Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ist einfach Spitze. Ich hätte Leber mit Kartoffelbrei Apfelringe und Zwiebeln mit Speck. Mein Mann Bratkartoffeln mit Sülze und Remoulade. Es wurde alles so liebevoll zubereitet. Wir kommen wieder

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine T!
Bewertet 21. April 2017

Gebucht haben wir über HRS. Bereits beim Check In war das "Erlebnis" eher ungenügend. Statt mit einer freundlichen Begrüßung wurden wir sehr Wortkarg abgewickelt.
Das Zimmer wirkte altbacken, bereits beim betreten war ein deutlich muffiger Geruch zu vernehmen, der auch durch ausgiebiges Lüften nicht zu beseitigen war. Das Zimmer sowie das Bad waren klar renovierungsbedürftig. Auch wenn es nicht unser Fokus war, so ist es ganz schön, Abends mal ne Stunde TV schauen zu können. Hier steht aber noch ein alter, flimmernder Röhren-Fernseher - nicht mehr zeitgemäß.
Das schlafen im Bett war wenig erholsam - die Matratze hat ihre besten Zeiten hinter sich - genau wie das Bettgestell, das bei jeder Bewegung ein quietschendes Geräusch von sich gab. Die Nachtruhe wurde noch von Getrampel und Geschrei am sehr frühen morgen (gegen 6) jäh unterbrochen; das Hotel ist extrem Hellhörig.
Frühstück gab es erst ab 08:00 Uhr - bei den aktuellen Temperaturen noch OK, aber für einen Wanderurlaub im Sommer inakzeptabel. Das Buffet war wenig reichhaltig. Dem ganzen eine Krone aufgesetzt wurde, dass man den Nachbartisch fragte, ob Rührei serviert werden soll ... uns hat man dies nicht angeboten.
Die letzte Überraschung dann beim Check-Out: Kreditkarten akzeptiert man hier nicht.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PascalTurbo!
Bewertet 5. Februar 2017

Ich habe zweimal zu Abend gegessen und habe selten ein solch gemütliches Restaurant gefunden wie dieses, ohne Berechnung gab es eine Vorspeise, das Bamberger Rauchbier schmeckte vorzüglich bei normalem Preis. Die Bedienung ist trotz des Andranges flink und freundlich gewesen.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
1  Danke, W8002015!
Bewertet 19. Juli 2016

Wir waren nur zum Mittagsessen im Hotelrestaurant. Die Bedienung ausnahmslos sehr freundlich, diskret und kompetent.
Wir haben Hallenberger Pfännchen mit Blutwurst und Apfelscheiben sowie geschnetzeltes Indisch gegessen. Wir waren alle sehr zufrieden. Die Aufmachung der Speisen ist appetitanregend und es schmeckte sehr gut. Die Menge war mehr als genug.
Die Einrichtung des Hauses hat uns gefallen, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, idur1942!
Bewertet 28. Februar 2016

Gestern besuchten wir das Restaurant des Hotels "Sauerländer Hof". Nach der unfreundlichen Begrüßung (zunächst wurden wir nicht beachtet), wies man uns einen Tisch zu. Wir bestellten (wir waren zu viert) zwei Vorspeisen und vier Hauptgänge. Nach 45 Minuten bekamen wir etwas Brot serviert. Weitere 15 Minuten später erhielten wir die Vorspeise und erst nach insgesamt 1,5 Stunden die Hauptspeisen. Während dieser langen Wartezeit (obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war) beachtete man uns nicht. Es wurde nicht gefragt, ob wir (trotz leerer Gläser) noch etwas trinken wollen würden. Als wir die Bedienung riefen, um noch etwas zu Trinken zu bestellen, ignorierte diese uns, obwohl wir diese laut genug mit "Entschuldigung" ansprachen. Wir bekamen mit, dass mehrere Gäste nach ihrem Essen fragten, da sie auch schon über eine Stunde warteten. Daraufhin wurden sie von der Bedienung unfreundlich und genervt darauf hingewiesen, dass "Willingen halt voll" sei und sie auch nichts daran ändern könne. Sie hielt eine Entschuldigung wohl nicht für nötig.
Nun zum Essen. Auffällig ist die sehr große Speisekarte mit vielen verschiedenen Gerichten, was aufgrund der unterschiedlichen und aufwändigen Zubereitungen eine Herausforderung für jeden Koch darstellen würde. Vielleicht sollte man diese verkleinern, oder mehr Küchenpersonal einstellen, um die Wartezeit zu verkürzen und eine gute Qualität der Speisen gewährleisten zu können.
Ich bestellte mir mit meinem Freund Weinbergschnecken als Vorspeise, die ich eigentlich sehr gerne essen. Leider waren sie zäh und geschmacksneutral. Meine Freundin bestellte sich karamellisierten Ziegenkäse, den ich allerdings nicht selbst probiert habe und somit nichts dazu sagen kann.
Als Hauptgang entschied ich mich für die Jägerpfanne, ein Gericht mit unterschiedlichen Steaks vom Wild mit einer Pilzsoße und Kroketten. Das Fleisch war leider zäh und viel zu durchgebraten, ansonsten schmeckte es mir allerdings. Mein Freund hatte sich ein Rindersteak bestellt, da er ein Steakliebhaber ist. Das Fleisch war jedoch von minderer Qualität, es war weniger als medium gebraten, zäh, total überwürzt und die gebotene Soße schmeckte wie aus dem Glas.
Leider war dieser Abend ein teurer Reinfall...

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Leandra F!