“Unfassbar”

Platz Nr. 9 von 210 Restaurants in Gießen
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Januar 2013

Wie man in so kurzer Zeit und bei solchem Andrang freundlichen und schnellen Service bieten kann. Dass das Essen dann auch noch schmeckt - unglaublich. Preis-/leistungsverhältnis stimmt auch.

Danke, FrankenLich!

Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir gute Bewertungen gelesen hatten sind wir dorthin doch leider nicht besonders gut!!
Gyros mit Pommes ging so nicht besonders gut haben wir bessere gegessen! Moussaka war alt Béchamelsauce schon sehr gummiartig u alt wir werden nicht mehr kommen!!! keine gute Qualität

1  Danke, gueleser!
Bewertet am 28. Mai 2012

Seit nunmehr über 15 Jahren sind wir regelmäßig im Irodion, bringen unsere eigenen, oft englischsprachigen, Gäste hierher und sind noch nie enttäuscht worden.

Die Karte ist umfangreich und abwechslungsreich, griechische Gerichte, Fischgerichte, aber auch Speisen, die eher "deutsch" sind, so daß für wirklich jeden etwas Leckeres zu finden ist.

Erwähnenswert ist die englische Karte, so daß auch ausländische Freunde hier selbst wählen können und uns immer wieder bitten, gerade in dieses Restaurant zu gehen.

Die Belegschaft ist seit Jahren dieselbe, man wird freudig begrüßt, immer höflich und sehr professionell.

Egal wie voll es ist- und gerade an Wochenenden sollte man daher unbedingt reservieren, denn es wird dann eigentlich immer voll- der Service ist schnell und gut.

Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet, die einzelnen Tische sind durch Säulen und Mauern in kleine Séparées unterteilt...

Im Sommer lockt ein schöner Garten mit viel Schatten zum Verweilen,
oft rufen wir aber auch an und holen uns die Sachen dann kurze Zeit später ab.

Empfehlungen:
Auberginensalat, Taramasalat, Oktopussalat

gefülltes Bifteki, Gegrillter Schwertfisch

Eigentlich war jeder bisher immer mit allem, was er bestellt hat, zufrieden, aber man hat natürlich Lieblingsgerichte... ;O)

Die Preise sind nicht günstig, aber Service, Ambiente und Essen sind diese allemal wert.

Bis ganz bald wieder...

1  Danke, Amagiri!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wow, einfach super leckeres Essen und sehr sehr aufmerksames und höfliches Personal...Ich war schon sehr sehr oft im Irodion gewesen und es war immer klasse, aber heute hat mich besonders ein Kellner, Stifaan, sehr beeindruckt. Ich arbeite selber in diesem Gewerbe und bin demnach sehr kritisch was Service angeht und insbesonder Perfektionismus. Das Irodion hat sich von seiner besten Seite gezeigt mit vorzüglichem Essen und einem sehr gemütlichen Ambiente. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, dass wer authentisches griechisches Essen in einem rustikalem Ambiente mir sehr höflichen Personal genießen möchte, sollte unbedingt in Gießen/Wieseck ins Irodion gehen.

2  Danke, Kristin K!
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Irodion liegt etwas außerhalb von Gießen am Hangelstein, einem Waldgebiet, ist aber sehr leicht zu finden. Drinnen gibt es viele Sitzplätze und auch einen Raucherraum. Bei schönem Wetter kann man draußen im großen Biergarten sitzen, der von der Straße abgewandt ist. Am Wochenende und vor Feiertagen, z.B. vor Weihnachten, ist eine telefonische Reservierung dringend zu empfehlen, da das Restaurant bei den Einheimischen sehr beliebt ist.

Geboten wird typisch griechische Küche: große Auswahl, sehr große Portionen, immer frisch, immer lecker, relativ kurze Wartezeiten (selbst bei Hochbetrieb absolut vertretbar), und der Service ist immer sehr, sehr nett und aufmerksam.

Die Portionen sind so groß, dass selbst gute Esser manchmal Mühe haben, alles aufzuessen. Allerdings kann man sich Vorspeisen auch teilen, d.h. eine Vorspeise für zwei Personen bestellen. Man bekommt dann automatisch zwei Teller und zwei Mal Besteck - finde ich gut! Eine komplette Vorspeise und ein Hauptgericht oder ein Hauptgericht und eine Nachspeise sind aber kaum zu schaffen. Manchmal wünschte ich mir, die Portionen wären ein wenig kleiner, damit ich zwei Gänge bestellen könnte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber absolut in Ordnung.

Eine Bitte hätte ich ans Irodion: Es werden verschiedene Juwezi, d.h. Aufläufe aus dem Tontöpfchen, angeboten. Alle sind sehr lecker. Bis vor ca. zwei Jahren gab es u.a. "Bamies", also Juwezi mit Lammfleisch, Okraschoten und gebackenen Kartoffeln. Leider wurde das von der Karte genommen. Bitte Bamies wieder anbieten; es war nämlich mein Lieblings-Juwezi!

2  Danke, Fraportfan!