“super leckeres Essen”
Bewertung zu Hotel Altes Eishaus

Hotel Altes Eishaus
Nr. 4 von 13 Hotels in Gießen
Bewertet am 31. Juli 2014

wir waren Zwei Nächte in diesem Hotel, sehr nette Chefin. Das Personal ein bisschen konfus aber nett. Die Zimmer waren klein das Bad noch kleiner :-).
Das Essen sehr lecker. Da das Haus an einer Durchgangsstrasse liegt , ist auch ewas lauter.
Die anderen Gäste meinten auch sie hätten das Hotel für sich alleine.

Zimmertipp: kann ich leider nicht sagen da wir die Zimmer an unterschiedlichen Tagen auf der selben Seiten hatte ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bille62!

Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren mit einer Kanugruppe zu 16 Personen zwei Nächte zu Gast im alten Eishaus.
Die Zimmer waren für den Preis gut , obwohl das Bad wirklich klein ist. Die Dusche ist kaum begehbar wenn man ein wenig fülliger ist. Beim Toilettengang kann man sich gleichzeitig die Hände waschen....
Das Ambiente , Küche und Personal sowie das Frühstück war alles in Allem gut. Wirklich schlecht und damit meine ich dass mir in den lezten Jahren nichts derartiges passiert ist war die Arroganz der Hotelführung. Ich kann gar nicht alle Dinge aufzählen die uns passiert sind ( Angefangen mit vertauschten Zimmern ,  zuviel berechnete Essen und Getränke, bishin zu nicht willig sein zwei Kaffe auf der Terasse zu servieren, weil Andere Tische vom Frühstück noch aufgeräumt werden mussten...)
Der Fairness halber hat sich die Chefin damit entschuldigt dass sie kurzfristige personelle Ausfälle zu beklagen hatten .
Allerdings gebe ich zu bedenken dass wenn sich jemand für den Beruf des Gastronom entscheidet , sollte man doch ein wenig kompromissbereit sein und sollte die Etikette nie vergessen .
Schade um das Haus und Küche aber ich würde hier nie wieder einkehren.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kattaruss!
Bewertet am 1. Juli 2013

Aus aktuellen Anlass suchten wir spontan eine Übernachtung in Gießen und sind auf das Altes Eishaus gestoßen..
Selbst die Mail`s liefen Zeitnah und mit einen Freundlichen Hinweise über ihre Erreichbarkeit ab. Die Zimmer praktisch eingerichtet und wurden jeden Tag aufgefrischt!
Selbst die Gaststätte im Hause, konnte durch sehr freundlichen Personal und guten Essen überzeugen..
Frühstück, ausreichend und wurde immer wieder erneuert...!
Parkplätze waren ausreichend direkt vor Haus und das kleine Haus verfügte sogar über einen Fahrstuhl..gerade für ältere Menschen sehr gut begehbar.
Ein kleiner Nachteil war das kleine Badezimmern und der starke morgendlicher Autoverkehr der direkt am Haus vorbei läuft..
Da wir aus Hamburg kamen, wird es uns bestimmt wieder sehen..

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harzbiker50!
Bewertet am 13. Februar 2013

das hotel eishaus wurde schon mehrfach von mir und anderen kollegen besucht. Es ist ein hotel mit besonderem flair.die zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Es gibt eine grosse terrasse, die von den gaesten genutzt werdne kann bzw. Balkons an den anderen zimmern. Der schoee freisitz am wasser laedt im sommer ein. Das personal ist sehr serviceorientiert und nett.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, karina e!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Immer wieder gern sehr freundlich und Super in allem .super Zimmer nett und freundlich eingerichtet . Ein Hotel zum Wohlfühlen . Giessen ist immer eine Reise Wert . Abends gemütlich essen und ein Glas Wein im alten Gemäuer des Hotels geniessen ist einfach spitze .

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, Hundekinder4!
Bewertet am 29. Januar 2012

Vorweg: Es ist kein eigener Hotelbetrieb, sondern eine Gaststätte mit angeschlossenem Übernachtungsbetrieb. In meinem Fall ging ich abends um 20 Uhr zu dem mit Wegweisern markierten "Hotel-Eingang" und klingelte. Es dauerte einen Moment, dann kam eine Ansage: "Die gewünschte Person ist derzeit leider nicht erreichbar!" Aha. Einen kurzen Moment meldete sich eine Frau "Hotel Restaurant...? Ach, Sie stehen vor der Tür..." Offenbar wird das Klingelsignal an das Haustelefon weitergeleitet. Ich kam mir mächtig dämlich vor, ich hätte nämlich ganz normal durch das Restaurant gehen können. Dort steht - mitten in der Gaststube - auch die Rezeption. Man händigte mir ohne viel Worte und Freundlichkeit nach Namensnennung einen Schlüssel aus. Sonst wollte man nichts von mir. Das Zimmer war recht sauber, das Bad sehr klein und zudem überheizt, obwohl die Heizung aus war. Vor dem Zimmer eine riesige Terrasse, auf der man regelrecht Spazierengehen und in die anderen Zimmer gucken konnte... Keine Minibar o. ä. Ärgerlich: Der Restaurantbetrieb unter dem Zimmer war laut im Zimmer zu hören, inklusive dem Pianisten, der bis ca. 22 Uhr spielte. Keine Ruhe beim Fernsehen gucken. Mein Hinweis darauf mein Auschecken wurde mit einem Schulterzucken quittiert. "Ach so, ja, ja..." Es ist also bekannt. Das Frühstück war sehr spartanisch, kein Honig, keine Nuß-Nugat-Creme. Weil es im Gastraum serviert wird, ist es zudem recht dunkel - der ist auf gemütliche Abende ausgelegt, am Morgen wirkt das einfach nicht hell genug (es fehlt an passenden Lampen). Interessant: Mir wurden zwei Euro weniger berechnet, als bei der Reservierung angegeben. Fazit: Beim nächsten Mal lieber was anderes, ruhigeres...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, allerlei!
Bewertet am 28. Juli 2011

Habe mehrmals dort übernachtet .Das Zimmer war sauber, aber nicht wirklich gemütlich. Das Personal (Chefin?) relativ unfreundlich. Bei meinem letzten Besuch stand plötzlich die Dame vom Empfang in meinem Zimmer, als ich nur sehr leicht bekleidet aus dem Bad kam. Sie hatte sich wohl in der Tür geirrt. Das fand ich völlig daneben. An dem Tag war auch noch die Wurst beim Frühstücksbuffet verdorben .. seitdem habe ich dort nie wieder übernachtet. Wahrscheinlich alles nur unglückliche Zufälle ...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
2,1 km entfernt
Hotel am Ludwigsplatz
Hotel am Ludwigsplatz
Nr. 9 von 13 in Gießen

Sie waren bereits im Hotel Altes Eishaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Eishaus

Anschrift: Wissmarer Weg 45, 35396 Gießen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gießen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 13 Hotels in Gießen
Preisklasse: 65€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Altes Eishaus 2*
Einziges Hotel in Gießen direkt an der Lahn. Rustikales, antikes Restaurant im Stil der vorletzten Jahrhundertwende mit gutbürgerlicher Küche um unsere Spezialität, dem Pfannkuchen, großer Parkplatz direkt am Haus, Zimmer meist mit Balkon oder Terrasse. Ideal für Geschäftsreisende, Radfahrer, Bootstouristen und Wanderer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Eishaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Eishaus
Hotel Altes Eishaus Gießen