“Toll mit Kindern im Vorschulalter” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Familotel Sonnenpark

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Willingen suchen?
Familotel Sonnenpark
Münster, Deutschland
“Toll mit Kindern im Vorschulalter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das ideale Hotel für Familien mit kleinen Kindern. Beginnend mit der Kinderbetreuung, Indoor Spielanlage, Hüpfburg, Trampolin, Abenteuerland, Kletterspielanlage bis zum grossen Schwimmbadbereich mit Rutsche wird alles für die "Kleinen" geboten. Auch für die grösseren wird einiges angeboten. (z.B. Riesenrutsche, Reitunterricht usw.) Die Zimmer sind gross und geräumig. Die Verpflegung findet in Buffetform statt und ist sehr reichhaltig und gut. Speziell für die "Kleinen" gibt es ein eigenes Angebot. Man merkt an allen Dingen, dass Kinder hier sehr gerne gesehen sind und man auf ihre Bedürfnisse gerne eingeht. Aufgrund der Grösse der Anlage geht es recht lebhaft zu, also nichts für Ruhe suchende. Als Nachteil haben wir empfunden, dass die Anlage verschachtelt und verwinkelt ist. Man benötigt mindestens einen Tag um sich zurecht zu finden, obwohl alles gut beschildert ist. Alles in allem, für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Rainer H!

Paare
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Für den Urlaub mit (mehreren) Kindern ein empfehlenswertes Haus im Sauerland an der Grenze zu Hessen. Das Hotel ist sehr durchdacht und bietet auch für Eltern mit kleinen Kindern alle erdenklichen Annehmlichkeiten wie Möglichkeit zum Windelwechsel in Restaurantnähe, im Restaurant Lätzchen, Feuchttücher, Trockenmilch für verschiedene Altersstufen, Müslis, Breie usw. Auch das Essen richtet sich zum größten Teil nach den Wünscehn der Kinder, wobei die Erwachsenen nicht zu kurz kommen. Überhaupt: es ist all-inclusive, dazu gehören auch Snacks nachmittags und Softdrinks und Bier/Weine. Das Kinderprogramm ist vielseitig für alle Altersgruppen. Im Ort kann man relativ wenig machen, es ist eigentlch ein Rentner- und Sauftouristenort. Die nahegelegene Privatbrauerei sorgt manchmal für laute Kulisse. Die Freizeitmöglichkeiten beschränken sich auf eine Kletterwand, eine Sommerrodelbahn, die Seilbahn auf den Hausberg mit oben gelegener "Trinkhalle" und einen Fernsehturm. Besonders mit kleinen Kindern missfällt die überall vorhandene Steigung auf Grund der Geländesituation, was für Kinderwagen teilweise sehr schwierig ist. Guter Einfall: im Hof sind zahlreiche teilweise selbstgebaute Fahrzeuge, mit denen die Kinder umhersausen. Aufsicht empfiehlt sich aber dabei. Ein Streichelzoo mit Kaninchen ist zweitweise nicht begehbar, da die Kleinen mit den Tieren nicht immer zimperlich umspringen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Seit dem Neubau (Anbau) vor einigen jahren gibt es auch deutlich aufgewertete größere Zimmer. Schönes Schwimmbad auch für Kinder mit einer langen Metallrutsche.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Matthias D!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir wurden bei der Anreise bereits freundliche begrüßt und die kleinen bekammen jeweils einen Trinkbecher mit ihren Namen und der Zimmernummer.
Dann haben wir die ANlage erkundet und es war alles wie auf der Hompage beschrieben vorhanden und auch in einem sehr guten Zustand. Die "ältere" wollte dann auch gleich i mHappy Club bleiben. Das Essen in der Anlge war auch auf einem sehr guten Niveau.
Unser Zimmer war zwar nicht mehr das neuste aber auch sehr sauber bis vieleicht unter der Küche was aufviel da wohl eine Blende fehlte.
Wir können die Anlage uneingeschränkt auch für einen Kurzurlaub (bei uns 3 Tage) empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Luebbbe1!
Montabaur, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Gut und ansprechend eingerichtetes Familotel. Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Alle Arten von Spielgeräten für ganz kleine bis mittelgroße Kinder, in überwiegend sehr gutem Zustand.
Der Poolbereich ist gut und sauber, wobei eine "Trennung" zwischen Kinder- und Erwachsenen-Pool vorgenommen wurde, was sehr angenehm ist.
Das Essen ist vielseitig und wird in Buffetform angeboten. Für ein Buffet hat es eine durchaus gute Qualität. Es gibt stets auch "kindertaugliche" Gerichte.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Kinderbetreuung. Extrem freundlich, die Betreuerinnen gehen toll auf die Kinder ein, unser Sohn wollte gar nicht mehr abreisen.
Auch das sonstige Personal (ca. 100 Angestellte für ca. 75 Zimmer!), von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal, war überaus freundlich und hilfsbereit. Das merkte man insbesondere dann, wenn Not am Mann war. Großes Kompliment an den Sonnenpark, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, TheLovesinWW!
Velten
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Es war für mich wichtig ein Hotel mit einer sehr guten Kinderbetreuung zu bekommen.
Das war hier definitiv gegeben.
Das Essen war für uns o.K.-natürlich kein 5 Sterne - Niveau, aber uns war es immer ok.
Eine 1 gibt es für die Bade - und Saunalandschaft.
Wir haben unsere Kinder fast den halben Tag nicht gesehen.
Die Umgebung in Willingen läd zum Skifahren und zu langen spaziergängen ein.
Unserer Zimmer war top und sehr gut eingerichtet.

• Aufenthalt November 2009, Familie
1 Danke, csilliVelten!
Kevelaer
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist ideal für Familien mit kleinen Kindern. Es wird eine hervorragende Kinderbetreuung angeboten.
Das Essen, in Buffetform,könnte etwas besser sein. Teilweise ist es sehr eintönig. Umsomehr glänzt dafür die Bade-und Saunalandschaft. Es gibt ein Kinderschwimmbecken mit einer kleinen Rutsche in Form einer Schlange, eine Grotte und eine Clownsdusche. Außerdem gibt es eine weitere Rutsche für die etwas größeren Kids. Für die Erwachsenen gibt es ein Schwimmbecken und eine riesige Saunalandschaft mit Themenduschen, Infrarotsaunen, Dampfsaunen, Finnischen Saunen usw. Alles was das Herz begehrt!
Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet. Auch die Sauberkeit ist völlig OK!
Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, oemmeline!
Oranienburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wir waren mit 6 Jahren Abstand das 2.mal im Sonnenpark.
Ein absolut top Familienhotel.
In diesem Hotel wird sehr viel Wert gelegt auf eine persönliche Betreuung.
Wir fühlten uns sofort willkommen.
Wir hatten ein Apartment mit kleiner Küchenzeile.
Diese haben wir aber fast gar nicht genutzt.
Denn das Frühstücksbuffet und das 3 gänge Abendessen haben keine Wünsche offen gelassen.
Das Hotel ist mit einem zweiten Gebäude unterirdisch verbunden, so das auch in der kalten Jahreszeit das Spielzimmer für die Kleinen oder der Poulbereich gut erreicht werden kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nr. 4 von 38 in Willingen
Wellnesshotel Bürgerstuben
Wellnesshotel Bürgerstuben
Nr. 24 von 38 in Willingen

Sie waren bereits im Familotel Sonnenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Sonnenpark

Unternehmen: Familotel Sonnenpark
Anschrift: Sonnenweg 4a, 34508 Willingen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Willingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Willingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familotel Sonnenpark 4*
Gastgeber aus Leidenschaft heißen Sie herzlich im Sonnenpark willkommen in eine der einzigartigsten Hotelanlagen. Der Sonnenpark ist ein Hotel für die ganze Familie. Das beginnt selbstverständlich schon bei den Kleinsten. Babys erwartet ein ebenso harmonisches Angebot, wie Kids, Teens und Erwachsene. Mit dem beeindruckenden Spa-Bereich hat das Gesamterlebnis Sonnenpark nochmals an Exklusivität hinzugewonnen. Genießen Sie dieses Refugium zum Abschalten und Regenerieren, während Ihnen die fürsorgliche Kinderbetreuung den Rücken freihält. Auch die besonders intensive Betreuung von Babys geht bei Sonnenpark über das gewohnte Maß hinaus. Freuen Sie sich auf einen Familienurlaub, der jedem Familienmitglied ein Plus an Urlaubszeit zu bieten hat. ... mehr   weniger
Hotel Familotel Club Sonnenpark Willingen
Familotel Sonnenpark Willingen