Posthotel Usseln - Ringhotel Willingen
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Osnabrück, Deutschland
Bewertet 1. November 2012

Das Paket "beste Freundinnen" war eine super Wahl in einem tollen Hotel! Das Zimmer im Haupthaus war sauber, groß, mit eigener Terrasse. Das Essen im Posthotel Usseln sehr gut und das Frühstücksbüffet außergewöhnlich abwechslungsreich. Der neue Wellnessbereich hat zwar nicht viele Liegemöglichkeiten, aufgrund der wenigen "Wellnessgäste" hatten wir aber alle Angebote fast immer für uns alleine. Für Partyliebhaber liegt das Hotel etwas weit weg von Willingen, dafür bietet das Hotel einen privaten Shuttleservice nach Willingen an. Wir würden hier jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. September 2012

Gleich die erste Begegnung war äußerst positiv: das Personal ist sehr freundlich, nicht übertreiben, sondern so, dass man sich wirklich wohlfühlt. Die Einrichtungen des Hauses werden einem persönlich gezeigt. Wir erhielten ein kostenloses Zimmerupgrade - aber nichtnur deshalb war der Aufenthalt perfekt. Das Zimmer, ein Appartment, war perfekt ausgestattet, mit richtiger Küchenzeile, sehr großem Bad und einer Flasche Mineralwasser zur Begrüßung. Wir hatten zum Abendessen und zum Frühstück einen schönen Platz im Wintergartenrestaurant, ebenfalls perfekt. Der Service beim Essen ließ ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Herausragend fanden wir die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Halbpensionsmenüs. Wir hatten ursprünglich nur ÜF gebucht, uns jedoch kurzfristig entschlossen, HP zu nutzen, was kein Problem war, wir konntne uns jeden Tag neu entscheidne und haben uns immer dafür entschieden, weil es einfach unschlagbar war. Sehr leckere Suppen, wir hatten immer fisch, richtig gut, nette Deservarationen, dazu großes Saltbuffet und Käseangebot. Auch das Früstück war sehr gut, ich wüsste nicht, was ich kritiseren sollte.
Der Welnessbereich mit Hallenbad, 2 Blockhaussaunen (zeitweise war nur eine geöffnet), Dampfbad und Aromagrotte war sehr gut und gepflegt. Hier zwei kleine Mankos: Die Möglichekit, sich nach der Saune einfach auch mal textilfrei hinzulegen ist leider nicht gegeben und bei schlechtem Wetter und voiller Belegung könnte es mit den Ruhemöglichkeiten knapp werden (bei uns jedoch kein Problem).
Tipp zum Nachmittagskaffee: "Das kleine Landhaus" Cafe gegnüber. Einfach phänomenal!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uli65!
Bewertet 20. Mai 2012

im Hotel Post in Usseln ist man mit "sauberem" Essen zu guten Preisen immer richtig bedient.
Für Usseln sicherlich im oberen Preissegment, aber zu Recht. Es wird gute Qualität interessant angeboten, schmackhaft ohne all zu viel Firlefanz. Die Speisekarte ist übersichtlich, gut strukturiert, bietet für jeden Geschmack etwas.
Der Service, den wir erlebt haben, war vorbildlich: kompetent, höflich, professionell und obendrein noch sehr charmant (Melanie K.). Verwunderlich ist, dass die Inhaber kleidungsmäßig nicht so korrekt auftreten, wie das Personal.
Die Desserts sind in diesem Hause immer wieder interessant, klassisch, rafinert, schmackhaft.
Beim Verlassen des Restaurants freut man sich schon auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, perlasylta!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuss, Germany
Bewertet 4. April 2012

Habe mit meiner Verlobten in diesem Hotel ein Wellnesswochenende verbracht.
Der Service war wunderbar, immer und für jede kleinigkeit war jmd für einen da.
Hier zu essen kann ich nur Empfehlen, es war großartig.
Unser Zimmer war sehr geräumig, mit dem üblichen Standart ausgestattet. Ein negativ Punkt ist das Bett, es hat bei jeder kleinsten bewegung gequitscht.
Die Wellnessangebote im "Hexenhaus" sind ausgesprochen gut und kann ich nur empfehlen. Wir würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 22. Februar 2012

Wir waren zum Welt-Cup Skispringen in Willingen.
Späte Anreise, trotzdem noch lecker Essen bekommen :-)
Das Personal ist ist sehr nett und auch hilfsbereit.
Haben uns immer "Willkommen" gefühlt. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, genauso wie der Wellnessbereich.
Die Küche ist absolut "SUPER". Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das 4 Gänge Menue am Abend waren sehr, sehr lecker!! Sowohl optisch als auch kulinarisch.
Wir kommen bestimmt Wieder!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, angie k!