“Essen wie in Italien mit dem passenden Wein”
Bewertung zu Gianoli

Gianoli
Platz Nr. 5 von 227 Restaurants in Gießen
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. Mai 2016

Um es vorweg zu nehmen: Wer Komfort und Schickimicki sucht, sollte hier nicht hingehen. Wer einen einmaligen Abend erleben möchte, wer liebevoll zubreitetes und den Gaumen verwöhnendes Essen mag, wer gerne dazu einen leckeren Wein trinkt, wer viel Spass am Abend haben möächte, wer nette leute kennenlernen möchte, ja dem ist dieser Laden sehr zu empfehlen.
Rustikal aber stilvoll eingerichtet mit großen Tischtafeln, bei denen man auch mal neben einem "fremden" Gast sitzt, Lampen aus Tomatenmarkdosen, mit vielen relativ eng zusammengestellten Tischreihen, ohne viel Schnickschnack auf dem Tisch, so präsentiert sich das Gianoli seinem Gästen. Bei meinem ersten Besuch war ich noch etwas unsicher, doch schon nach dem ersten Kontakt mit dem Kellner Marco, einem waschechten Süditaliener, wusste ich: "Hier bleib ich!" Ein gemischter Wind aus süditalienischem Galgenhumor und gastfreundlichem Kundenservice wehte mir endgegen. Für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich drauf einläßt, hat man einen super lustige Abend, den man so schnell nicht vergißt. Eine kleine aber feine Speisekarte, wobei es hier sehr wichtig ist, das man auch nach den aktuellen Tagesgerichten fragt. Und dann tun sich da Geschmackswelten auf, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die Karte wechselt wöchtentlich, Pizza sucht man vergeblich, aber das was es sonst gibt, ist einfach der Hammer. 1,3 Kilo Steak direkt aus Italien, Salate mit Italienischer Wurst, Frische Tomaten direkt aus Italien usw., usw. Und die Bedienungen und der Chef sind immer bemüth beid er Zusammenstellung der Speisen auf die Kundenwünsche einzugehen. Auf Wunsch wird dazu der richtige Wein serviert, den damit kennt sich der Chef Giancarlo am besten aus. Die Küche ist sauber, das verät ein Blick durch die Durchreiche und die sanitären Anlagen sind es auch. Im Sommer kann man direkt vor dem Laden in der Fussgängerzone sitzen und die Sonne genießen.

2  Danke, Kai L!

Bewertet 27. April 2016

Die Atmosphäre ist wirklich außergewöhnlich.
Marco der verrückte Kellner trägt da natürlich zu bei.
Am lustigsten ist es an dem großen Tisch, man kommt mit den anderen Gästen ins Gespräch und fühlt sich als wäre man mitten in Italien :)
Das Essen ist sehr gut, Preis/Leistung super. Weinkarte sehr umfangreich
Gibt eigentlich nix zu meckern. Wir kommen immer gerne.

Besuchsdatum: November 2015
1  Danke, monemondenkind!
Bewertet 11. April 2016

Das Restaurant und sein Betreiber sind irgendwie abgefahren. Man begibt sich in eine lockere und lässige Atmosphäre. Das Essen ist top. Die Weinauswahl Italienischer Weine ist grandios da der Chef Weinliebhaber ist. Die Bedienung ist flott. Man wird sehr direkt und schnell bedient. Es fühlt sich schon wie ein bisschen Italien an.
Empfehlenswert!

Danke, geniesser242015!
Bewertet 9. April 2016 über Mobile-Apps

Einen Hauch von Italien bekommt man beim Gianoli.,
Ein bisschen Klein aber mit Flair ..
Geschmacksvoll eingerichtet im neu modernen Urbanlook und trotzdem sehr persönlich..
Das Essen frisch zubereitet und Sehr lecker ..
Der Service sehr aufmerksam und nicht aufdringlich..
Ein gelungenes Konzept..
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg..
Bleibt wie Ihr seid..

Danke, Axel F!
Bewertet 26. März 2016 über Mobile-Apps

Wir (meine Frau und ich) waren heute Abend zum ersten -aber sicherlich nich letzten- Mal im Restaurant Gianoli.
Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert alles einwandfrei und hervorragend. Auch das Personal war sehr aufmerksam und äußerst freundlich.
Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2016