“Schlechter Service und miese Cocktails”
Bewertung zu Dach-Cafe

Dach-Cafe
Platz Nr. 12 von 209 Restaurants in Gießen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Ein besonderer Ort der Begegnungen..
Bewertet am 12. Juni 2014

Meine Frau und ich hatten einen Long Island Iced Tea und ein Bier bestellt. Das Bier war nicht kalt genug und der Cocktail hat wie Cola mit Limo geschmeckt. Der Long Island Iced Tea ist immerhin einer der stärksten Cocktails. Nur merkte man bei diesem nichts davon. Ich fragte die Bedienung, ob der Barkeeper den Alkohol vergessen hat. Darauf zeigte sie mir, dass das Glas zu 3/4 mit Alkohol gefüllt sei und was wir denn gewöhnt wären, wenn wir das nicht merkten. Ich entgegnete, dass der Cocktail jedenfalls nicht nach Long Island Iced Tea schmeckt. Daraufhin nahm sie das Glas mit und brachte einen neues, zu 3/4 gefülltes Glas mit, um uns zu zeigen, dass wirklich soviel Alkohol im Glas sei. Den Rest füllte sie ungeschickt mit einem anderen Glas Cola auf und vergoss noch einen Teil auf die Füße meiner Frau. Natürlich kam kein Wort der Entschuldigung, denn die junge Dame war genervt. Einen Strohhalm hatte sie auch vergessen. Der Cocktail schmeckte genauso schlecht, wie der erste und wir ließen ihn dann demonstrativ stehen. 9,80 Euro zum Fenster rausgeworfen. Nachdem wir dann eine Weile ignoriert wurden, haben wir es doch noch geschafft, zu bezahlen. Natürlich gab es dafür kein Trinkgeld. Das Dachcafé werden wir in Zukunft meiden. Es gibt ja mittlerweile schon einige Leute, die sich über den Service dort beschweren, daher kann man dem Inhaber nur raten, sich seine Leute mal zur Brust zu nehmen. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht gemerkt, aber wenn sie den Text liest, wird sie sich daran erinnern. Sie sollte sich mal überlegen, ob ein Job in der Gastronomie das richtige für sie ist.

10  Danke, One_night_in_Bangkok!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dach-Cafe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Mai 2014

Hab mir einen Wodkamartini bestellt. Diesen hab ich auch bekommen. Mit der aussage "wenn du auch eine OLIVE möchtest kann ich dir eine aus dem Keller holen". Und dafür hab ich dann 12,40€ bezahlt. In Frankfurt zahl ich für mehr weniger. Nie wieder.

7  Danke, Paul T!
Bewertet am 18. April 2014

Bekannt für die tolle und leckere Kuchenauswahl, ist das Dachcafe immer einen kleine Stop nach dem Shoppen wert. Wer zum Essen vorbei kommt, sollte einen Tisch reservieren, auch wenn man "nur" zum lecker Kuchen-Essen vorbei schaut. Die Auswahl der Karte ist begrenzt, was hin und wieder auch seine Vorteile hat. Gute Küche.
Abzug gibt es einen Punkt, da hin und wieder die Bedienungen den Überblick verlieren, insbesondere wenn es voll ist. Zudem für "Gourmets" die Etikette der Bedienung noch verbesserungswürdig, aber trotzdem gut ist!
Sicherlich auch eine der top Adressen in Gießen was die Abendplanung anbelangt.
Fr. und Sa. mit Disco immer voll, immer gute Stimmung.
All in all ne gelungene Sache, die Gießen aufwertet,

1  Danke, IndianSummer13!
Bewertet am 17. April 2014

Tolle Aussicht, aber leider mieses Essen.
Die Pizza mit Rucola und Schinken war richtig schlecht, für 10 Euro gab es reichlich Rucola als Belag, der aber nicht weit vom Vergammeln entfernt war.
Auch ansonsten galt Masse statt klasse; im Nachhinein hätte ich das Essen gleich zurückgehen lassen sollen.
Die Bedienung war schnell und inkompetent.
Ein Blick ins Rückbuffet der Cocktailbar lässt auch hier nichts allzu Gutes erwarten.
Das Cafe und Restaurant ist gut, um bei einem Flaschenbier die tolle Aussicht zu genießen.

1  Danke, Brukker!
Bewertet am 11. März 2014

Die Renovierung ist gelungen, während meiner Studentenzeit war das nur etwas für den Nachmittagskaffee mit Oma. Jetzt sehr elegant mit Café, Restaurant und die Sky Bar. Das Essen ist gut, frische lokale und teilweise ungewöhnliche Zutaten. Fantastische hausgemachtes Eis. Ich werde für ein Geschäftsessen mit einer großen Gruppe bald wiederkommen, bin also gespannt wie das wird. Die Aussicht ist die Beste in der Stadt, da das Lokal sich auf dem Dach eines der höchsten Gebäude befindet. Die Sky Bar ist sogar noch einen Stock weiter oben mit einem Outdoor/ Balkon Teil. Schön an Sommerabenden.

Danke, Peabrain2013!