“Fast Perfekt”

Nr. 15 von 38 Hotels in Willingen
Ruhrgebiet
“Fast Perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel ist von außen erst mal nicht der Hingucker , aber gleich der Eingangsbereich macht das wieder gut und der Empfang an der Rezeption ist sehr nett ! Die Zimmer sind sauber , nicht die größten aber es reicht und die Einrichtung ist ein wenig "altbacken" . Dies ist aber alles vergessen sobald man das Schwimmbad und den Wellnessbereicht betritt! Wir machen seit einigen Jahren Wellnessurlaub und hatten bisher keinen vergleichbaren Wellnessbereich was nicht zuletzt an Gregor (dem Saunameister) liegt. Er macht die Aufgüsse zu einem Erlebnis und es mangelt dort an nichts. Frisches Obst, Wasser , Handtücher , Bademäntel einfach topp! Ein paar mehr Liegen in den Ruheräumen wären nicht schlecht , vor allem weil dort eigentlich noch genug Platz wäre.
Das einzige echte Minus im Hotel ist das Abendbuffet , dass lässt wirklich sehr zu wünschen übrig und ist sehr einfallslos. Da ist das Dessert wirklich das Beste am ganzen. Das Frühstücksbuffet war ok , also falls wir wiederkommen ganz sicher nicht mehr mit HP .

Das Personal im ganzen Haus ist sehr nett und zuvorkommend :-) Im ganzen Haus herrschte eine herrliche Ruhe , was sicher auch an den Gästen liegt die zum großen Teil schon etwas älter waren. Wer sich wirklich erholen möchte ist hier absolut richtig.

Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Zimmertipp: Das normale Dz ist sehr klein , aber man hat genug Auswahlmöglichkeiten
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, kullesanni!

Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben 5 Übernachtungen mit Halbpension gebucht, die Buchung beinhaltete auch eine Partner Hotstone Massage, ein Partner Klangbad und ein Handbad mit Massage. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. wir hatten ein Panoramazimmer gebucht weilwir etwas mehr Platz haben wollten. Ein normales DZ war uns etwas klein ( aber das kann man ja beim aussuchen des Zimmers auf der Hotelseite anhand der Angaben dort auch schön erkennen). Zusätzlich haben wir den besonderen Tag gebucht( anl. meines Geb). Außerdem 2 Aromaöl Ganzkörpermassagen. Der Wellnessbereich und der große Pool ( 10x20 m) waren wirklich toll und alles sehr sauber. In allen Bereichen sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Büffet morgens und abends einfach nur lecker. Man kann nicht wirklich alles probieren. Wir hatten am am 2 Tag an der Rezeption nach anderen Kopfkissen gefragt ( wir haben gerne 40x80) als wir vom Frühstück zurückkamen waren diese schon auf dem Zimmer.

Zimmertipp: Wir können ein Panoramazimmer empfehlen, weil es groß ist und einen wunderbaren Blick auf die Skihän ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, BlueCopy!
Hannover
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Völlig unklares Angebot nach Buchungsanfrage. Sehr unfreundlicher Hoteldirektor, er empfand unsere Anfrage nach einem Upgrade während einer Präventionsreise als unverschämt. Wie es dort dann wirklich ist möchte man sich gar nicht vorstellen.

Aufenthalt November 2013
4 Danke, kantineken!
Norddeutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben im November 2012 eine Woche in diesem Wellnesstempel verbracht. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Wellnessbereich eigentlich einzigartig, leider bemerkt man beim genauerem hinsehen, das die Sauberkeit etwas vernachlässigt wird. Die Zimmer sind verwohnt, und die Sauberkeit läßt auch dort zu wünschen übrig. Die Halbpension, Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Das Personal und auch die Geschäftsleitung sind sehr um die Gäste bemüht. Wir werden trotz der kleinen Mängel wiederkommen, da wir uns alles in allem sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Muske!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hochsauerland 2010 hat viele Seiten - viele gute, aber auch einige schlechte. Zuerst die schlechten: Das Gebäude ist ein ziemlich hässlicher Betonklotz, die Zimmer sind recht klein und etwas "piefig", haben aber alles, was man braucht bzw. erwartet. Die gesamte Hoteleinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, der riesige Speisesaal hat den Charakter einer Kantine. Das Personal ist eher mit einem spröden Charme gesegnet und einige wirkten extrem unerfahren. Aber nun die guten Seiten: Das Essen ist für ein so großes Hotel recht gut. Große Auswahl, gute Qualität, am Bufet wird alles schnell nachgelegt - auch wenn man spät zum Frühstück oder Abendessen kam, war alles wunderbar. Der Wellnessbereich ist wirklich schön, das Schwimmbad richtig groß.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Jutta R!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Ein tolles Hotel, ruhig gelegen mit Blick über Willingen. Sehr freundliches Personal das in allen belangen gegenüber dem Gast sehr freundlich und hilfsbereit war. Ein super Wellnessbereich der keine Wünsche offenließ, dazu ein Schwimmbad 10x20 meter.Die Halbpension war auch sehr gut, das Früfstück wie auch das Abendessen ließen kaum wünsche offen.Ein kleines Manko ist das es keine Garagen zu mieten gibt und die Autos teilweise am Straßenrand stehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, wattauto!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben im Januar 2013 ein Wochenende im Hotel Hochsauerland 2010 verbracht und wollten vor allem Entspannen. Das ist uns auch voll und ganz gelungen. Die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter und der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich haben es uns leicht gemacht. Das Gebäude sieht von außen eher nicht so ansprechend aus, ist aber von innen durchaus gemütlich. Wer viel Wert auf großen Raum im Hotelzimmer legt, sollte vielleicht lieber nicht die einfachste Zimmerkategorie wählen, da unser Zimmer schon recht klein war. Für uns hat es aber vollkommen gereicht!
Wir hatten ein Licht- und Klangbad und eine Ganzkörpermassage gebucht und waren mit beidem sehr zufrieden. Die Mitarbeiter war sehr nett und professionell! Wir hatten das Vergügen am Frühstücks- und abendlichen Schlemmerbuffet teilzunehmen und das Essen war sehr gut. Schön war auch, dass man den ganzen Aufenthalt über am gleichen Tisch gesessen hat, also sozusagen seinen persönlichen Platz im Restaurant hatte und der Hotelchef am Abend persönlich von Tisch zu Tisch ging um einen guten Appetit zu wünschen.

Insgesamt also ein gelungenes Wellnesswochenende und am Hotel ist der schöne Saunabereich mit einer großen Auswahl an Saunen und einem schönen Hallenbad besonders hervorzuheben. Auch der Fitnessbereich war gut ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 2 von 38 in Willingen
Rüters Parkhotel
Rüters Parkhotel
Nr. 1 von 38 in Willingen

Sie waren bereits im Kurhotel Hochsauerland 2010? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Hochsauerland 2010

Unternehmen: Kurhotel Hochsauerland 2010
Anschrift: Sonnenweg 23, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurhotel Hochsauerland 2010 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun, TUI DE und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Hochsauerland 2010 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochsauerland 2010
Hotel Hochsauerland 2010