Sauerland Stern Hotel
H+ Hotel Willingen(Willingen)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sporthotel Zum Hohen Eimberg(Willingen)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
165 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Bewertet 18. Oktober 2012

Von einem 4 Sterne Haus in diesem Preissegment erwarte ich deutlich mehr!
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Auch das Badezimmer hat die besten Jahre längst hinter sich. Als Tagungshotel (für eine Nacht) ist es gerade noch ok, wer im Urlaub ein paar Tage hier verbringen möchte, sollte sich etwas anderes suchen!

Das Frühstück erinnerte mich an meine Zeit bei der Bundeswehr - gemütlich und schmackhaft ist etwas anderes.....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Andi N!
Bewertet 20. August 2012

Wir haben den Sauerland Stern für eine Übernachtung auf unserer Motorrad-Tour durch das Sauerland ausgewählt. Schon die Buchung war unkompliziert und die Dame am Telefon sehr zuvorkommend und gut geschult. Wir durften unsere Motorräder direkt vor dem HAupteingang parken. Der Vorgang beim Einchecken ging sehr schnell von statten und der Herr an der Rezeption hat uns noch gute Tips gegeben für die Abendgestaltung. Das Zimmer war ok. An Sauberkeit und Ausstattung gab es nichts zu meckern. Einzig der Fernseher ist in der heutigen Zeit eine Zumutung. Leider war es für Sauna und Wellness zu spät, aber ich würde es gerne beim nächsten Mal nachholen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gibt eine hervorragende Tee-Auswahl. Auch hier sind wir sehr freundlich empfangen worden und das Personal war sehr zuvorkommend. Das gleiche erlebte ich beim Auschecken. Fazit: Immer gerne wieder für eine oder 2 Nächte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Georg B!
Bewertet 25. Juli 2012

Wir haben ein Wochenende dort verbracht. Leider hatte unser Zimmer rein garnichts mit dem im Internet gezeigten Foto zu tun. Eine heruntergekommene Sofagarnitur und einen 20" Röhrenfernseher hatte ich bei 4 Sternen nicht erwartet. Das Zimmer war schon ziemlich alt. Die Minibar war abgeschlossen. Die Betten waren nicht, wie bestellt, getrennt.
Die Wellnessanlage wurde an dem Wochenende von vielen Gästen benutzt. Allerdings gingen die Gäste mit ihren Straßenschuhen bis vor die Sauna. Das hatte zur Folge, dass die eine arme Dame mit dem Putzen nicht hinter her kam. Es war furchtbar dreckig. Darauf hingewiesen wurde nicht.
Es gab keine extra Handtücher mehr. Also mussten wir die kleinen Handtücher aus dem Zimmer nehmen.
Das Personal war nur gezwungen freundlich, eher genervt vom Ansturm an diesem Wochenende.
Einzig zu loben ist das Frühstück, das zwar keinen vier Sternen entspricht, aber dafür ziemlich üppig war.
Leider viel zu teuer und unverdiente 4 Sterne. Nächstes Mal lieber wieder die kleine Pension für die Hälfte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Peter H!
Bewertet 12. April 2012

Das SauerlandStern Hotel ist ein gutes und vorallem sauberes Hotel. Das Personal an der Reception sowie das ganze Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich.

Als wir dort waren bestand das Publikum zu ca 70% aus Gästen zw. 30 und 50 Jahren.

Besonders zu empfehlen ist die hoteleigene Discothek, in der man zu fortgeschrittener Uhrzeit gute feiern kann. Die Preise sind relativ human. Beachten sollte man das ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch Hotelgäste Zugang zur Disco haben.

Ich komme wieder!

Durch die gute Lage des Hotels eignet es sich selbstverständlich auch für Wanderausflüge.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerri001!
Bewertet 7. März 2012

Wir hatten im Hotel 4 Tage um Silvester 2012 verbracht. Gebucht hatten wir ein Arrangement „Silvester“ – 4 Tage mit HP, Silvester Gala Büffet und (was fast keine Hotels sonst bitten) ein super Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene. Das Zimmer (wir hatten Typ „Senator“ mit einem abgetrennten Schlafbereich) ist geräumig , hat auch ein Essbereich, Sitzecke , große Fenster und ein Balkon. Alles ist sehr sauber. Das Hotel selbst ist ein riesen Komplex mit Schwimmbad, Sauna, Disco-Keller, Bowling (war leider kaputt, was wir schade fanden, den wir hätten gern gespielt), riesen Indoor-Spielplatz für Kinder, einem Souvenir –Shop, Beauty-Studio und noch viel mehr – alles konnten wir nicht testen :-)
Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr gut sowohl von der Auswahl als auch qualitativ. Auch das Gala-Büffet am Silvester verdient die beste Note.
Das Hotel ist nur ein kurzer Fußmarsch (ca. 5 min) sowohl von der Stadtmitte als auch von Schneepisten entfernt.
Gäste: 90% Familien mit Kindern sowohl aus Deutschlang als auch aus Holland und Belgien. Hotelpersonal ist dementsprechend Kinderfreundlich und überhaupt sehr freundlich.
Was uns am meistens gefiel: es wurde für die Unterhaltung der Gäste wirklich viel Geboten – von Kinderprogramm (in- und outdoor) bis 80-er Disco für Eltern und einem echt tollen Silvesterabend für alle.
Ich habe auch die Dienste des Beauty-Studios in Anspruch genommen – war ganz o.k., allerdings hat sich die Kosmetikerin sich etwas mit der Zeit beim Termin ausmachen verschätzt, so dass ich sehr knapp vor dem Silvesterfeier fertig geworden bin und musste etwas hetzen. Falls jemand um Silvester rum dort sich behandeln lassen möchte, dem kann ich nur empfehlen Termine im Voraus auszumachen (so habe ich gemacht) , die Liste mit den Terminen war sehr sehr voll.
Einziges, was noch zu erwähnen wäre – der Gutshof Itterbach, der wohl auch zum Hotel gehört und als Ausflugziel angeboten wird, ist, aus unsere Sicht, nicht zu empfehlen (unfähige und desinteressierte Bedienung).
Fazit: ein super gelungener Silvester-Urlaub, den wir sicher in diesem Hotel noch wiederholen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, G M!