“Der Service lässt sehr zu wünschen übrig” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Dach-Cafe

Dach-Cafe
Platz Nr. 6 von 195 Restaurants in Gießen
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Brunch, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Ein besonderer Ort der Begegnungen..
Gießen, Deutschland
“Der Service lässt sehr zu wünschen übrig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Dafür, dass die Preise doch eher hoch angesiedelt sind, darf sich so ein Lokal definitiv keinen schlechten Service erlauben! Gerade das Besteck nach dem Essen auf den Teller gelegt, schon werden die Teller weggerissen und man bekommt mitgeteilt, dass man jetzt den Tisch bräuchte und man sich woanders hinsetzen solle.
Laut Internetseite bekommt man mit Reservierung einen Tisch für 2 Std. - wir saßen höchstens 1 Stunde dort. Als wir den Kellner darauf hingewiesen haben, ging dieser gar nicht erst darauf ein.
Man erwartet ja dann wenigstens, dass wenn man schon dort zu Abend isst, wenigstens zur Entschädigung einen Sekt o.Ä. angeboten bekommt, aber stattdessen bekommt man nur eine grobe und unhöfliche Behandlung des Personals.
Das einzig positive dort ist der Ausblick - vorausgesetzt man sitzt am Fenster.
Ansonsten: so schnell sicher nicht wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Aline H!

Hessen, Deutschland
“Schlechter Service und miese Cocktails”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Meine Frau und ich hatten einen Long Island Iced Tea und ein Bier bestellt. Das Bier war nicht kalt genug und der Cocktail hat wie Cola mit Limo geschmeckt. Der Long Island Iced Tea ist immerhin einer der stärksten Cocktails. Nur merkte man bei diesem nichts davon. Ich fragte die Bedienung, ob der Barkeeper den Alkohol vergessen hat. Darauf zeigte sie mir, dass das Glas zu 3/4 mit Alkohol gefüllt sei und was wir denn gewöhnt wären, wenn wir das nicht merkten. Ich entgegnete, dass der Cocktail jedenfalls nicht nach Long Island Iced Tea schmeckt. Daraufhin nahm sie das Glas mit und brachte einen neues, zu 3/4 gefülltes Glas mit, um uns zu zeigen, dass wirklich soviel Alkohol im Glas sei. Den Rest füllte sie ungeschickt mit einem anderen Glas Cola auf und vergoss noch einen Teil auf die Füße meiner Frau. Natürlich kam kein Wort der Entschuldigung, denn die junge Dame war genervt. Einen Strohhalm hatte sie auch vergessen. Der Cocktail schmeckte genauso schlecht, wie der erste und wir ließen ihn dann demonstrativ stehen. 9,80 Euro zum Fenster rausgeworfen. Nachdem wir dann eine Weile ignoriert wurden, haben wir es doch noch geschafft, zu bezahlen. Natürlich gab es dafür kein Trinkgeld. Das Dachcafé werden wir in Zukunft meiden. Es gibt ja mittlerweile schon einige Leute, die sich über den Service dort beschweren, daher kann man dem Inhaber nur raten, sich seine Leute mal zur Brust zu nehmen. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht gemerkt, aber wenn sie den Text liest, wird sie sich daran erinnern. Sie sollte sich mal überlegen, ob ein Job in der Gastronomie das richtige für sie ist.

• Aufenthalt Juni 2014
9 Danke, One_night_in_Bangkok!
“nur unötig teuer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Hab mir einen Wodkamartini bestellt. Diesen hab ich auch bekommen. Mit der aussage "wenn du auch eine OLIVE möchtest kann ich dir eine aus dem Keller holen". Und dafür hab ich dann 12,40€ bezahlt. In Frankfurt zahl ich für mehr weniger. Nie wieder.

• Aufenthalt April 2014
7 Danke, Paul T!
Gießen, Deutschland
“Dinner vs Kuchen vs Disco”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Bekannt für die tolle und leckere Kuchenauswahl, ist das Dachcafe immer einen kleine Stop nach dem Shoppen wert. Wer zum Essen vorbei kommt, sollte einen Tisch reservieren, auch wenn man "nur" zum lecker Kuchen-Essen vorbei schaut. Die Auswahl der Karte ist begrenzt, was hin und wieder auch seine Vorteile hat. Gute Küche.
Abzug gibt es einen Punkt, da hin und wieder die Bedienungen den Überblick verlieren, insbesondere wenn es voll ist. Zudem für "Gourmets" die Etikette der Bedienung noch verbesserungswürdig, aber trotzdem gut ist!
Sicherlich auch eine der top Adressen in Gießen was die Abendplanung anbelangt.
Fr. und Sa. mit Disco immer voll, immer gute Stimmung.
All in all ne gelungene Sache, die Gießen aufwertet,

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, IndianSummer13!
Frankfurt
“Besser keine Pizza”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Tolle Aussicht, aber leider mieses Essen.
Die Pizza mit Rucola und Schinken war richtig schlecht, für 10 Euro gab es reichlich Rucola als Belag, der aber nicht weit vom Vergammeln entfernt war.
Auch ansonsten galt Masse statt klasse; im Nachhinein hätte ich das Essen gleich zurückgehen lassen sollen.
Die Bedienung war schnell und inkompetent.
Ein Blick ins Rückbuffet der Cocktailbar lässt auch hier nichts allzu Gutes erwarten.
Das Cafe und Restaurant ist gut, um bei einem Flaschenbier die tolle Aussicht zu genießen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Brukker!