“Luigis Wunderladen macht glücklich....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Da Luigi

Ristorante Da Luigi
Platz Nr. 1 von 77 Restaurants in Neu-Isenburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Frankfurt, Germany
“Luigis Wunderladen macht glücklich....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Freitagabend, kurzfristig reserviert: Da Luigi in Neu-Isenburg sieht uns zu ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal:

Da einige Bekannte bereits seit Jahren lobende Dinge über dieses Restaurant in der Neu-Isenburger Altstadt erzählen und unser Lieblingsitaliener ausgebucht war, gehen wir fremd. Freundlichkeit am Telefon ist für mich immer eine erste Empfehlung für einen guten Abend. Der zweite Überraschungspunkt geht an die Luigi’s, weil sie eigene Parkplätze im Hof haben. Wer die Altstadt kennt, weiß, was das für ein Trumpf ist.

Freundlicher Empfang von einem leicht rotierenden Kellner - der Patron, wie sich später herausstellt. Wir bekommen einen Tisch im fast leeren „Hinterzimmer“ des Restaurants zugewiesen, später soll es tatsächlich recht voll werden. Erstmal sitzen wir aber recht verlassen dort - eine kurze Expedition in den etwas angenehmer anmutenden Vorderteil bestätigen aber, dass das keine Willkür war - es ist schon gut gefüllt. Und wir sind keine Stammgäste, verständlich also. Okay, es ist etwas rustikal, aber eigentlich nur, weil wir falsche Vorstellungen hatten, nun wissen wir es, alles völlig okay. Man sitzt gut.

Eine üppige Speisekarte und die nun überall fast obligatorischeTafel werden herbeigewuchtet: Alleine die Tafel umfasst, Vorder- und Rückseite eng beschrieben, 60 (!) Gerichte von Antipasto bis Secondo. Die Auswahl erschlägt uns, wir winken ab und lassen den Chef entscheiden. Und er entscheidet gut:

Nach einem Gruß aus der Küche beginnen wir mit der Fischplatte: Vier Variationen von Flußkrebs, Scampi und Octopus werden geliefert, alles ordentlich und geschmacklich einwandfrei. 14 Euro gehen dafür völlig in Ordnung.

Zum Primo rollt der Parmigiano-Laib an: Die alte Show gut präsentiert! Wunderbare Tagliolini werden in ihm bereits zu einer Geschmacksgranate. Diese wird dann aber noch mit einer sehr großzügigen Portion (Sommer-)Trüffel zu einem echten Kracher - einfach aber gut, toll. Besonders toll war, daß der Preis der einfachen Portion auf der Karte für unsere beiden halben Primi einfach halbiert wurde. Das machen andere anders… Kleinigkeiten eben, die den Unterschied machen können.

Apropos Kleinigkeiten: Wein… Die Karte ist sehr gut sortiert, wobei mir ein paar günstige Posten gefallen würden. Weißweine ab 30 Euro, Rotweine ab 40 Euro, das geht klar wenn ich mit Kunden komme, privat reicht mir etwas Günstigeres. ABER Luigis Wunderladen kann ja zaubern: Ein Roero Arneis, den die Karte gar nicht hergibt, wird binnen weniger Minuten gefunden und dann auch noch „nach Verbrauch“ berechnet. Und die Berechnung ist mehr als fair - selbiges für eine weitere Flasche Roten. Gut gelöst - Kleinigkeiten eben…

Der Hauptgang bietet Fisch: Seezunge vom Grill. Man ahnt es schon: Astrein gemacht, tolles Grillaroma ohne den Fisch zu erschlagen, das Ganze auf den Punkt gegart, knusprige Haut, alles vom Feinsten. 24 Euro sind ja heute für Seezunge nicht mehr viel - und die beiden Kameraden waren gut im Futter, die Gemüse-Beilage war eigentlich nicht mehr nötig, aber wir lassen nichts zurück….

Weil wir gierig sind, gibt es noch Dessert: Zabbaione, ganz klassich aber völlig in Ordnung. Nötig wäre das nicht mehr gewesen, aber wir wollten es wissen.

Am Ende gibt es den Digestif auf’s Haus und die angebrochene Flasche Roten geschenkt, „für daheim“. So werden wir Freunde, mein lieber Luigi!

Alles in allem eine wirkliche Überraschung und ein toller Abend. Zuvorkommender Service, ein sehr freundlicher Gastgeber, eine verheißungsvolle Karte und eine tolle Auswahl auf dem Teller. Wir haben uns auf der Heimfahrt gefragt, warum wir nicht schon viel, viel früher mal dort waren. Das nächste Mal wird zumindest nicht lange auf sich warten lassen. Wie würde meine Tochter sagen: „Luigi ist mein Freund“

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Chrisws!

Bad Hersfeld, Deutschland
“Mittagessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben schon verschiedene Gerichte ausprobiert, und müssen sagen das wir jedes mal wieder sehr zu frieden waren. Man kann wirklich alles zu 100 % weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Diegel!
63303 dreieich
“Stammgast schon seit Jahren und das aus gutem Grund !!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Seit vielen Jahren sind wir hier Stammgäste und das bleibt man nur, wenn einfach alles passt. Und das ist hier beim "Da Luigi" auf jeden Fall so. Das leckere Essen, das supernette aufmerksame Service Team, das schöne Ambiente, im Sommer der schöne Außenbereich, die gut sortierte Getränkekarte, das im Preis-Leistung unschlagbare Mittagsmenue..... Wir kommen immer wieder und sind immer begeistert. Hier bedient der Chef selbst mit und das merkt man auch.
Fleisch, Fisch, Pasta...alles immer frisch und liebevoll zubereitet und auch Sonderwünsche werden gerne und prompt erfüllt. Hier stimmt einfach alles. Also, nix wie hierher kommen und den Gaumen verwöhnen lassen!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, arminharich!
Langen, Deutschland
“Traumhafter Sommerabend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Liebevoller Service. Perfektes Essen. Hier kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, Erika D!
Solms, Deutschland
“Schon wieder ein Stammgast....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

....dann dazu wird man in diesem Haus automatisch.
Immer wieder zufriedengestellt durch die Spitzenleistungen aus Küche und Keller, hervorragend sehr freundlich und für Buissnessbesucher flott bedient wird man hier durch den Chef persönlich untertützt durch sein überaus freundlichches Personal. Da lohnt sich auch die weiteste Anreise denn was will das Kenner-Herz mehr?

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Guenter L!