“Tolles Hotel für Partypeople & Wanderer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sauerland Stern Hotel

Sauerland Stern Hotel
Nr. 6 von 38 Hotels in Willingen
Essen, Deutschland
“Tolles Hotel für Partypeople & Wanderer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Das SauerlandStern Hotel ist ein gutes und vorallem sauberes Hotel. Das Personal an der Reception sowie das ganze Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich.

Als wir dort waren bestand das Publikum zu ca 70% aus Gästen zw. 30 und 50 Jahren.

Besonders zu empfehlen ist die hoteleigene Discothek, in der man zu fortgeschrittener Uhrzeit gute feiern kann. Die Preise sind relativ human. Beachten sollte man das ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch Hotelgäste Zugang zur Disco haben.

Ich komme wieder!

Durch die gute Lage des Hotels eignet es sich selbstverständlich auch für Wanderausflüge.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Gerri001!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir hatten im Hotel 4 Tage um Silvester 2012 verbracht. Gebucht hatten wir ein Arrangement „Silvester“ – 4 Tage mit HP, Silvester Gala Büffet und (was fast keine Hotels sonst bitten) ein super Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene. Das Zimmer (wir hatten Typ „Senator“ mit einem abgetrennten Schlafbereich) ist geräumig , hat auch ein Essbereich, Sitzecke , große Fenster und ein Balkon. Alles ist sehr sauber. Das Hotel selbst ist ein riesen Komplex mit Schwimmbad, Sauna, Disco-Keller, Bowling (war leider kaputt, was wir schade fanden, den wir hätten gern gespielt), riesen Indoor-Spielplatz für Kinder, einem Souvenir –Shop, Beauty-Studio und noch viel mehr – alles konnten wir nicht testen :-)
Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr gut sowohl von der Auswahl als auch qualitativ. Auch das Gala-Büffet am Silvester verdient die beste Note.
Das Hotel ist nur ein kurzer Fußmarsch (ca. 5 min) sowohl von der Stadtmitte als auch von Schneepisten entfernt.
Gäste: 90% Familien mit Kindern sowohl aus Deutschlang als auch aus Holland und Belgien. Hotelpersonal ist dementsprechend Kinderfreundlich und überhaupt sehr freundlich.
Was uns am meistens gefiel: es wurde für die Unterhaltung der Gäste wirklich viel Geboten – von Kinderprogramm (in- und outdoor) bis 80-er Disco für Eltern und einem echt tollen Silvesterabend für alle.
Ich habe auch die Dienste des Beauty-Studios in Anspruch genommen – war ganz o.k., allerdings hat sich die Kosmetikerin sich etwas mit der Zeit beim Termin ausmachen verschätzt, so dass ich sehr knapp vor dem Silvesterfeier fertig geworden bin und musste etwas hetzen. Falls jemand um Silvester rum dort sich behandeln lassen möchte, dem kann ich nur empfehlen Termine im Voraus auszumachen (so habe ich gemacht) , die Liste mit den Terminen war sehr sehr voll.
Einziges, was noch zu erwähnen wäre – der Gutshof Itterbach, der wohl auch zum Hotel gehört und als Ausflugziel angeboten wird, ist, aus unsere Sicht, nicht zu empfehlen (unfähige und desinteressierte Bedienung).
Fazit: ein super gelungener Silvester-Urlaub, den wir sicher in diesem Hotel noch wiederholen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, G M!
gommern
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

War zum Seminar an 4 Tagen dort. Herrliche Umgebung zum Wandern und im Winter bei Schnee sicher eines der schönsten Ziele. Das Hotel ist sehr groß, habe mich aber sehr wohl gefühlt. Ein sehr netter Service und alles ordentlich und sauber. Das Zimmer war groß und auch ordentlich eingerichtet. Das Bad ist etwas klein geraten. Die Küche ist außgezeichnet, eine sehr gute Auswahl und für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, heidihellrung!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wir waren am Wochenende in Willingen als Stammtisch. Das Hotel selber ist ein rießiges Ding. Uns allen hat es sehr gut gefallen,. Zimmer schön groß. Badezimmer sind sehr klein, aber für 2 Nächte geht das schon mal. Alles sehr sauber, das Personal ist auch nett. Und das Essen war sehr lecker eine große Auswahl, beim Frühstück und beim Abendessen. Wilingen ist eine Party Meile, ein Lokal nach den anderen, überall wo man reingeht ist party. Ich vergleiche es mit Mallorca Arenal. Da geht es ganauso ab. Die Lage ist super, für Wanderer und Skifahrer optimal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Michaela S!
RE
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Der Sauerlandstern ist ein riesiges Hotel mitten in Willingen im Sauerland. Im Rahmen eines Festivals haben wir hier eine knappe Woche in einem Zimmer mit zwei Schlafräumen verbracht. Leider war das Badezimmer derart klein, dass man sich kaum drehen konnte; auch Ablagemöglichkeiten gab es kaum. Das Mobiliar wirkte insgesamt schon recht mitgenommen, die Balkonstühle waren dreckig und das Hotel insgesamt sehr hellhörig. Das Frühstück war okay, die Konferenzräume sehr ansprechend, das Personal war nett und die Parkmöglichkeiten in Ordnung.

Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, jesaja!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Ich war 4 Tage für eine Tagung im Sauerland Stern. Bei allem, was man als Klischee hört: Ja, es stimmt. Das Hotel wurde am Freitag von zahlreichen Klischeegästen besucht (Muskelshirts und Flip Flops beim Frühstück, Gegröle in der Nacht und leere Bierdosen im Treppenhaus).

Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, leider wird der Rest des Hotels dem guten ersten Eindruck nicht gerecht.
Die Aufzüge (je 1 pro Flügel) sind super langsam und man wartet schon mal mehrere Minuten. Habe meist die Treppe genommen.
Zimmer: Ohne Keycard, sondern richtig mit Schlüssel. Das Zimmer war sehr gross, 2 Betten, 2 Sofas, Schreibtisch, Garderobe etc. Aber: Mini Röhrenfernseher, keine Klimaanlage, keine Rauchmelder und das Bad ist so winzig, dass man halb in die Wanne klettern muss, wenn man die Tür schliessen will.
Abgesehen davon befanden sich in meiner Wanne lange dunkle Haare vom Vorgast.
Die Minibar hat ein Schloss, den Schlüssel muss man am Empfang holen.
Das Catering war sehr lecker und schmackhaft. Die Tagungsmöglichkeiten sind wirklich gut, das hotel bietet zudem eine Reihe an Vergnügungsmöglichkeiten: Kegelbahn, Disco, Kicker, Restaurant und Bar, Schwimmbad und Beautysalon, etc.
Checkout war schnell und flott. Was nicht so flott ist: WLAN mit 6Mbit für 17 Euro pro 24 Stunden. In den meisten Hotels die ich kenne ist WLAN umsonst...
Frühstück: War okay, habe ich aber schon besser gehabt. Der grosse Frühstückssaal hat den Charme einer möblierten Schulsporthalle. Der Kaffee ist eigentlich nicht als Kaffee zu bezeichnen...lieber Tee nehmen.
Eine Grundrenovierung bzw Modernisierung könnte nicht schaden.

• Aufenthalt Mai 2011
6 Danke, 321duesseldorf!
Zirndorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir waren über Weihnachten da und wenn ich gewusst hätte, dass zu diesem Zeitpunkt das Hotel in Holländischer Hand ist, hätte ich niemals gebucht. Zu viel Familien zu viele Kinder. Aber jetzt weis ich es ja! :-)

Zunächst möchte ich auf die positiven Dinge eingehen

Lage:

Ist super - für Wanderer und Skifahrer, Biker ideal.

Zimmer:

Sehr schön, groß und geräumig und ich hatte eine tolle Aussicht auf die Piste.

Wellness-Paket:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Anwendungen (Kosmetik und Massagen) waren sehr gut. Das hat allerdings mit dem Hotel nix zu tun, da dies natürlich über eine externe Firma läuft.

Service-Personal:

Trotz Mega-Stress zu Weihnachten und nervigen Kindern war das Service-Personal immer gut drauf, freundlich und hilfsbereit. Dickes Lob, ich hätte diese Nerven nicht!
Vielen Dank noch mal für den tollen Service und weiterhin alles Gute!

Als negativ empfand ich folgendes:

Aufzüge:

Obwohl 3 Aufzüge vorhanden, muss man ewig lange Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Kinder in jedem Stockwerk sich einen Spaß daraus machten, den Knopf zu drücken. Die Eltern sollten hier etwas mehr ihrer Erziehungspflicht nachkommen!

Speiseraum:

Mag Abends okay gewesen sein, da es dann sowieso dunkel ist. Aber, zum Frühstück fand ich diese Location eine Zumutung. Immer nur im düsteren Kneipenlicht ohne Fenster – geht gar nicht.

Frühstück:

Es gibt 4-5 Sorten von Marmelade. Jedoch weis man nicht welche was ist. Keine Beschilderung wie man das ansonsten gewohnt ist. Das Selbe bei Joghurt, Quark und was da sonst noch so stand. Man musste sich schon echt durchprobieren um zu wissen, was man so auf dem Teller hatte. Der Saft-Automat war so platziert, dass dies ständig zu Stau im Speiseraum geführt hat. Direkt am Eingang zum Nebenspeiseraum. Super, wer sich so was ausdenkt. Genügend Platz an einem der Buffet-Tische wäre gewesen! Wenn ich Brot oder Brötchen nehme, hätte ich gerne ein entsprechendes Werkzeug (z.B. in Form einer Zange) zur Verfügung so wie ich das in Hotels normalerweise auch gewohnt bin. Nein, im Sauerlandstern hängt jeder seine Griffel ins Brötchen, ganz besonders die Kinder und schmeißen es dann ggf wieder zurück. Mahlzeit!!!!!! Auf dem Tisch befand sich ein Kuchenteller, auf dem lieblos Zuckertütchen und kleine Milchdöschen lagen. Manch Bahnhof bietet das liebevoller an.

Ich liebe Kaffee zum Frühstück aber im Sauerlandstern habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch zum Teetrinken übergehen sollte, denn, bei heißem Wasser und Teebeutel kann man nichts falsch machen. Beim Kaffee hingegen wurde alles falsch gemacht. Einfach ungenießbar!

Gänzlich fehlte mir am Frühstücksbuffet frische Sachen wie z.B. Gurkenscheiben, Tomaten, Paprika etc. das war bisher an jedem Frühstücksbuffet in deutschen Hotels Standard!

WLAN:

Der absolute Hammer und eine einzige Abzocke. Die wollen doch sage und schreibe 8 Euro pro Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!! Das habe ich nun wirklich noch nie erlebt. Meistens ist WLAN völlig kostenfrei oder es wird eine geringe Gebühr verlangt. Nun gut, dass ist eine Geschichte, die ich über den Verbraucherschutz noch klären werde.

Jugendschutzgesetz:

Gibt es wohl im Sauerlandstern nicht oder wird speziell für die sicher ausnehmend lukrative Einnahmequelle "Holland" für gewisse Zeit ausßer Kraft gesetzt. Dass Kinder ihren Spaß haben sollen ist vollkommen in Ordnung. Der muss aber bei Kleinkindern zwischen "Baggi-Alter" und höchstens 10 Jahren irgendwann mal zu Ende sein. Bis Mitternacht standen in der Disco "Starclub" die Baggis mit den Eltern rum und die, auf jeden Fall unter 18-jährigen, trieben sich in der Disco oder in der Raucher-Lounge (auch schon morgens nach dem Frühstück) bei den Spielautomaten rum, wo ordentlich gezockt wurde! Wo ist hier denn der Schutz vor Alkohol und Nikotin gegeben? So etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Sauerlandstern kann froh sein, wenn das Ordnungsamt oder gar das Jugendamt nicht einmal spontan, unangemeldet vorbeischaut. Wenn ja - prost Mahlzeit!

Resumee:

Der Sauerlandstern ist bei Weitem nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und Preis- Leistung stehen in keinem Verhältnis.Völlig überteuert und warum das Hotel 4 Sterne führen darf muss mir mal einer erklären. Ich will nicht ungerecht sein aber 3 wären das Maximum. Als Tagungshotel mag dieses Hotel geeignet sein da wirklich alles unter einem Dach ist.
Das ganze Hotel macht eher einen kalten, sterilen Eindruck. Keine Farben, keine Bilder, sieht zum Teil wie im Krankenhaus aus. Aber, das alles ist reine Geschmacksache - mein Geschmack ist es nicht.
Damit schließe ich meinen Bericht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
9 Danke, ifle2010!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Willingen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Willingen angesehen:
Nr. 1 von 38 in Willingen
Göbels Landhotel
Göbels Landhotel
Nr. 21 von 38 in Willingen

Sie waren bereits im Sauerland Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauerland Stern Hotel

Unternehmen: Sauerland Stern Hotel
Anschrift: Kneippweg 1, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Willingen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Willingen
Nr. 5 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sauerland Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Eurosun, Agoda und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauerland Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sauerlandstern Willingen
Hotel Sauerlandstern