“Entäuschung” 2 von fünf Punkten

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Entäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren zu Dritt um zu sehen ob das Restaurant sich verbessert hat seit unserem letzten Besuch vor vier Monaten. Das Essen war nicht zu genießen – trocken und fast ohne Geschmack. Die Bedienung war vollkommen ohne Charme und Freundlichkeit. Enttäuschend und teuer! Nie wieder. Es ist sehr lange her seit mann dort gut essen konnte. Früher, mindestens, waren Wein und Sekt ganz dezent.

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Gulliver23187337!

Kronberg im Taunus, Deutschland
“Ein köstliches Stück Frankreich in unmittelbarer Reichweite”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Im Grünen Baum pflegt man eine französisch-elsässische Küche, die ihre Zutaten aus Frankreich bezieht. Hier werden die Gäste für ein paar Stunden in das Nachbarland versertzt. Wir fanden eine gute Auswahl an leckeren Gerichten auf der Standardkarte vor, dazu noch Tagesangebote auf der großen Tafel. Keine leichte Entscheidung bei dem Angebot, darunter auch Nieren und andere Speisen, die man nicht alle Tage findet. Meine Meerrettichsuppe war genau richtig, nicht zu scharf und nicht zu mild. Das Entrecote war genau wie in Frankreich zubereitet, ganz nach meinem Geschmack, und die Fritten dazu auch sehr lecker. Der frisch gegrillte Fisch, den die anderen genossen, war auch sehr fein. Der Kaiserschmarrn entsprach nicht den Erwartungen, denn mit der österreichischen Mehlspeise war das nicht vergleichbar, nicht fluffig genug. Geschmeckt hat er dennoch. Wenn wir wieder einmal Sehnsucht nach Frankreich haben, können wir es wenigstens kulinarisch innerhalb von 30 min. erreichen.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Burggeist!
Heusenstamm, Deutschland
“sterneaufstieg !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

ich und meine Partnerin haben uns am 24 februar um 20 Uhr ein Tisch reserviert .
Mein erster eindruck wahr sehr Herzlich ,warmes abiate und sehr sehr netter service .Ich habe mir als ersten Gang überbacke Kräuterschnecken bestellt und meine Frau einen Wachtelsalat .Als wir das gegessen haben haben unsere Gaumen verückt gespielt ,sehr lecker !!! Als zweites gabs scampi gegrillt auf ne Pfanne .Eine sensation .Wir sind sehr begeistert gewesen und würden dieses schöne Restaurand nur weiter empfählen .

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Jimmy D!
frankfurt
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Das Lokal ist immer wieder einen Besuch wert- gute Küche, Mittagstisch, entspannte Atmosphäre - im Sommer auch in einem sehr netten Sommergarten - unaufdringlicher Service.

Ganz besonders sind nach meiner Meinung ab Ende August die Muscheln in einem Curry-Sud zu empfehlen.

Das Tollste ist, daß man sich immer willkommen fühlt.
Mittagstisch ist für mich auch Werbung mit mehr Leuten auch abends zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, aaribo!
“Apfelwein Lokal, das keins mehr ist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Elsässer Küche hat seit einigen Jahren im grünen Baum Einzug gehalten und das wirklich auf einem sensationell hohen Niveau. Ich kenne das Lokal noch aus seiner Zeit als man hier gutbürgerliche Küche servierte und der Äppler eigentlich obligatorisch war. Jetzt wird hier die französische Küche auf hohem Niveau ohne unangenehm zu werden zelebriert. Die entsprechenden Weine gibt es dazu und der Chef hat immer eine Weinempfehlung im Petto. Die Preise verhalten sich ebenfalls angenehm moderat und alles in allem ist das Lokal ein echtes Schmuckstück im "Alten Ort" von Neu-Isenburg geworden.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Monsta112!