“Moderne Klasssik”
Bewertung zu Hotel Tandreas

Hotel Tandreas
Nr. 3 von 13 Hotels in Gießen
Bewertet am 23. November 2013

Ein individuelles Hotel mit großen klassisch modern eingerichteten Zimmern. Die Betten sind sehr komfortabel zudem gibt es einen Schreibtisch und einen Fernsehsessel. WLAN ist kostenlos.Das Frühstück ist umfangreich und sehr nett angerichtet. Etwas befremdlich fand ich nur die Anordnung der Rezeption und dahinter sitzende Mitarbeiter, das Ganze ist zu eng und Gäste stehen im Bar/Restaurantbereich wenn sie anstehen, das sollte man dringend ändern.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra D!

Bewertet am 7. September 2013

Sehr schönes Hotel mit grossen, komfortablen Zimmern. Netter Barbereich. Leider war das Restaurant bei unserem Besuch wegen Urlaub geschlossen. Gutes Frühstücksbuffet. Hoteleigene Parkplätze; die Tiefgarage ist allerdings für grössere Fahrzeuge schlecht zugänglich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, allworldcitizen!
Bewertet am 30. Juli 2013

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für das Restaurant im Tandreas entschieden und war sehr enttäuscht. Die Bedienung war zwar etwas unerfahren aber sehr freundlich und bemüht. Damit kann ich noch leben. Die Speisen wurden auf den ersten Blick ansprechend, jedoch auf den zweiten Blick eher lieblos angerichtet. Den Urtomaten mit Büffelmozzarella fehlte es an Salz. Mozzarella und Tomaten kamen in großen Stücken (Mozzarella halbiert, Tomaten geviertelt und unreif). Der Heilbutt war trocken und wurde mit den falschen Beilagen serviert. Statt Rotweinschallotten und Polenta wurden Kartoffelpürree und Kraut gereicht. Der Geschmack der Beilagen war nicht schlecht, jedoch nicht wie bestellt. Als Dekor dienten zwei ungeschnittene Frühlingszwiebeln. Das sollte man besser weglassen oder schneiden. Pech habe ich auch mit dem Rotwein gehabt, der übergegangen war und viel zu warm serviert wurde.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jens J!
Bewertet am 6. April 2013

ein sehr zu empfehlendes, privat geführtes Hotel unweit der Innenstadt von Gießen. Obwohl an einer der Haupstrassen gelegen, sind die Zimmer ruhig und gut ausgestattet. Das Hausinterne Restaurant bietet gute, solide Küche. An dem Abend als wir dort gespeißt haben, waren die Kellner etwas überfordert (oder der Küchenchef). Jedenfalls haben wir sehr lange Wartezeiten zwischen den Gängen hinnehmen müssen.
Essen war aber trotzdem lecker.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, miggi69!
Bewertet am 28. November 2012

war nach Giessen gekommen, um Kunden zu besuchen und habe in Tandreas übernachtet. Das Hotel liegt ganz Zentral und auch nah zum Autobahn. Ich habe ein Zimmer zu Rückseite aus gebucht, und das war gut so - da das Hotel direkt an der Strasse liegt. Aber Hotel und Zimmer sind schön und gut ausgestattet.
Ich habe natürlich auch im Restaurant Tandreas gegessen, und wie immmer sind die jre.de Restaurants sehr gut. Tuntatar mit Salat und Tempurascampi als Vorspeise, echt Super. Hauptgericht war Heilbutt gebraten mit Ravioli mit Hummerfüllung, auch sehr gut. Service im Restaurant war auch absolut top - Fachpersonal.
Allerdings gibt es auch Punktabzug; ich war beruflich unterwegs, und wollte Abends arbeiten, was leider kaum möglich war. W-Lan ist im Hotel kostenlos - was gut ist - aber so Langsam das es kaum brauchbar ist. Für Gäste die beruflich unterwegs sind, ist das eine echte Mangel.
Sonnst sehr Empfelungswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rene r!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Positiv: Schöne, ansprechend gestaltete Zimmer, freundliches Personal, gutes Restaurant (der gehobenen Preisklasse), tadellose Sauberkeit.
Negativ: 105 Euro für das EZ sind unangemessen, denn: WLAN funktionierte nicht, Codekarte für die Zimmertür musste täglich neu codiert werden, weil sich Tür nicht öffnen ließ. Dürftiges Frühstücksangebot, trotz Buffet. Zimmer zur Licher Straße ziemlich laut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HansJ65!
Bewertet am 7. Februar 2012

Ich habe das Hotel Tandreas in Feb. 2012 besucht. Das Einzelzimmer ist sehr geräumig und von der Einrichtung ok...leider etwas zuviel "dunkles Holz"...das Bad ist ebenfalls ok.
Die Qualität der Bettmatratze könnte besser sein...etwas zu weich aber gerade noch so erträglich. Parken im Hotel Garage oder draussen ist kostenlos - ebenso as WLAN (etwas langsam). Das Hotel ist gemütlich und gut geführt. Das Frühstück ist für ein vier Sterne Hotel etwas dünn aber ok. Ärgerlich ist, dass es im Wintergarten morgens wo das Frühstück eingenommen wird kühl ist (bei 16Grad minus Aussentemperatur). Hier wünscht man sich eine bessere Beheizung oder Dämmung von außen, falls möglich. Im großen und ganzen bin ich zufrieden...allerdings finde ich einen Preis von über 100 € für die Region für unangemessen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
0,7 km entfernt
Hotel am Ludwigsplatz
Hotel am Ludwigsplatz
Nr. 9 von 13 in Gießen

Sie waren bereits im Hotel Tandreas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tandreas

Anschrift: Licher Str. 55, 35394 Gießen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gießen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 13 Hotels in Gießen
Preisklasse: 118€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tandreas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tandreas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tandreas
Hotel Tandreas Gießen