“Alles außer Risotto” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Löwen

Zum Löwen
Platz Nr. 12 von 193 Restaurants in Gießen
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Gladenbach, Deutschland
“Alles außer Risotto”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wenn man im Löwen Appetit auf Risotto bekommt, sollte man sich diesen verkneifen. Es wird weder mit Weißwein abgelöscht, so dass die feine Säure fehlt, noch wird am Ende mit Parmesan gebunden. Es liegt nur eine traurige Reismasse, ausschließlich gekocht in Fertigbrühe von Knorr, auf dem Teller, in meinem Fall mit je einem grünen und einem weißen Spargel - in feine Scheibchen gehobelt - und eine handvoll holziger Thaispargel. Der Service ist ebenfalls unaufmerksam, bringt bestellte Getränke nur nach nochmaliger Aufforderung. Möglicherweise sind alleinstehende Frauen in diesem Restaurant auch nicht gerne gesehen, nur so kann ich mir den schon fast unhöflichen Umgang erklären.

• Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Andrea M!

Bolzano (Bozen), Italien
“ausgezeichnete Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

sehr gute italienische Küche, die Qualität der Produkte ist hervorragend, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, Top Preis/Leistung, durch die Renovierung ist das Lokal noch einladender, tolle Lage in der Innenstadt

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Klaus S!
Gießen, Deutschland
“Akzeptable Küche in überholtem Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Die Küche beim "Löwen" ist gut und hat bei meinem Besuch geschmeckt, allerdings sollten keine kulinarischen Highlights erwartet werden. Das Ambiente hat mich aufgrund der Raum / Tisch aufteilung und Akustik an eine Mischung aus Bahnhofshalle und Arzt-Wartezimmer erinnert. Licht dringend überarbeiten, gemütlich ist etwas anderes.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Ole O!
Gießen, Deutschland
“Eine der ältesten Lokalitäten in Giessens Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete italienische Küche in toller Lage von Giessens Innenstadt. Guter Mittagstisch zu passablen Preisen. Tipp: Cinque di Pasta zu zweit probieren - superlecker

• Aufenthalt November 2013
Danke, dennys34!
Nidda, Deutschland
“Solide Küche ohne Highlights”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals zum Essen hier. Es hat mir immer gut geschmeckt, die Portionen sind ausreichend groß. Aber es gibt nichts um darüber ins Schwärmen zu geraten.
Der letzte Anlass war ein gemeinsames Essen mit Kollegen, also eine größere Runde. Der separate Raum war zwar o.k. aber leider nichts groß genug, als dass man sich hätte in der Runde bewegen können. Der Service war nett aber nicht in der Lage das Essen auch nur einigermaßen gleichzeitig zu bringen. Einige waren bereits mit dem Essen fertig, andere warteten immer noch.
Die Qualität der Speisen ist befriedigend aber nichts Besonderes.
Das Ambiente gut bürgerlich, ohne jeglichen Chic. Im Sommer kann man draußen sitzen. Bei gutem Wetter auf jeden Fall die bessere Alternative.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Birgit2710!