Euro das Stück, waren zerfetzt und alt.
Für ein Romantik Wellness Hotel ist das sehr enttäuschend!
Das Abendessen war Super! Auch wenn das Personal einen gern um 21h schnell los werden wollte- es wurde nicht mal nach einer zweiten runde Getränke gefragt.
Das Frühstück war ok, aber der Frühstücksraum viel zu klein und beengend.
Der Zimmer sind sehr altmodisch und nicht mein Geschmack aber sehr groß. Top war die mit Saft und Wasser gefüllte Minibar. Salzstangen und Schokolade gab es ebenfalls kostenlos.
Ich wäre gern noch eine Nacht länger im Harz geblieben, fühlte mich aber im Hotel Germania nicht wohl. Somit reisten wir ab.
Ich kann dieses Hotel nur als reine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen. Ein Wellness Hotel ist es sicher nicht!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Juely!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Wir hatten die Suite ( #126 ) gebucht .
Alles soweit i.O.
Der Weg zur Suite ist etwas verwinkelt .
Einen direkten Zugang vom Aufzug zur Suite ist nicht möglich.
3 andere Zimmer ( welcher Art ist nicht bekannt ) sind ebenfalls vom direkten Liftzugang
abgeschnitten .
Es müssen zwei Treppen überwunden werden . Das ist nichts für Rollstuhlfahrer .
Eine maximale Bewertung gebe ich nie ab .
Das spornt immer wieder aufs neue an .
Denn besser geht immer !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ro h!
Südliches Anhalt
Bewertet am 24. Dezember 2012

Ankunft, 14.12.2012 - 7 Tage Verwöhnurlaub gebucht.
Also einchecken,wir wurden mit den Worten begrüßt,der Masseur ist krank, das bedeutet keine Anwendungen und bis Weihnachten kommt der Masseur nicht mehr. Wie gesagt 4 Sternehotel, ich habe gefragt ob man uns nicht hätte telefonisch Benachrichtigen können, dann wären wir garnicht gekommen...... achselzucken, denke das sagt alles.
Nicht - wie in der Ausschreibung - genügend Parklplätze vorhanden.
Sauna und Wirpool nur nach Anmeldung, in unserem gebuchten Programm inkl. freier Nutzung der Sauna und des Wirlpool. Der Wirlpool war defekt eine ganze Woche.
Der Fahrstuhl war 3 Tage außer Betrieb und wir mussten unseren Hund die Treppe rauf und runter tragen!
Wir buchten für unseren Tibet Terrier mit. Der Preis wurde erst am Tag der Abreise bekannt gegeben. Das ist schlichtweg Bauernfängerei. Preis pro Tag 15,00 € und er durfte nicht mal mit zum Frühstück oder in das Restaurant! Unverschämt hoher Preis!!!
Es wird kostenlos das WLAN angepriesen. Doch vom ersten bis zum letzten Tag klappten am besten die Türen. Nur das Internet nicht.
Im Badezimmer wurde das Waschbecken etwas abgewischt, der Spiegel grob abgewischt und das WC-Papier nett gefalten und auf dem Boden lagen die Haare vom Fönen, Kämmen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Rudi D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Harzburg.

Preetz
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ankunft, 03.10.2012 - 6 Tage Verwöhnurlaub gebucht
1. nicht - wie in der Ausschreibung - genügend Parklplätze vorhanden
2. Zimmer für 3 Personen zu klein, altes Mobiliar und nicht mehr ganz in Ordnung (die Kleideschranktür hin oben ab)
3. Sauna und Wirpool nur nach Anmeldung und gegen Gebühr, Bademantel gegen Gebühr, in unserem gebuchten Programm inkl. freier Nutzung der Sauna und des Wirlpool
4. das im Programm enthaltene Cleopatra-Bad für 2 Personen mit einem Piccolo entpuppte sich als Bad (40 Grad) mit Schaum ohne Stutenmilch und Rosenblütemblätter und ohne Piccolo und ohne Betreuung. Da ich ohne Uhr in das Bad gehe, habe ich jedes zeitgefühl verloren. Als wir nach fast 40 Min aus dem Bad kamen, klappte mein Kreislauf zusammen. Von HIlfe keine Spur, ich hätte dringend ein Glas Wasser gebraucht. Nach 15 Min - hatte ich mich soweit erholt, dass ich mich anziehen konnte und zurück aufs Zimmer gehen konnte. Der Abend war für mich zu Ende, Übelkeit, Erbrechen,ppp. - Es grenzt schon an Körperverletzung.
5. die im Programm ebenfalls enthaltene 15 Min. Schnuppermassage wurde uns bei der Anreise als eigene Massage auf einer Massageliege angeboten. Als ich am nächsten Morgen bei der Kollegin ander Rezeption anfragte, sollte eine Terminverabarung getätigt werden. Am zweiten Morgen - wieder auf Anfrage, saß durch Zufall der Masseur neben der Rezeption und somit bekamen wir unseren Termin. Die Massage war in Ordnung.
6. Weitere Termine bezügl. Wellness konnten mangels nicht vorhandenen Personals nicht in Anspruch genommen werden. Das Hotel hat kein eigenes Personal in diesem Bereich, sondern bedient sich der niedergelassen Masseure, Kosmetiker pp. ==> Fazit, Wellness gleich Null.
7. Zum Zimmer (Anreise am Mittwoch) a) täglich wurden die Betten gemacht, die Minibar wurde täglich aufgefüllt (3 kleine 02 l Säfte und 1x 0,5 l Mineralwasser) für 3 Personen, b) gesaugt wurde das erste mal am Sonntag, c) im Badezimmer wurde das Waschbecken etwas abgewischt, das WC-Papier nett gefalten und auf dem Boden lagen die Haare vom Fönen, Kämmen, d) das Zimmer war für 3 Personen (Erwachsene - war vorher bekannt) etwas klein, alte Ausstattung und die Kabel von den Lampen, vom TV, Minibar hing offen herum und führten zur Kabeltrommel unter dem 3 Bett, die Ausstattung: altes Mobiliar, abgesoßen, linke Schranktür hing, bei der Gardinenleiste löste sich die Verblendung, die Gardine zum kleinen Balkon hing teilweise herunter. Der Sessel war defekt, die Federn kamen unten schon heraus,
8. Frühstück: das Genießerfrühstück habe ich auch gesucht, es waren die Aufbackbrötchen von Aldi dort, täglich die gleichen Käse und Wurstsorten, und wenn man gegen 08.30 Uhr kam, war es schon sehr ausgesucht und beim Obst wurde selten nachgelegt. Die Tische wurden erst abgeräumt, nachdem der Gast gegangen war; dann wurden die Krümel mit der Hand auf den Fußboden oder Stuhl gewischt. Es waren zu wenige Plätze im Restaurant vorhanden, so dass es zu Warteschleifen kam. Das Mobiliar war fleckig, die gemütliche Sitzbank war abgestoßen und zeigte Risse, aus denen die Polterung schon erhaus kam. DIe Holzumrahmen bei der Sitzbank war teilweise schon abgenommen worden, die Tapeten hatten auch schon bessere Tage gesehen.
9. Es wurde der eine Flügel renoviert, die Türen zu diesen Bereichen standen im Hausflur offen - so dass der Staub, Dreck und Lärm zu hören war - und mit einem Schil "Wir renovieren für Sie" wurde um Verständnis gebeten.
10. In dem Restaurant mußte bar bezahlt werden, man konnte es auch aufs Zimmer buchen lassen. Sollte man keine Bargeld habe, konnte mit EC-Karte bezahlt werden, dazu mußte man mit dem Kellner zum angrenzenten / dazugehörenden Hotel gehen - bei strömenden Regen besonders gut - um dort das zu bezahlen.
Rena

Zimmertipp: ruhigere Lage, nicht zum Parkplatz oder zur Bundesstraße hin, bei geöffneten Fenster von der Bundess ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 3 von 23 in Bad Harzburg
Hotel Am Eichenberg
Hotel Am Eichenberg
Nr. 13 von 23 in Bad Harzburg

Sie waren bereits im Wellnesshotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Germania

Unternehmen: Wellnesshotel Germania
Anschrift: Berliner Platz 2, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 23 Hotels in Bad Harzburg
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 459€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wellnesshotel Germania 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Evoline ltd, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Bad Harzburg
Bad Harzburg Wellnesshotel