Wir hatten um 17:30 Uhr einen Tisch reserviert. Der Kellner meinte, wir müssten um 19:00 Uhr weg sein, denn dann kam die nächste Reservierung. Das schien für uns kein Problem zu sein. Der Service war schnell und das Essen wurde schnell gebracht. Um 18.15 Uhr waren wir mit dem Hauptgericht fertig. Als wir dann nach dem Menü für einen Nachtisch fragten, antwortete die Kellnerin zweimal "Bezahlen". Wir dachten, dass es hier Verwirrung gegeben haben könnte. Wir sind eine ruhige und höfliche Familie, die stressige Jobs, wie in einem Restaurant, versteht. Der Oberkellner auf Deutsch brachte jedoch eine Stimme mit: "Nein, du musst bezahlen und du musst jetzt gehen!"
Wir deuteten an, dass bis 19:00 Uhr noch Zeit für eine Nachspeise war (wie länge dauert eigentlich 1 Tiramisu...?) Der Kellner begann dann bedrohlicher zu werden, sagte er brauche den Tisch. "Nein, kein Nachtisch! Keine Zeit! Sie müssen gehen! "Er legte die Rechnung auf den Tisch und verlangte, dass wir uns sofort begnügen.
Es fiel auf, dass mehrere Tische neben uns leer waren.
Wir blieben ruhig, bezahlten dann die Rechnung und waren überrascht, was gerade passiert war, standen auf und gingen.
Noch nie waren wir so unprofessionell und bedrohlich von einem Kellner in einem Restaurant behandelt worden. Bizarre Erfahrung.
Über das Essen: die Pizzen waren nicht knusprig und die Beläge waren langweilig. Sehr moderates Essen eigentlich.