“4 Sterne für was????”
Bewertung zu Wellnesshotel Germania

Wellnesshotel Germania
Nr. 7 von 22 Hotels in Bad Harzburg
Bewertet am 7. Oktober 2012

Vorab möchte ich sagen........ 10 Leute 10 Meinungen über ein Hotel,abstriche muß man immer machen,man ist eben nicht zu Hause.
Hatte mit meiner Freundin ein Wellnesswe gebucht,auf das wir beide uns schon sehr gefreut hatten.Endlich mal wieder abspannen ,sich etwas verwöhnen lassen,so war der Plan.
Angekommen,es regnete in strömen,kein Problem Hotel hat ja Parkplatz,es gab aber keinen war belegt,auf nachfrage wurde mir gesagt,wir sind voll belegt parken Sie auf einem öffendlichen Parplatz,ich finde es ja nicht schlimm ,aber dann sollte man das auch bei der Anmeldung schreiben,Parkplatz nach verfügbarkeit,dann weiß man bescheid.
Also einchecken,wir wurden mit den Worten begrüßt,der Masseur ist krank,bedeutet keine Anwendungen...... wie gesagt 4 sterne,ich habe gefragt ob man uns nicht hätte telf. benachrichtigen können,dann wären wir garnicht gekommen...... achselzucken ,denke das sagt alles.
Das Zimmer...... erster Blick ok,Kühlschrank auf ,Minnibar icl. Kühlschrank warm Getränke logischer weise auch.
Wieder Rezeption nachgefragt,Antwort keiner mehr da........ er könnte jetzt nix machen.
Nachdem ich Ihm erklärt habe ,das ich es die 3 Tage nicht hinnehmen werde mit einem warmen Kühlschrank ,wollte er sehen was er machen kann.. Kühlschrank wurde gewechselt...
dann das Bad ich war schon in vielen Hotels auch unter 4 sternen,aber das Bad hier topt alles....... Dusche verschimmelt und nicht nur etwas...... die Toilettenbürste...ich möchte es hier garnicht genauer beschreiben,einfach nur eckelig und das ist noch untertrieben.
Wie gesagt....... alt kann es sein........ aber sauber sollte es schon sein....... und bei den Sternen setze ich das vorraus.
Wir haben Gutscheine bekommen für die entgangene Wellness....... die wir am Abend im Restaurant einlösen wollten.
Um es kurz zu machen.... das Fleisch war 2 mal gestorben,Radler war warm....... die Kellnerin völlig überfordert,und Gäste die sich beschweren sind einen ja nicht die liebsten.
Frühstück.......... der Speisesaal hat auch schon seine besten Tage hinter sich........ die Stühle und Bänke schmutzig fleckig,das ich echt überlegt habe ob ich mich da hinsetze oder nicht.
Das Angebot,nichts besonders,alles das was man eben überall bekommt.
Fazit unseres Wellnesstrips..sind nach dem Frühstück abgereist noch Nacht in diesem Hotel wollten wir uns nicht zu muten.
Wie gesagt,man sollte nicht nur Geld einnehmen sondern auch mal was in das Hotel investieren,oder man sollte mit den Sternen runter gehen,dann kann sich keiner beschweren.
Ich habe an der Rezeption auch aufgezählt was uns nicht gefallen hat...es wurde Kommentarlos auf einem Zettel notiert,ohne ein Wort des bedauerns wohlgemerkt....... denke das sagt alles.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ursula G!

Bewertet am 21. Juli 2012

Ich hatte mich schlicht falsch entschieden, als ich das Hotel buchte. War bei Ankunft so überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Das ist natürlich allein meine Schuld. Sicher ist dieses Haus recht gut gelegen und wer gut bürgerliche Gemütlichkeit in zart rosa, violet und mit Spiegelschränken liebt, der wird das Haus lieben. Fühlte mich an meine Kindheit in den 70er Jahren erinnert. Sehr freundliche Dame an der Rezeption. Mein Stil war das Haus so überhaupt nicht. In einer rosa Juniorsuite sah ich sofort rot. Fand auch eher, dass das ein normales Doppelzimmer war. Was war daran eine Suite? Fand dann im Ort eine neue Bleibe. Dem Hotel ist nichts vorzuwerfen, außer die Dreckflecken auf dem Teppich im Gang. Geht gar nicht. Leider musste ich beim Auschecken nach dreißig Minuten Aufenthalt 80 Prozent des Gesamtaufenthaltes von vier Ü bezahlen. Rechtlich wohl einwandfrei, aber nicht sehr imagefördernd. Die Juniorsuite ist jedoch sehr groß.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Steffen W!
Bewertet am 9. Januar 2012

Sehr sauber, gute Lage am Rand der Fußgängerzone, großes Zimmer, sehr, sehr freundliches Personal, allgemein super Preisleistungsverhältnis.
Zimmerausstattung ist sehr altbacken, aber gepflegt. Der Fernseher könnte aber langsam mal ausgetauscht werden, der ist wirklich alt und winzig.
Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Frühstück mit frischem Obstsalat, verschiedenen Brötchen, Croissants, Aufstrichen und frischen warmen Speisen, auf Wunsch wird z.B auch Spiegelei gemacht, so ein tolles Frühstück haben wir hier gar nicht erwartet. 4-Sterne-Standard!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole P!
Bewertet am 29. August 2011

Auf Grund eines MTB-Seminars reiste ich mit ein paar Freunden nach Bad Harzburg und hatte über HRS zwei DZ im Hotel Germania gebucht. Der Preis von € 104 pro DZ für zwei Nächte inkl. Frühstück war einfach unschlagbar und die tatsächlich für diesem Preis gebotene Leistung war gut. Die Zimmer waren ausreichend geräumig, aber die Umwandlung in Nichtraucher-Zimmer kann erst vor Kurzem geschehen sein - der Geruch war wirklich unangenehm. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die angebotenen Speisen waren durchweg wohlschmeckend. Das Personal war meist freundlich, aber eine Rezeption in einem 4 Sterne-Hotel nur bis 19 Uhr zu besetzen, finde ich fragwürdig. Bedauerlicherweise war das hoteleigene Restaurant das gesamte Wochenende geschlossen. Wie dem auch sei, für den Preis eine gute Leistung, aber seitens der Kategorie eher drei als vier Sterne.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, georghasse!
Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel Germania liegt an einem Bach in Bad Harzburg.
Mein Einzelzimmer machte den EIndruck, als wäre die Einrichtung aus den 60er oder 70er Jahren. Der Fernseher war mindesten 20 Jahre alt. Das Badezimmer war normal ausgestattet und okay. Für eine Nacht okay, einen längeren Aufenthalt würde ich nicht absolvieren wollen.
Das Frühstück war in Ordnung und bot eine gute Auswahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AStoe!
Bewertet am 30. Januar 2011

In der Nähe von Kurpark und Fußgängerzone Bad Harzburgs liegt das 4 Sterne Hotel mit seinen 36 Zimmern und einem im Keller befindlichen Sauna-Bereich einschließlich kostenlosem Parkplatz. Das familiengeführte Hotel strahlt eine individuelle Athmosphäre aus. Sehr freundlich und zuvorkommend ist das gesamte Personal. Die Zimmer sind geräumig und mit allem Notwendigen ausgestattet. Mit beinahe allem, was ein hungriger Magen am Morgen erwartet, ist das reichhaltige Frühstücksbuffet bestückt. Auch Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Die Speisekarte im Restaurant ist überschaubar, bietet aber zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch einige Besonderheiten wie Gerichte mit Hirsch-Spezialitäten. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel der gehobeneren Kategorie.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hein39!
Bewertet am 27. Juli 2010

Ich kann, besser gesagt wir 6 Personen aus HH können dem Vorredner nur zustimmen.
Zusätzlich sei positiv erwähnt, wie sauber auch das Badezimmer und der Rest war. Hygiene war top.
An der Bar durften wir abends die Mischung selbst bestimmen.
Die Hotelleitung war immer gut gelaunt.
Das Frühstück hatte alles, was man sich wünscht. Es wird immer frisch nachgefüllt, selbst wo wir nur noch alleine im Raum saßen und es kurz vor Schluß war, sprich 10:30
Die Übernachtung hatten wir in einem großen, bequemen Bett verbracht in einer ruhigen und grünen Umgebung. Das Rauschen des nahegelegen Baches beruhigte zusätzlich.
Zum Preis sei gesagt, dass wir Gutscheine bei ebay ersteigert hatten. Dafür ist der Preis auch dann absolut ok. Der normale Preis von 110 Euso wäre da dann doch schon ein wenig zu viel.
Wir werden für das nächste Jahr wieder Gutscheine bei ebay erwerben und wieder zu 6 hinfahren.
Absolut zum Empfehlen ist der Italiener in der Fußgängerzone " Firenze". Von außen sieht es aus als wäre es eine Pommesbude, aber von innen alles top. Der Service und das Essen 1a.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 3 von 22 in Bad Harzburg
Hotel Tannenhof
Hotel Tannenhof
Nr. 6 von 22 in Bad Harzburg

Sie waren bereits im Wellnesshotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Germania

Anschrift: Berliner Platz 2, 38667 Bad Harzburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Harzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 22 Hotels in Bad Harzburg
Preisklasse: 75€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wellnesshotel Germania 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Bad Harzburg
Bad Harzburg Wellnesshotel