“Sehr-Gutes Wellneshotel zum Entspannen und gutem Esssen” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Kurhotel Hochsauerland 2010
Nr. 16 von 38 Hotels in Willingen
Dormagen, Deutschland
“Sehr-Gutes Wellneshotel zum Entspannen und gutem Esssen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Waren nun schon zum 12 ten mal in dem Hotel und immer zufrieden. Acht mal in der Adventszeit mit romantischen Abenden vom Geschäftsführer toll in Szene gesetzt.
Außen als ehemaliges Kurhaus noch zu erkennen. Innen jedoch schon weitestgehend renoviert und mit einer angenehmen und gemütlichen Atmosphäre.
Speiseraum und Essen entsprechen einem 4 Sterne-Hotel (Frühstück. und Abends in reichhaltiger Buffetform) Kleine Extras wie Kaffee und Kuchen oft im (Arrangement-) Preis enthalten.
Bäder im Zimmer leider etwas zu klein, aber dafür gleich doppelt / Komfortzimmer vorhanden
Absolut Spitze der Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunen und dem (Riesen-) Hallenbad (ca. 20m x 12m) 30° Wassertemperatur.sowie der (neue) Fitnessbereich mit neuesten Geräten.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Werden auch weiterhin min. 1-2 mal /Jahr in "unser" Hochsauerland 2010 kommen.
Erika + K-H H. Dormagen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Karl-Heinz H!

Lahnau
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Gute Lage, wird von dem Wochenendrummel im Ort wenig tangiert.
Parkplatzsituation unbefriedigend.
Eingangs- und Anreisebereich (der ersteEindruck) nicht einladend, wird jedoch scheinbar z. Zt. modernisiert.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Architektur und Hotellinnenbereich haben Spitalkarakter.
Unser Komfortzimmer im 4. Stock enttäuschte. Dunkel und Ausblick gegen Bäume. Wechsel in 6. Etage wurde ermöglicht.
Zimmer ruhig und Betten ok. Trotz "Komfortzimmer" kein Kühlschrank, nur gegen Gebühr erhältlich. Wlan vorhanden jedoch (sehr) kostenpflichtig. Für meine Begriffe unverständlich, sollte insolchem Hause kostenlos zur Verfügung stehen.
Duschgeel gibt es nur für den ersten Tag!! Was soll das?
Restaurant hell und freundlich, was nicht gleichermaßen immer für das Personal zutrifft.
Sehr gutes Frühstück. Wer abends Buffet mag, kommt auf seine Kosten.
Wellnessbereich hervorragend! Kostenlose Bademäntel, wenn auch leicht angegraut und ausgefranzt.
Tolle Saunalandschaft. Negativ: Die sehr lauten Whirlpools stören die entspannende Atmosphäre. Zu wenig Ruheplätze im Ruheraum.

Unterm Strich:
Lage, Preis/Leistungsverhältnis und Wellnessbereich führen zur Empfehlung und wahrscheinlichem Wiederbesuch dieses Hotels, wenn auch der letzte Schliff fehlt und Kleinlichkeiten stören.

Henko40

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Henko40!
Pulheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Gut aufgehoben waren wir schon 5mal, auch als Großeltern fühlen wir uns wohl!
Wünsche werden sofort erledigt, "Wunder " dauern hier nicht länger!Beim Essen braucht man keine Angst vor überlasteten Magen zu haben, alles ist leicht und lecker. Für die Kinder gibt es die Lieblingsspeisen..

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Christine L!
Pulheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren zu einem Schnupper-Aufenthalt von Sonntag bis Mittwoch angereist.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage an einem Hang mit Aussicht über den ganzen Ort. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich gleich willkommen. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Abends wurde man zum Tisch gebracht, an dem man nun den Aufenthalt über saß.
Das Abendessen in Büffettform war Spitze, da war wirklich für jeden etwas dabei. Die Kellner waren aufmerksam und höflich.
Da das Publikum vorwiegend aus älteren Leuten bestand, herrschte eine angenehme ruhige Atmosphäre.
Bei der morgendlichen, vorher gebuchten Gesichtsbehandlung konnte ich herrlich entspannen und ließ mich eine Stunde lang verwöhnen. Sehr, sehr empfehlenswert! Man fühlte sich um Jahre jünger...
Mein Mann war von der manuellen Therapie ebenfalls begeistert.
Den Tag verbrachten wir mit wandern in der herrlichen Umgebung. Nachmittags suchten wir das riesige Schwimmbad und den wunderschönen Wellnessbereich auf. Da konnte man herrlich in völliger Ruhe entspannen, wir waren nämlich längere Zeit die einzigen Besucher dort. Es gibt alles was das Saunaherz begehrt, das Ambiente ist herrlich.
So verbrachten wir dort 3 erholsame Tage und werden bestimmt nochmal hinfahren.
Empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Barbara J!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Also das Hotel ist einfach nur der Knaller. Von außen hat es allerding wenig zu bieten. Kaum ist man aber in der Lobby wird man schon von den super Freundlichen Mitarbeitern empfangen. Die Zimmer sind ganz ok und zweckmäßig. Das Essen ist dann wieder richtig suuuper. Für jeden was dabei und einfach alles sehr lecker zubereitet und mit viel Liebe. Der Knaller ist aber der Wellnesbereich. So etwas habe ich noch selten gesehen. Alles was das Herz erfreut. Schauen Sie einfach auf der Homepage des Hotesl nach weil das würde hier den Rahmen sprengen. Nicht lange warten…buchen

• Aufenthalt April 2010, Paar
6 Danke, elpsusi!
Kevelaer
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Von Außen gleicht das Hotel einem Plattenbau in der ehemaligen DDR. Von Innen ist das Hotel auch leicht in die Jahre gekommen und könnte hier und da mal renoviert werden. Das gilt auch fpr die Zimmer. Diese sind sehr beengend und mit recht altmodischen Möbeln ausgestattet. Die Badezimmer sind leider ebenfalls sehr eng und mit alten blau-grünen Fliesen versehen. An den Zimmern müsste meiner Meinung nach definitiv was gemacht werden.
Umso schöner jedoch ist die Badelandschaft. Es gibt ein großes Schwimmbecken und eine große Saunawelt mit Themenduschen,verschiedenen Saunen, einem Eisbrunnen mit gecrushtem Eis.
Das Restaurant ist top. Was mich persönlich dort etwas stört ist die Platzvergabe. Wenn man nur zu 2. angereist ist, kann es sein, dass man mit wildfremden Leuten an einen Tisch zusammen gesetzt wird.
Insgesamt ist jedoch das Preis-Leustungsverhältnis sehr gut. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel auf jedenfall empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Familie
2 Danke, oemmeline!
schwerte
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

wir waren bereits 3 x im kurhotel und immer waren wir sehr zufrieden. die lage ist gut; das personal inkl. Hoteldirektion waren sehr um das wohl der gäste bemüht. das essen entsprach durchaus einem 4 sterne-haus.
wir kommen bestimmt wieder!!
das preis-leistungsverhältnis ist als gut zu bezeichnen.
für einen kurzurlaub mit wellness sehr zu empfehlen.
die entfernung von den ballungsgebieten (Ruhrgebiet) nur ca, 1 - 1,5 stunden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 2 von 38 in Willingen
Sporthotel Zum Hohen Eimberg
Sporthotel Zum Hohen Eimberg
Nr. 9 von 38 in Willingen

Sie waren bereits im Kurhotel Hochsauerland 2010? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Hochsauerland 2010

Unternehmen: Kurhotel Hochsauerland 2010
Anschrift: Sonnenweg 23, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurhotel Hochsauerland 2010 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Hochsauerland 2010 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochsauerland 2010
Hotel Hochsauerland 2010