Bewertet 4. Januar 2011

Ich war positiv überrascht, bei einem Preis von rund 60 Euro (inklusive Frühstück) so ein passables Hotel vorzufinden. Die Einrichtung wirkt zwar relativ alt, jedoch sieht man, dass immer wieder mal investiert wurde, beispielsweise beim Bad oder in den Flat Fernseher. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es gibt sogar eine Omelette- , beziehungsweise, Eier-Bratstation. Freier Internetzugang ist ein Plus!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, shakeit123!
Bewertet 8. Dezember 2010

Das Alleehotel ist unmittelbar neben der großen Sporthalle. Verfügt noch über ein weiteres Gebäude mit 4 Sternen Plus. Saune free W Lan und ein sehr reichhaltiges Frühstücks, sowie mittags und Abendbuffet ist auch vorhanden. Das Hotel ist allgemein sehr ordentlich und die Zimmer reichen von klein und bequem bis groß und geräumig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SebiAdventure!
Bewertet 29. November 2010

Schönes Hotel zu einem gutem Preis-Leistungsverhältnis
Großzügige Hotelzimmer mit Klimaanlage. Große französische Betten und sonst alles was man für einen Aufenthalt braucht.
Zugang über W-Lan ins Internet kostenfrei ist, was in anderen Hotels nicht üblich ist.
Gutes Frühstück zu einem angemessenem Preis von 10 EURO anbietet. Reichhaltige Auswahl.
Kleiner aber sauberer Spa Bereich. 2 Saunen.
Für Geräuchempfindliche sind die Zimmer weg von der Strasse empfehlenswert.
Habe in der Winzerstube gegessen. Das war sehr gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TesterRP!
Bewertet 13. November 2010

Wir haben in diesem Hotel eine zweitägige Schulung mit 12 Teilnehmern durchgeführt. Das Hotel verfügt im Nebengebäude (Boarding House) über entsprechende Schulungsräume. Das Equipment (Laptops für die Teilnehmer, Beamer, Leinwand) haben wir selbst mitgebracht, Flipchart und Stromversorgung wurde vom Hotel gestellt. Das Hotel verfügt auch über größere Konferenzräume (>100 Personen). Das Personal war sehr umgänglich und flexibel, so dass alles gemäß unseren Wünschen durchgeführt werden konnte.

Von den Teilnehmern waren einige im Hauptgebäude und einige im Boarding House untergebracht. Die Zimmer waren erfreulich geräumig mit Sofa und Sessel und Schreibtisch (siehe Fotos).

Das Frühstücksbuffet war hervorragend, sowohl für Liebhaber von gesundem (Müsli, Joghurt) als auch weniger gesundem (Speck, Ei - auf Wunsch auch direkt vom Koch zubereitet) Essen. Auch das Mittagsbuffet war sehr gut. Zum Abendessen waren wir außer Haus, konnten es uns danach aber noch an der Hotelbar gemütlich machen, wo wir bis ca. 2 Uhr durchhielten.

Das Hotel war auch für die Teilnehmer gut erreichbar, die mit öffentlichen Verkehrsmittel angereist sind. Bensheim verfügt über einen IC-Bahnhof, und vom Bahnhof kann man leicht mit dem Taxi oder auch zu Fuß (ca. 15 Min.) zum Hotel kommen.

Ich bin sicher, dass dies nicht die letzte Schulung war, die ich in diesem Hotel durchgeführt habe.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lehrer116!
Bewertet 31. Oktober 2010

Im Zuge einer Geschäftsreise habe ich im Alleehotel Europa gewohnt und war etwas enttäuscht.

Das Zimmer - ich hatte ein Einzelzimmer, in dem es tatsächlich auch nur ein Einzelbett gegeben hat, dadurch war es auch sehr schön groß - war sehr sauber. Die dunkelbraune Einrichtung ist Geschmackssache. Leider "lebt man mit den anderen Gästen mit". Das bedeutet, dass ich an einem Abend trotz geschlossenem Fenster unfreiwillig Zeuge eines sehr langen Telefonates wurde. Ich konnte nicht nachvollziehen ob es ein telefonierender Nachbar oder jemand, der vor dem Hotel gestanden ist, war.

Die dargebotenen Speisen waren, abgesehen vom Frühstück, mittelmäßig. Auch fehlt eine kleine Karte, aus der man noch kleine Speisen auswählen kann, wenn es, wie bei mir, sehr spät wurde. Meine Kollegen sind aufgrund der fehlenden Auswahl auf den sehr nahe liegenden Burger King ausgewichen.

Das Personal war nett.

Möchte man nur übernachten, ist man hier sicher gut aufgehoben. Für Gäste, die es sich auch während einer Geschäftsreise gut gehen lassen möchten und einen gehobenen Anspruch haben, würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mimi1309!