“Unverändert”

Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. März 2014

War als Student 1980 das erste Mal da, hat sich kaum verändert. Manche finden das vielleicht altmodisch, ich finde es traditionell. Bodenständige Küche (Hähnchen immer noch gut) und gute Weine. Ambiente und Stimmung, immer gut besucht, deshalb lieber reservieren.

Danke, Jakob E!

Bewertet am 22. Dezember 2013

Wer den Rhein-Main-Neckar-Raum besucht, darf sich ein Abendessen im Blauen Aff nicht entgehen lassen. In einem alten Fachwerkhaus und dem dazugehörigen Innenhof für die Raucher (im Winter überdacht) serviert das Blaue-Aff-Team regionale Speisen in sehr guter Qualität. Das Ambiente ist einmalig: ob in der Scheune oder in den Wohnzimmern im ersten Stock (jeweils drei bis vier Tische) – man will gar nicht mehr weggehen und den ganzen Abend die leckeren Weine der heimischen Winzer durchprobieren.

1  Danke, UnVraiGourmand!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren schon mehrmals im „Blauen Aff“ und wurden bisher nie enttäuscht. Bisher haben wir immer vorher reserviert und hatten mit einem Platz somit noch nie Probleme. Wenn man weiß, dass es voll werden kann, kann man dem ja vorbeugen.

Ambiente:
Rustikal, schwer eingerichtet und im Winter auch ein bisschen kitschig – aber man fühlt sich wohl. Die Toiletten sind sauber.

Service:
Ohne Beanstandung immer tadellos. Zum Teil auch sehr junges Personal, aber stets ausgesprochen höflich und zuvorkommend.

Essen und Trinken:
Lokale Küche, immer mit einer Saisonkarte, was ich sehr schätze. Die Karte ist nicht übermäßig groß und die Qualität des Essens stimmt. Außerdem sind die Portionen fair und man wird auch satt. Zu Empfehlen ist das Steak, die Bratkartoffeln sind sehr lecker.

Die Weinkarte bietet vieles, was das Herz begehrt. Lokale und auch exotischere Tropfen – natürlich alles eine Frage des Geldbeutels.

Ich werde den „Blauen Aff“ immer wieder gerne besuchen und empfehle auch jedem, der an dem Restaurant Interesse hat, sich sein eigenes Bild zu machen.

Danke, Andreas W!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Über den Blauen Äff scheiden sich die Geister, denn manchmal ist es einfach zu voll und Service und Küche kommen nicht hinterher.
Nichts des do trotz kommen Gäste von weit her, beispielsweise Frankfurt, um sich den Flair des Blauen Aff's nicht entgehen zu lassen
Das Ambiente ist schön rustikal und lädt zum Verweilen ein. Auch über das Essen kann man nicht meckern.
Der Blaue Aff ist einer der wenigen Restaurants an der Bergstraße, die einen Kultstatus besitzen.
Der Betrieb wird familiär geführt und ist das wohl Beste Restaurant in Auerbach.
Es ist wohl mehr ein Winterrestaurant, als ein Sommerrestaurant, da man im Winter Angst haben muss überbaut noch einen Platz zu bekommen und im Sommer der Andrang eher mäßig ausfällt.

Über den Blauen Aff muss man sich einfach sein eigenes Bild machen, denn wie gesagt, hier scheiden sich die Geister. Ich würde aber keinen Wintermonat zum Probieren empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Erfahrung hier größer ist. Wie gesagt, dann ist es immer sehr voll.

Danke, kritischer-Kritiker!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren mit einer befreundeten Familie im Blauen Aff- hatten also fast alle Altersklassen dabei. Alle waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Sogar unsere pfälzer Weingourmets waren mit den Weinen zufrieden.
Es war mit dem rustikalen Ambiente und dem fabelhaften Kochkäse ein toller Abend.
Wir werden definitiv wieder kommen!

Danke, Prizio!