Kurhotel Hochsauerland 2010
H+ Hotel Willingen(Willingen)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
Expedia.com
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Loft Hotel(Willingen)
Bewertet 6. Februar 2013

Ein tolles Hotel, ruhig gelegen mit Blick über Willingen. Sehr freundliches Personal das in allen belangen gegenüber dem Gast sehr freundlich und hilfsbereit war. Ein super Wellnessbereich der keine Wünsche offenließ, dazu ein Schwimmbad 10x20 meter.Die Halbpension war auch sehr gut, das Früfstück wie auch das Abendessen ließen kaum wünsche offen.Ein kleines Manko ist das es keine Garagen zu mieten gibt und die Autos teilweise am Straßenrand stehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, wattauto!
Bewertet 27. Januar 2013

Wir haben im Januar 2013 ein Wochenende im Hotel Hochsauerland 2010 verbracht und wollten vor allem Entspannen. Das ist uns auch voll und ganz gelungen. Die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter und der sehr liebevoll gestaltete Wellnessbereich haben es uns leicht gemacht. Das Gebäude sieht von außen eher nicht so ansprechend aus, ist aber von innen durchaus gemütlich. Wer viel Wert auf großen Raum im Hotelzimmer legt, sollte vielleicht lieber nicht die einfachste Zimmerkategorie wählen, da unser Zimmer schon recht klein war. Für uns hat es aber vollkommen gereicht!
Wir hatten ein Licht- und Klangbad und eine Ganzkörpermassage gebucht und waren mit beidem sehr zufrieden. Die Mitarbeiter war sehr nett und professionell! Wir hatten das Vergügen am Frühstücks- und abendlichen Schlemmerbuffet teilzunehmen und das Essen war sehr gut. Schön war auch, dass man den ganzen Aufenthalt über am gleichen Tisch gesessen hat, also sozusagen seinen persönlichen Platz im Restaurant hatte und der Hotelchef am Abend persönlich von Tisch zu Tisch ging um einen guten Appetit zu wünschen.

Insgesamt also ein gelungenes Wellnesswochenende und am Hotel ist der schöne Saunabereich mit einer großen Auswahl an Saunen und einem schönen Hallenbad besonders hervorzuheben. Auch der Fitnessbereich war gut ausgestattet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Happyholic!
Bewertet 17. Dezember 2012

Waren nun schon zum 12 ten mal in dem Hotel und immer zufrieden. Acht mal in der Adventszeit mit romantischen Abenden vom Geschäftsführer toll in Szene gesetzt.
Außen als ehemaliges Kurhaus noch zu erkennen. Innen jedoch schon weitestgehend renoviert und mit einer angenehmen und gemütlichen Atmosphäre.
Speiseraum und Essen entsprechen einem 4 Sterne-Hotel (Frühstück. und Abends in reichhaltiger Buffetform) Kleine Extras wie Kaffee und Kuchen oft im (Arrangement-) Preis enthalten.
Bäder im Zimmer leider etwas zu klein, aber dafür gleich doppelt / Komfortzimmer vorhanden
Absolut Spitze der Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunen und dem (Riesen-) Hallenbad (ca. 20m x 12m) 30° Wassertemperatur.sowie der (neue) Fitnessbereich mit neuesten Geräten.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Werden auch weiterhin min. 1-2 mal /Jahr in "unser" Hochsauerland 2010 kommen.
Erika + K-H H. Dormagen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karl-Heinz H!
Bewertet 4. Oktober 2012

Gute Lage, wird von dem Wochenendrummel im Ort wenig tangiert.
Parkplatzsituation unbefriedigend.
Eingangs- und Anreisebereich (der ersteEindruck) nicht einladend, wird jedoch scheinbar z. Zt. modernisiert.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Architektur und Hotellinnenbereich haben Spitalkarakter.
Unser Komfortzimmer im 4. Stock enttäuschte. Dunkel und Ausblick gegen Bäume. Wechsel in 6. Etage wurde ermöglicht.
Zimmer ruhig und Betten ok. Trotz "Komfortzimmer" kein Kühlschrank, nur gegen Gebühr erhältlich. Wlan vorhanden jedoch (sehr) kostenpflichtig. Für meine Begriffe unverständlich, sollte insolchem Hause kostenlos zur Verfügung stehen.
Duschgeel gibt es nur für den ersten Tag!! Was soll das?
Restaurant hell und freundlich, was nicht gleichermaßen immer für das Personal zutrifft.
Sehr gutes Frühstück. Wer abends Buffet mag, kommt auf seine Kosten.
Wellnessbereich hervorragend! Kostenlose Bademäntel, wenn auch leicht angegraut und ausgefranzt.
Tolle Saunalandschaft. Negativ: Die sehr lauten Whirlpools stören die entspannende Atmosphäre. Zu wenig Ruheplätze im Ruheraum.

Unterm Strich:
Lage, Preis/Leistungsverhältnis und Wellnessbereich führen zur Empfehlung und wahrscheinlichem Wiederbesuch dieses Hotels, wenn auch der letzte Schliff fehlt und Kleinlichkeiten stören.

Henko40

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Henko40!
Bewertet 4. August 2012

Gut aufgehoben waren wir schon 5mal, auch als Großeltern fühlen wir uns wohl!
Wünsche werden sofort erledigt, "Wunder " dauern hier nicht länger!Beim Essen braucht man keine Angst vor überlasteten Magen zu haben, alles ist leicht und lecker. Für die Kinder gibt es die Lieblingsspeisen..

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine L!