“Gänse und Wein einfach spitze”

Weinhaus zur Hahnmühle
Platz Nr. 3 von 101 Restaurants in Bensheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Januar 2014

Das ist unser Favorit für Gänseessen ab Sankt Martin.
Letztes Jahr dreimal. Einfach köstlich. Der empfohlene Wein sehr gut passend. Aber auch Gerichte aus der Karte sind sehr schmackhaft. Das Ambiente rustikal. Das Personal incl. Chef sehr angenehm

Danke, IR234!

Bewertet am 31. August 2013

Sehr positiv überrascht hat uns unser erster Besuch in diesem Lokal. Sehr freundlicher und umsichtiger Service, eine leckere Essenskarte (die Entscheidung für ein Gericht fällt einem schwer) und natürlich die guten Gerichte die sehr zügig serviert wurden.
Eine ganz klare Empfehlung.

2  Danke, Stephan S!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren am Samstag zum Gans essen mit 4 Personen da. Wie immer war das Lokal sehr gut besucht. Die Atmosphäre, Gemütlichkeit und auch das Essen sind immer sehr gut. Es kann beliebig nachbestellt werden und man ist immer sehr um die Gäste bemüht.
Klarer Daumen hooooch!

1  Danke, Dietmar S!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wenn man in Bensheim einen super Flammkuchen z. B. mit Raclette-Käse essen möchte, oder andere Leckereien in einem rustikalen Ambiente, dann ist man hier richtig!!!
Im Sommer kann man draussen vor dem Lokal sitzen, wird prompt und freundlich bedient. Die Terrasse ist nicht sehr groß also lieber vorher reservieren...
Innen ist es sehr rustikal und gemütlich eingerichtet, der Besitzer ist immer gut drauf und empfiehlt gerne was es Leckeres aus der Küche gibt. Wir kommen immer gerne wieder.

Danke, Sandkatze!
Bewertet am 3. Januar 2011

Diese Gaststätte wird seit Jahren erfolgreich von einer Familie geführt, die fast komplett mit arbeitet. Im Sommer sitzt man auf der eingewachsenen Terrasse. Während des restlichen Jahres sitzt man in den beiden rustikalen Wirtsstuben zusammen. Die Inneneinrichtung mit Holztischen sowie allerlei Tand und Trödel schafft eine sehr gemütliche Stimmung.

Die Hahnmühle ist kein Spezialitäten- oder Gourmet-Restaurant. Es wird gute, bis sehr gute Hausmannskost geboten. Hervorzuheben sind die Flammkuchen, die Schnitzel, die Lammbratwürste und so einige Desserts. Alljährlich ein lokales Highlight ist das Gänsebratenessen. Die Gänse sind genau so zubereitet, wie man sie sich wünscht. Knusperig, saftig, leckere Beilagen und es wird immer wieder nachgelegt.

Die Weinkarte bietet in der Hauptsache lokale Gewächse. Man kann den Inhaber "Peter" auch jederzeit nach der einen oder anderen Empfehlung fragen.

Der Service ist super nett, hilfsbereit und flott, es sei denn, an wunderschönen Sommertagen stürmen die Gäste am frühen Abend die Terrasse. In dem netten Ambiente lässt sich eine solche Wartezeit aber bestens überleben. Tischreservierung ist grundsätzlich zu empfehlen, insbesondere wenn es Gänsebraten gibt.

Einziger echter Nachteil an dieser Gaststätte ist der Essensgeruch, den man sich unweigerlich einfängt, wenn man mehrere Stunden in den Gasträumen zugebracht hat. Hiwersollte man vielleicht mal über einen besseren Dunstabzug in der Küche nachdenken.

2  Danke, MikeFrequTravel!