“Nie mehr wieder”

Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Juni 2014

Ich bin schon überrascht, dass es hier so viele positive Beurteilungen gibt. Vielleicht hatten wir ja auch nur Pech und entstand dadurch ein so schlechter Gesamteindruck.

Schon die "Begrüssung" (das Wort verbietet sich eigentlich) durch den Oberkellner oder was immer er war oder vielleicht noch ist wäre eigentlich ein Grund gewesen, sofort wieder zu gehen. Wir waren mit einer Gruppe von etwa acht Kollegen dort, Tisch reserviert, pünktlich, alles ok. Besagter Mensch bellte uns beim Betreten des Gartens mit sauertöpfischer Miene lediglich ein scharf herausgepresstes "BITTE!?" entgegen, Kein "Guten Abend", kein "Willkommen", nichts, er hätte genauso gut auch sagen können..."was wollen SIE denn jetzt auch noch hier???" - das wäre in etwa aufs gleiche rausgekommen. Alleine dafür gibt es schon mindestens 2 Punkte Abzug. Ich habe den Mann den ganzen Abend beobachtet und nicht ein einziges Mal lächeln oder freundlich dreinschau'n gesehen. Und so etwas in der Dienstleistung. Anscheinend geht es der Frankfurter Haus einfach zu gut.

Tisch wurde gefunden, war ok, den Rest des Abends verbrachten wir dann hauptsächlich mit Warten auf Bedienung, Bestellung, aufs Essen und Trinken... das Lokal war beileibe nicht voll, gerade mal "gut belegt", es bleibt mir unverständlich, wie es kommen kann, dass man dann geschlagene 45 min auf einen Salat warten muss, zumal wir der Bedienung direkt bei der Bestellung gesagt hatten, dass der Gast mit dem Salat noch zum Flughafen muss, und um eine etwas schnellere "Anlieferung" gebeten hatten. Also eine einzige Katastrophe.

Ich hatte einen "Frühlingssalat" (oder so ähnlich), keine kulinarische Höchstleistung, Hauptsächlich grüner Salat, ein paar Peperoni aus dem Glas und ein paar wenige dünn geschnittene Scheiben Schafskäse oben drauf. Der Salat war im Inneren des Tellers bereits zusammengefallen und leicht matschig, der Hauptmangel war allerdings das nahezu völlige Fehlen eines Salatdressing. Lediglich am Grunde des Tellers befand sich eine Pfütze einer wasserklaren Flüssigkeit, die einen leichten Essiggeschmack aufwies, ansonsten aber hauptsächlich (sic!) aus Wasser bestanden haben muss.

Keine Kräuter, alles sehr lieblos... Meine Bitte nach etwas Essig und Öl kam die Bedienung dann auch mit der gewohnten "Geschwindigkeit" nach, so dass ich zumindest die letzten Blättchen noch selbst "anrichten" konnte.

Jeder Hobbykoch kann inzwischen eine Vinaigrette aufschlagen, aber bis zum Küchenpersonal des Frankfurter Hauses scheint das noch nicht vorgedrungen zu sein.

Der Fairness halber sei erwähnt, dass es in unserer Gruppe auch Kommentare habe, wie: "Schmeckt gut".

Fazit: insbesondere der von Allen aus unserer Gruppe als grausam empfundene Service sowie die mangelhafte Qualität des Essens des Rezensenten führen hier zu erheblichem Punktabzug. Ich geh' da nie mehr hin.

5  Danke, Ulrich L!

Bewertet am 10. Juni 2014

Mit unserem ganzen Familie waren wir wiedermal im Frankfurter Haus und war wieder sehr gut.
Die Speisen, das Service alles war perfekt.

Vielen dank an alle Mitarbeiter und Chefin Frau Schwebel.

2  Danke, Fatih A!
Bewertet am 3. Juni 2014

Die Geschäftsführung weigert sich im Rahmen einer Veranstaltungsplanung ein persönliches Gespräch über die Ausgestaltung zu führen. Es werden terminliche Probleme vorgeschoben.
Stattdessen wird die Anfrage knallhart storniert. Für einen Gastronom ein völlig unverständliches Verhalten.
Frankfurter Haus - nie wieder!

5  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind öfter im Frankfurter Haus und sind immer zufrieden, sehr aufmerksame Service, sehr gutes Essen, geschmackvolle Einrichtung, sehr Professionelle Führung ein grosses lob an Frau Schwebel.
Wir waren am 1.Mai mit unseren18 Gäste da obwohl schwieriger Wetter situation hat die Chefin und das gesamte Belegschaft so professionell und gekonnt reagiert so das alles reibungslos und bestens geklappt hat, wir und unsere geladene Gäste hatten viel spass, gutes essen, aufmerksames service, super Unterhaltung Programm.

Vielen dank an alle beteiligten, wir kommen wieder und immer wieder gerne.

F.Akerdem & Familie

1  Danke, Fatih A!
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren am 1Mai zur Biergarten Eröffnung es war einfach super.
Eine Freundin hatte Geburtstag wir waren 20 Leute alle waren restlos
begeistert . Erst sah es so aus das der Regen alles vermasselt aber dann kam die Sonne raus . Die Chefin des Hauses hat sehr schnell und professionell reagiert ein dickes Kompliment und vielen Dank von unserer Seite.
Die Party ging richtig los und der Geburtstag war gerettet. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen .
Sandy

1  Danke, Sandy A!