“Guter Ruf - verspielt ?”
Bewertung zu Grüner Baum - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grüner Baum
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Juli 2011

Nachlässiger Service. Endlose Wartezeiten. Zur Schnecken-Vorspeise Brot auf Anfrage nachgeliefert. Als Hauptgang zuerst das auf dem Teller erkaltende, zählederne Entrecote; ein müder Beilagensalat und Pommes folgten nach fünf Minuten. Keine Nachfragen, kein Dessertangebot. Dreimalige Aufforderung, die Rechnung zu liefern. Auto auf dem chaotischen Parkplatz vorn und hinten blockiert. Auf Forderung nach Abhilfe Kommentar von der Theke: Der Parkplatz ist nur für Gäste!

5  Danke, angelaNeu_Isenburg!

Bewertet am 23. Juni 2011

Der grüne Baum in Neu Isenburg erinnert stark an eine typische Frankfurter Apfelweinkneipe, serviert aber typisch französische Bistroklassiker wie: Froschschenkel, Moule frites, Kalbsnieren in Dijon-Senf, Ochsenzunge mit Lyoner-Cervelas-Wurst in Ravigotte-Sauce und Salzkartoffeln, Schnecken in Kräuterbutter oder Bouillabaisse mit köstlicher Sauce Rouille. Alle probierten Gerichte waren authentisch und tadellos zubereitet. Die Betreiber Guy und Dominigue Mosbach stammen ursprünglich aus dem Elsass und das merkt man auch. Wir werden sicherlich zu treuen Stammkunden.

Danke, Wolfgang1965!
Bewertet am 23. Februar 2011

Wenn man Hunger verspürt und schnell was essen will, ist man hier richtig. Es gibt eigentlich nichts besonderes, die üblichen Schnitzel mit Pommes, aber manchemal möchte man auch nur was essen, ohne Schnick Schnack. Die Preise sind moderat, etwa 10-15 EUR pro Hauptgericht. Getränke und Wein natürlich nichts Besonderes.

Danke, niceandblond!
Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses Restaurant bietet wirklich ein sehr gutes Essen. Typisch Französisches, Muscheln, Austern, Foie Gras aber auch deftiges wie Bratwürste nach Toulouse Art. Ich finde dieses Restaurant ist eine Bereicherung für die Region. Die Weinkarte ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Man sitzt auch sehr gemütlich. Ich empfehle zu reservieren.

Danke, Stephanie1958!
Bewertet am 29. Januar 2011

Nach einem perfekten Flammkuchen für den Tisch, hatten wir mit Kräutern überbackene Muscheln und eine Bouillabaise als Vorspeisen, alles ausgezeichnet. Die Herren hatten als Hauptgang ein perfektes Chateaubriand mit Gemüse und Pommes Frittes, ich das Zanderfilet auf Linsen und meine Freundin das Stubenküken.

Das Essen war für die Preise (Vorspeisen zw 8 und 15, Hauptspeisen 20 bis 30 euro) einfach hervorragend. So fair, gut gegessen habe ich schon lange nicht mehr.

Auch die empfohlenen Weine waren sehr gut und fair geprict. Der Chablis war sehr gut.

Zu empfehlen ist auch der Espresso Gourmand um 5.50 euro, ein Espresso mit einer kleiner Creme brulee, einem Schnapsglas Schokoladenmousse und einem karamelisierten Mandelblatt.

Das einizige, was etwas zu bemängeln ist, ist das Ambiente. Flair typische Apfelweinkneipe im Frankfurter Raum. Ist weiter nicht schlimm, aber sehr rustikal für die Qualität des Essens

Danke, aaliibaabaa!