Bewertet 1. August 2014

Habe über ebay noch einmal 2 Gutscheine erworben - meine Geschwister wohnen im Sauerland
und ich wohne im Ruhrgebiet - Hessen gehört ja zu Hessen - aber das NRW-Ticket gilt bis dahin.
Im Hotel gibt es es eine Willingen Plus Card - die viele Hoteliers anbieten - damit kann man umsonst mit Bus und Bahn auf bestimmten Strecken fahren und viele Eintritte sind einmal am Tag frei - das heißt man bezahlt nur die Kurtaxe und die Hotelkosten und muß sonst nur noch für sein leibliches Wohl sorgen. Morgens gibt es schon um 6.30 Frühstück - am Wochenende ist in Willingen Hochbetrieb - weil "Party-und Keglerort" in der Woche geht es ruhiger zu. Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich sogar mit einem Salzraum - der leider in der Sauna ist - woanders auch - im Schwimmbad ist ein Whirlpool eingebaut. Im Zimmer liegen kostenlose Bademäntel mit einer Tasche für den Sauna/Schwimmbadbesuch zurecht. Was ich sehr gut fand - die Betten sind verstellbar - darauf muß ich mehr achten - da ich da besser schlafen kann. Fahre da auf jeden Fall noch einmal hin. Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt. Diesmal waren meine beiden Nichten mit - und sie haben sogar den Fitnessraum genutzt. Sind 14 und 16 Jahre alt - ihnen hat es gefallen. Man muß nicht sehr weit fahren - um sich zu erholen - habe noch keine Flugreise für Urlaub gemacht.

Zimmertipp: Für mich ist nur das Bett sehr wichtig. Das Hotel liegt zwar an der Straße ...aber etwas rückwärts -
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rosemarie L!
Bewertet 2. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet alles, was das Herz gegehrt. Netter Empfang, tolle saubere Zimmer und die Restaurantauswahl ist groß.
Am besten hat uns der tolle Spa-Bereich gefallen, wo man sich sehr gut erholen kann. Sehr gepflegt und sauber und für Jeden etwas dabei.
Das Frühstück war frisch und es war alles vorhanden. Das Personal war stets bemüht, alles zur Zufriedenheit des Gastes zu machen.
Wir kommen gerne wieder und können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, wackis!
Bewertet 2. Januar 2014

Wir waren 4 Tage über Sylvester im besagten Hotel und ich muss sagen die Zimmer sehr schön, gut isoliert und auch gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht, reichlich bestückt und auch immer alles wieder sofort aufgefüllt. Am ersten Tag mussten wir einen Tisch suchen, da überall Namensschilder für Halbpensionsgäste waren, hier sollte man noch etwas professioneller werden. Der Frühstücksraum ist ok, aber abends als Restaurant nicht unbedingt gemütlich. Gemütlich kann man es sich dann in der Hotelbar LEO machen, die nette Gastronomin Karin hat hier ein Händchen für die Gäste und es war immer wieder schön, abends sich hier verwöhnen zu lassen. Auch an Sylvester waren wir hier, nachdem wir im Willinger Brauhaus eine riesen Pleite erlebt hatten, und es wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Auch die Sauna und das Schwimmbad ist sehr schön zu nutzen, klein aber fein. Das Fitnessstudio habe ich leider nicht gesehen, vielleicht auch nicht genug gesucht. Parkmöglichkeit war auch etwas knapp, ich bekam zwar ein kostenloses Ticket für den Parkplatz beim Willinger Brauhaus, aber der war auch voll und ich musste 2 Stunden suchen. Im Parkhaus war leider kein Platz mehr frei, sollte man dann bei der Reservierung gleich mit buchen, aber kostet auch 10€ extra pro Tag. Heute am Tag der Abreise war sehr viel Betrieb an der Rezeption und man merkte den Damen deutlich den Stress und die Überforderung an. Die Sylvester Veranstaltung im besagten Brauhaus würde ich nicht mehr buchen, aber das Hotel jeder Zeit.

Zimmertipp: Da würde ich den neuen Teil des Hauses empfehlen, sehr ruhig obwohl an der Hauptstraße gelegen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, mercedes58!
Bewertet 23. September 2013

Wir reisen seit 6 Jahren mit unserer Gruppe in dieses Hotel.
Nach dem Umbau nsind die Zimmer Toll, mit jedem Konmfort, alles klasse, aber ....
der Frühstückssall ist total ungemütlich, man kommt sich jetzt vor wie in einer Bahnhofshalle,
die Gastronomie ist optisch ganz nett geworden, aber total ungemütlich, die nette Thekenchefin war nicht da, das neue Thekenpersonal sehr unfreundlich, keine Kleiderhaken für Gaderobe und ein Diskjockey der Musik wie un jeder x beliebigen Disko spielt.
Nichts mehr mit Tanzen, mit singen , auch mal schunkeln und richtig gemütlich feiern.
wer es nicht anders kennt wird es mögen, aber wir (22 Personen 45J-60J.)werden uns im nächsten Jahr etwas anderes suchen.
Wir wollen nämlich gemütlich zusammensitzen und auch gemütlich feiern, für Disko Musik und Elektropop kann man zuhause in die Disko gehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, G D!
Bewertet 15. Mai 2013

Wir (meine Frau, Tochter und ich) haben für drei Nächte im Mai in diesem Hotel übernachtet. Ich muss sagen, diese Hotel ist "eines der Besten im Westen", wenn man ein gutes Hotel im Urlaub sucht. Die Zimmer waren hell und gerade groß genug, Frühstück war köstlich und sehr umfangreich und die Betten waren erste Klasse. Der Service war gut. Nur als wir nach einer Flasche Wasser an der Rezeption gefragt haben, wurde uns gesagt, wir sollten uns eine aus dem Verkaufsautomaten im Flur ziehen. Das ist aber das einzige Negative, an das wir uns erinnern. Das Hotel im Zentrum von Willingen, nahe an Allem, selbst dem Bahnhof. Wie Sie sehen, hatten wir einen großartigen Urlaub!

Danke, donderman!