“Netter Abend mit Arbeitskollegen im Grünen Baum”
Bewertung zu Grüner Baum - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grüner Baum
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. November 2011

Nach dem Wechsel der Küchenmannschaft waren wir gespannt, wie sich das auf die Qualität der Speisen auswirken würde. Besonders erwähnenswert ist die doch ungewöhnliche Kombination von hessischen Spezialitäten mit französicher Küche. Vornweg gab es sozusagen als amuse bouche ein Brett mit Flammkuchen aufs Haus. Zur Vorspeise entschieden wir uns für Vitello Tonnato, Quiche und Markklößchensuppe. Das Vitello und die Quiche waren gut. Allerdings gab es in der Suppe nur 3 magere Markklößchen zu finden. Die Hauptgänge wie Schnitzel, Tafelpitz mit grüner Soße und Schweinelendchen mit Jägersoße überzeugten allesamt durch ordentliche Portionen und waren durchweg lecker. Nur die Linsen zur Beilage waren leider etwas versalzen. Der Service durch das jugendliche Kellnerduo war überaus charmant und aufmerksam. Die Damen bekamen sogar den Rest ihres Fleisches als "Doggy Bag" zum Mitnehmen...

Danke, Marco R!

Bewertet am 30. Oktober 2011

Wenn man die erste Hürde einen Parkplatz zu finden genommen hat kann man sich auf leckere elsäßische Küche freuen. Die Bedienung ist flott. Wir hatten den Klassiker, Flammkuchen und als Nachtisch eine leckere Tarte, dazu Apfelwein.
Als wir da waren war das Restaurant nur zur Hälfte besetzt, ich kann mir vorstellen, Geräuschpegel war angenehm. Kann mir allerdings vorstellen, dass es bei voller Bestzung doch etwas schwieriger wird mit der Unterhaltung.

Danke, blumebtx!
Bewertet am 9. September 2011

Ein toller Mix aus urig-hessischer und elsässischer Küche mit internationalem Flair.
Der Grüne Baum wurde mir empfohlen und wir probierten es aus uns erwartete keine abgehobene Küche dennoch eine gehobene, die es versteht, gut-bürgerliche Speisen mit dem besonderen Etwas anzubieten. Die Einrichtung ist autentische hessische Gemütlichkeit und wir wurden herzlich empfangen. Auf unsere Extrawünsche wurde ohne Probleme eingegangen. Ob es der Feldsalat mit Speck oder die Suppen vorweg waren oder das Steak oder der Flammkuchen. Die Weinempfehlungen waren ganz ausgezeichnet und die Mouse au Chocolat war ein großes Vergnügen. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung

Danke, CrombieDog!
Bewertet am 7. September 2011

Die Begrüßung war sehr freundlich und die Anweisung des Tisches(ohne Reservierung) war zuvorkommend. Wir konnten uns einen freien Tisch aussuchen.
Hervorragend war auch neben dem Essen natürlich, die freundliche und prompte Bedienung. Man wurde wie ein Stammgast begrüßt.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte und die Frische der Speisen auch.
Wir können dieses Restaurant nur jeden weiterempfehlen.

1  Danke, Burkhardt M!
Bewertet am 14. Juli 2011

Nachlässiger Service. Endlose Wartezeiten. Zur Schnecken-Vorspeise Brot auf Anfrage nachgeliefert. Als Hauptgang zuerst das auf dem Teller erkaltende, zählederne Entrecote; ein müder Beilagensalat und Pommes folgten nach fünf Minuten. Keine Nachfragen, kein Dessertangebot. Dreimalige Aufforderung, die Rechnung zu liefern. Auto auf dem chaotischen Parkplatz vorn und hinten blockiert. Auf Forderung nach Abhilfe Kommentar von der Theke: Der Parkplatz ist nur für Gäste!

5  Danke, angelaNeu_Isenburg!