“Dach Cafe”
Bewertung zu Dach-Cafe

Dach-Cafe
Platz Nr. 12 von 205 Restaurants in Gießen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Ein besonderer Ort der Begegnungen..
Beitragender der Stufe 2
“Dach Cafe”
Bewertet am 25. September 2013

Nettes Cafe mit tollem Ausblick über Gießen. Die Bedienung war sehr nett und der Kuchen sehr lecker :)

Aufenthalt August 2013
Danke, Looly2013!

Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen zum Guten Preis”
Bewertet am 2. September 2013

Das Essen war gut in diesem Restaurant sehr gut. Das Dach Cafe bietet eine sehr schöne Aussicht über Giessen, was kein anderes Restaurant bieten kann.

Aufenthalt August 2013
Danke, Kevin S!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gemütlich essen unter freiem Hinmel”
Bewertet am 17. August 2013

Nach dem Umbau ist das Dachcafe eine gute Adresse zum Brunchen, Mittagstreff mit Freunden oder Kaffeekranz mit Oma. Im Sommer kann man herrlich oben draussen sitzen, leider aber dann nicht das Brunch wahrnehmen. Die Kuchentheke ist eine der besten im Umkreis mit einer grossen Auswahl an Klassikern. Wenn auch nicht gerade günstig, so ist das Dachcafe doch ein schöner Ort für einen Wochenendausflug.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Ignatz M!
Bad Nauheim
Beitragender der Stufe 6
“Recht modern aber laut”
Bewertet am 3. März 2013

Um einen recht ordentlichen Platz für abends zu bekommen, muss man im Dachcafe schon zeitig bestellen, da man ansonsten nur die Möglichkeit hat, in der Bar zu sitzen. In dieser ist es recht laut und das Essen wird mit Disco Musik begleitet. Im restlichen Restaurant ist es auch nicht leise und da die Tische alle eng stehen, hört man manchmal die Gäste am Nachbartisch besser als den Tischnachbarn gegenüber. Die Größe der Tische kennt man eher vom Italiener her. Das Brot vor dem Essen bekommt man in einer braunen Ökö-Tüte wie beim Bio-Bäcker serviert. Die Messerchen liegen auf einem Teller für zwei. Etwas ungewöhnlich. Die Toiletten waren am frühen Abend bereits nicht mehr in einwandfreiem Zustand. Der Papierkorb mit den Händehandtüchern quoll über. Der hätte einer dringenden Leerung bedurft. Irgendwie fehlt ein persönliches Ambiente. Restaurants/Cafes dieser Art findet man mittlerweile in der ganzen Welt.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
2 Danke, Hecht59!
Gießen
Beitragender der Stufe 6
“Ausblick und Fisch contra Mängel im Detail”
Bewertet am 3. März 2013

Ob man seinen Mantel der fahrbaren Kleiderstange direkt gegenüber dem Ausgang anvertraut oder nicht, ist jedermanns eigene Sache. Dass es beim Zweitfahrstuhl noch eine Garderobe gegen Gebühr gab, nahmen wir erst am Ende wahr. Wir hatten telefonisch zwei Plätze ausdrücklich mit Stühlen bzw. Lehne bestellt, was auch klappte. Wir fühlten uns jedoch an dem schätzungsweise 60 cm breiten Tisch mit einem Abstand von rund 40 cm zu den Nachbartischen links und rechts wie Ölsardinen in der Dose und die Gespräche an den Nachbartischen waren doch deutlich zu verstehen genauso wie unsere Gespräche dort zu verfolgen sein mussten. Hier hätten wir uns mehr Platz nach links und rechts gewünscht. Die Speisekarte kommt mit einigen "Eselsohren" verziert auf einem Klemmbrett daher, na ja! Sie ist zwar nicht umfangreich, bietet aber eigentlich für jeden etwas. Das Preisniveau bei den Hauptspeisen ist gehoben. Ein 0,3 Licher Pils in einem Krüglein zu kredenzen, grenzt schon an Wagemut und war uns fremd. Die beiden Brotmesserchen lagen auf einem kleinen Teller, was bei der geringen Tischgröße verzeihlich ist, jedoch die Brokollicremesuppe als Gruß aus der Küche in einer Art Marmeladengläschen mit einem Dessertlöffel zu servieren, war "grass". Der Saibling in einer Salzkruste für 2 Personen musste mangels Tischfläche an einem freien Tisch tranchiert werden. Das hatte natürlich zur Folge, dass der Fisch beim Genuss abgekühlt war. Aufgrund unserer Reklamation wurde er in kurzer Zeit wieder erhitzt. Ansonsten schmeckten uns der Saibling und die Beilagen gut. Das Personal war durchgängig aufmerksam, was man aber bei einem solchen Restaurant auch erwartet. Nicht erwartet hätten wir dort Papierservietten, das war unter Niveau.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente