“Immer ein Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

Blauer Aff
Platz Nr. 1 von 91 Restaurants in Bensheim
Preisbereich: 0 $ - 31 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Mannheim, Deutschland
“Immer ein Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren schon mehrmals im „Blauen Aff“ und wurden bisher nie enttäuscht. Bisher haben wir immer vorher reserviert und hatten mit einem Platz somit noch nie Probleme. Wenn man weiß, dass es voll werden kann, kann man dem ja vorbeugen.

Ambiente:
Rustikal, schwer eingerichtet und im Winter auch ein bisschen kitschig – aber man fühlt sich wohl. Die Toiletten sind sauber.

Service:
Ohne Beanstandung immer tadellos. Zum Teil auch sehr junges Personal, aber stets ausgesprochen höflich und zuvorkommend.

Essen und Trinken:
Lokale Küche, immer mit einer Saisonkarte, was ich sehr schätze. Die Karte ist nicht übermäßig groß und die Qualität des Essens stimmt. Außerdem sind die Portionen fair und man wird auch satt. Zu Empfehlen ist das Steak, die Bratkartoffeln sind sehr lecker.

Die Weinkarte bietet vieles, was das Herz begehrt. Lokale und auch exotischere Tropfen – natürlich alles eine Frage des Geldbeutels.

Ich werde den „Blauen Aff“ immer wieder gerne besuchen und empfehle auch jedem, der an dem Restaurant Interesse hat, sich sein eigenes Bild zu machen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Andreas W!

“Entweder man liebt es oder man hasst es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Über den Blauen Äff scheiden sich die Geister, denn manchmal ist es einfach zu voll und Service und Küche kommen nicht hinterher.
Nichts des do trotz kommen Gäste von weit her, beispielsweise Frankfurt, um sich den Flair des Blauen Aff's nicht entgehen zu lassen
Das Ambiente ist schön rustikal und lädt zum Verweilen ein. Auch über das Essen kann man nicht meckern.
Der Blaue Aff ist einer der wenigen Restaurants an der Bergstraße, die einen Kultstatus besitzen.
Der Betrieb wird familiär geführt und ist das wohl Beste Restaurant in Auerbach.
Es ist wohl mehr ein Winterrestaurant, als ein Sommerrestaurant, da man im Winter Angst haben muss überbaut noch einen Platz zu bekommen und im Sommer der Andrang eher mäßig ausfällt.

Über den Blauen Aff muss man sich einfach sein eigenes Bild machen, denn wie gesagt, hier scheiden sich die Geister. Ich würde aber keinen Wintermonat zum Probieren empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Erfahrung hier größer ist. Wie gesagt, dann ist es immer sehr voll.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, kritischer-Kritiker!
“Leckere regionale Hausmannskost!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren mit einer befreundeten Familie im Blauen Aff- hatten also fast alle Altersklassen dabei. Alle waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Sogar unsere pfälzer Weingourmets waren mit den Weinen zufrieden.
Es war mit dem rustikalen Ambiente und dem fabelhaften Kochkäse ein toller Abend.
Wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Prizio!
“Einen Besuch wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre im alten Fachwerhaus ist trotz der Größe einfach gemütlich und zum Wohlfühlen. Der Service ist aufmerksam und nett. Sehr gute Weinkarte und leckere Hausmannskost. Hier findet man immer etwas, ob als Familie, kleine Gruppe oder auch mal geschäftlich. Nur unbedingt reservieren!

Aufenthalt September 2013
Danke, Martin E!
Zeuthen, BRB, Germany
“Super, wie zu Studi-Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Der Blaue Aff war schon immer ausgebucht, dies war schon vor dreißig Jahren so. Ohne Reservierung fand man keinen Einlass. In diesem Jahr fand das deutsche Champions League Final statt und wir hatten Glück, wir fanden einen freien Tisch. Was bestellten wir? Natürlich halbes Hähnchen, wie vor vielen Jahren. Und es schmeckte wieder super! Und der Bergsträsser Wein stand dem nicht nach.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter M!