“Wir hatten eigentlich Wellness gebucht.....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu H+ Hotel Willingen

H+ Hotel Willingen
Nr. 4 von 38 Hotels in Willingen
Ruhrgebiet
“Wir hatten eigentlich Wellness gebucht.....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten mit einer Gruppe von 4 Frauen ein Wellnesswochendende im Ramada Hotel Usseln gebucht. Bei unsere Ankunft waren wir zuerst sehr zufrieden, wirklich schönes Hotel , sehr große Zimmer , netter Empfang. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und eine erste Anwendung in der Beautylounge genossen hatten , machten wir uns auf den Weg in die Sauna.
Erster Eindruck : etwas klein , zu wenig Ruhe Möglichkeiten aber ok! Beim schwitzen in der Sauna tobte dann eine Horde Kinder im Alter zwischen (4 -16) durch die Sauna, leerten den Wasserspender , warfen überall mit den Platikbechern rum..Wir haben eine Weile gewartet, aber es wurde immer schlimmer, dann haben wir uns erdreistet den Kindern (allesamt aus Holland) zu sagen das die Sauna eine Ruhezone ist und wurden dann sofort angegriffen und beschimpft! Eine anderes Paar beschwerte sich dann auch und wir riefen per Telefon an der Rezeption an und baten um Hilfe. Die kam nach einer ganzen Weile dann in form einer jungen Dame die , die Sauna genau in dem Moment betrat als ein holländischer Junge im Alter von ca 15 Jahren sich vor uns aufgebaut hatte und mit hochrotem Kopf Beschimpfungen ablies.
Die Dame von der Rezeption hat dann die jüngeren Kinder (die ohne Aufsicht ihrer Eltern dort spielten) rausgeschickt. Die beiden älteren wurden lediglich verwarnt und mussten den Saunabereich nicht verlassen! Dieses Verhalten war inkompetent und überhaupt nicht akzeptabel. Nachdem unser erster Aufenthalt in der Sauna in keinster Weise entspannend war sind wir aufs Zimmer um uns für Abendessen fertig zumachen. Auf dem Flur vor unserem Zimmer spielte dann eine weitere Horde holländischer Kinder ...sie rannten und hüpften mit einer imensen Lautstäke duch die Gänge. Das hätte man evtl. noch relativ gelassen hingenommen wäre vorher nicht schon dieses Theater in der Sauna gewesen.
Im Hotel scheinen diese Zustände leider keinen zu interessieren.
Man kann nicht Wellness anbieten bei solchen Zuständen , dass Hotel wäre groß genug um solche Gruppe zu trennen.
Das Abendessen war sehr lieblos und qualitativ nicht wirklich hochwertig und die Atmosphäre im eigentlichen Konferenzsaal sehr ungemütlich.
Das Personal war zum großen Teil sehr nett und bemüht.
Trotzdem werden wir , obwohl es uns landschaftlich sehr gut gefallen hat und auch das Hotel wirklich schön ist , sicherlich dort nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, kullesanni!
RAMADA_Willingen, Manager von H+ Hotel Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Liebe Kullesanni,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Wellnessurlaub bei uns nicht genießen konnten.
Unser Hotel wurde mit dem 5 Bären Family-Award ausgezeichnet. Gerade in der Hochsaison kommen viele Familien mit Kindern zu uns, da es von unserem Hotel nur ein Katzensprung ist, um zu dem nächsten Skilift zu gelangen. Sie haben Recht, die Sauna ist eine Ruhe und Entspannungsoase. Es tut uns wirklich leid, dass es bedingt durch die Kinder zu enormen Lärm gekommen ist.
Wir haben die Situation mit unserer Mitarbeiterin der Rezeption besprochen und erörtert. Da unsere Mitarbeiterin den ganzen Vorfall nicht von Beginn an mitbekommen hat, versuchte sie die Situation für beide Seiten so gut wie möglich zu klären. Bitte haben Sie Verständnis, dass jeder Gast unseres Hauses das Recht hat die Sauna zu besuchen. Eine Gewisse Lautstärke liegt in der Natur der Kinder. In unserem Haus tragen die Eltern die volle Verantwortung für ihre Kinder und somit sind auch die Eltern dafür verantwortlich wie sich ihre Kinder verhalten.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Abendbuffet nicht gefallen hat. Dieses haben wir mit unserem Küchenchef besprochen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Liebe Kullesanni, wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie und Ihre Freundinnen uns noch ein weiteres Mal besuchen würden, um Ihnen zu zeigen, dass man in unserem Hotel einen wunderschönen und entspannten Urlaub verbringen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ramada Hotel Team

Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

In die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer (Appartement) geräumig, Bad winzig, Lüftung + Kühlschrank laut. Altertümlicher Röhrenfernseher. Couch im Wohnbereich wg. Ekelfaktor (Flecken + Geruch) nicht nutzbar.
Frühstücksbereich im Restaurant gemütlich, im Nebenraum (geöffnet bei größerer Auslastung) eher Kantinenflair. Büffett abwechslungsreich und schmackhaft. Brot tw. angetrocknet. In der Bar "Waldmarie" selbst für Raucher eine furchtbar verqualmte Luft, obwohl in etwa nur zu 10% besetzt.
Personal an der Rezeption freundlich + hilfsbereit, im Service tw. lustlos und unmotiviert.
Das Hotel liegt ca. 5km von Willingen entfernt, eine 1-fache Taxifahrt kostet € 9,60.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, ReinerDorisB!
RAMADA_Willingen, Online Reputation Manager von H+ Hotel Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Liebe Doris, Lieber Reiner,

Unser Hotel gibt es bereits seit über 25 Jahren. Wir sind stets bemüht es immer wieder auf den neusten Stand zu bringen. Seien Sie gewiss, dass wir uns Ihre Anmerkung bezüglich des lauten Kühlschranks, der lauten Lüftung und der Couch zu Herzen genommen haben und dieses behoben haben.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser RAMADA Mornings Frühstücksbuffet und unsere Abendbuffet gefallen haben.
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es tut uns sehr leid, dass unsere Servicemitarbeiter solch einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Dies gehört sicher nicht zu den Standards unseres Hauses.

Liebe Doris, Lieber Reiner, wir würden uns sehr freuen Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ramada Hotel Team
Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Ein tolles Hotel...
Zimmer sehr groß und sauber...
Frühstücksbuffett sehr lecker und vielfältig..
Personal sehr freundlich und zuvorkommend...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Billysbea!
RAMADA_Willingen, Manager von H+ Hotel Willingen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2016
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Es gibt nichts Schöneres für uns, als zufriedene und glückliche Gäste, die sich wohlgefühlt haben und uns in positiver Erinnerung behalten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team vom RAMADA Hotel Willingen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Alles bestens. Essen, Hotel, Personal, Service und Wellness-Bereich top. Das DZ hatte sogar eine kleine Küchenzeile. Nur die Schlafmatratzen waren leider etwas durchgelegen. Ansonsten echt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten ein Familienzimmer mit HP gebucht. Zimmer war schön groß und sauber.
Essen war top. Hallenbad war genial für die Kids.
Fazit: Wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Das Ramada ist nicht direkt in Willingen, man braucht ca. 10 Minuten mit dem Auto um in den Ort zu gelangen. Dadurch ist die Lage sehr ruhig, es sei denn es sind Feierwütige im Hotel selbst unterwegs (an Freitagen/Samstagen schon recht wahrscheinlich). Der kleinere Ort Usseln kann vom Hotel zu Fuss je nach Schnee- und Wetterlage in 10-15 Minuten erreicht werden. Schön ist die Möglichkeit, direkt vom Hotel aus auf einen der vielen Wanderwege zu gehen, für Wanderurlaub und auch Skilanglauf sehr zu empehlen. Auch eine kleiner Lift ist nicht weit.
Die Zimmer sind sehr groß und verfügen sogar über eine Sofa-Ecke, die Betten waren bequem und nicht durchgelegen, das Badezimmer neu renoviert und sehr schön. Es gab Kühlschränke auf jedem Zimmer, die z.T. aber recht laut waren und beim Schlafen genervt haben. Die Schränke mit Geschirr waren abgeschlossen, wahrscheinlich hätte man sich gegen Gebühr einen Schlüssel leihen können.
Überhaupt gibt es viele Annehmlichkeiten nur gegen Gebühr. Eine Stunde W-Lan kostet unglaubliche 4,95 EUR, ein Saunahandtuch 2 EUR und ein Bademantel 5 EUR. Der Wellnessbereich ist leider sehr klein, es gibt nur 8 Liegen zum Ausruhen, was definitiv zu wenig ist. Die Mosaikfliesen im Dampfbad gehen so langsam ab, und in der finnischen Sauna haben auch nur 8-9 Leute Platz. Insgesamt ist dieser Bereich etwas in die Jahre gekommen und der Größe des Hotels nicht angemessen. Das Schwimmbad hingehen ist relativ groß und man hat einen schönen Blick ins Tal.
Das Frühstück ist gut, es gibt frisches Obst, warme Speisen, verschiedene Brote und Brötchen und leckeren Aufschnitt etc. - sogar Sekt.
Das Abendessen bei halbpension ist leider eine echte Katastrophe. Ich würde es nie wieder mitbuchen. Der Raum zum Essen ist tagsüber o.k., aber abends hat man durch die Konferenzsaalatmosphäre das Gefühl in einer Krankenhaus-Cafeteria zu sitzen. Die Salate schmecken insgesamt vor allem säuerlich, die Vorspeisenplatte ist um 19:30 Uhr fast komplett geleert und wird nicht nachgefüllt (Essen bis 21 Uhr), das Gemüse und Fleisch ist total verkocht, außerdem ist das Gemüse eher Dosengemüse als frisch. Der Service wurde von uns als z.T. recht schnippisch empfunden. Eine Alternative für ist das Restaurant Pizza Pie in Usseln, das ist weitaus besser als dieses äußerst lieblose Buffetessen, vor dem wir am letzten Abend trotz Bezahlung geflüchtet sind.
Positiv ist noch der große Parkplatz unten am Haus, man findet selbst bei voller Belegung meist noch einen Parkplatz,

Zimmertipp: Gästehaus 2 hat bei den Zimmern mit Talblick noch den Parkplatz vor den Balkons, den besten Blick ha ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, JudyCAOL!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Zwei Nächte mit Halbpension im Dezember 2011. Freundliche Receptionistin und Kellner im Restaurant. Das Zimmer war recht gross, im 90er-Jahre Design (ausser das neu gemachte Badezimmer, sehr stilvoll). Sehr grosses Angebot an ausleihbaren Brett- und Kartenspielen für Kinder und Erwachsene (kostenlos), mit denen man auch bei Schneemangel viele nette Abende verbringen kann. Qualität des Buffets am Abend durchnittlich (Schweinefleisch-Steaks trocken da lange im Warmhalte-Behälter, Lasagne teigbetont dick und massig), das Buffet am Morgen gut (warme Speisen mit Speck, Eierspeisen, Kartoffelpuffer; kalte Speisen mit gutem Weichkäse und vielen Früchten).

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 28 von 38 in Willingen
Romantik Hotel Stryckhaus
Romantik Hotel Stryckhaus
Nr. 1 von 38 in Willingen

Sie waren bereits im H+ Hotel Willingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Willingen

Unternehmen: H+ Hotel Willingen
Anschrift: Am Schneppelnberg 9 - 13, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland (ehemals Ramada Willingen)
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Willingen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Willingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — H+ Hotel Willingen 3.5*
Herzlich willkommen in Willingen-Usseln!Das 3-Sterne Superior H+ Hotel Willingen liegt malerisch eingebettet in den grünen Hügeln des Hochsauerlandes, einer der schönsten Ferienregionen des Mittelgebirges. Wohlfühlen und Entspannen lautet hier das Motto, unter welchem der Urlaub ganz groß geschrieben wird. Ideale Voraussetzungen für vielfältige Sport- und Freizeitgestaltung garantieren ein gelungenes Urlaubserlebnis und lassen keine Wünsche offen.In nur 5 Minuten mit dem Pkw oder Taxi, erreichen Sie den Ortskern von Willingen, ein Eldorado für Freizeitspaß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Willingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Willingen
H+ Hotel Willingen