“Gutes Seminarhotel”
Bewertung zu Alleehotel Europa

Alleehotel Europa
Nr. 7 von 9 Hotels in Bensheim
Bewertet am 21. April 2012

Das Alleehotel Europa in Bensheim ist ein gutes bis sehr gutes Seminarhotel. Bisher war ich viermal mit Gruppen von ca. 10 - 12 Personen dort. Der Seminarservice war in jedem Fall unauffällig und dennoch gut. Die Seminmarräume und die Verpflegung waren sogar sehr gut. Es gibt zum Frühstück die Möglichkeit sich selber einen Cappuccino oder Latte Macchiato an zwei entsprechenden Maschinen zuzubereiten. Dieser schmeckt sehr gut und kann auch mehrmals zubereitet werden. Zusätzlich hervorheben möchte ich den frischen Obstsalat und vom Personal frisch zubereitetes Omelett oder Spiegelei. Die Zimmer im Anbau sind relativ klein und schlicht, dafür besteht aber die Möglichkeit sich in der Minibar kostenlos mit Wasser oder Bier zu bedienen. Die Minibar wird dann auch jeden Tag neu aufgefüllt. Insgesamt ein rundum positiver Eindruck. Der Fußweg vom Bahnhof beträgt 15 - 20 Minuten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, coen11!

Bewertet am 27. Februar 2012

Das Alleehotel in Bensheim ist aufgrund der guten Lage in der Nähe der Autobahn insbesondere als Konferenzhotel stets gut gebucht. Für Individualgäste eher uninteressant, da die Seminargruppen dann doch eher störend sind. Es empfiehl sich, die neueren & größeren Zimmer im Boarding House zu buchen. Ausgesprochen gut ist das vielfältige Frühstück.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hesse!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Mittlerweile haben wir in diesem Hotel zwei Teamveranstaltungen abgehalten. Der Service ist gut, auch wenn mal etwas fehlte in den Besprechungsräumen konnte es schnell bereit gestellt werden.
Das Essen war auch sehr gut. Ein kleiner Snack am Mittag, Kuchen am Nachmittag und auch das Buffet am Abend waren sehr lecker und abwechlungsreich. Auch als wir außerhalb des Hotels essen wollten war dies kein Problem - wir bekamen Restaurant Tipps und auch ein Shuttle-Service zu Restaurant mit dem Taxi wurde ohne Probleme organisiert.
Die Zimmer sind einfach aber sauber und für ein Business Hotel völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne K!
Bewertet am 31. August 2011

Das Alleehotel in Bensheim ist ein Seminarhotel mit zahlreichen Tagungsräumen. Die Zimmer sind ausreichend groß, ebenso das Bad.

Die kulinarische Verpflegung ist wohl der Systemgastronie zuzuordnen - erinnert doch stark an Kantinenessen - wenn auch nicht ganz so fettig ;-)

Ansonsten kein Grund zur Klage: freundliche Mitarbeiter, großer Parkplatz, nette Weinstube nebenan ......

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ms1001!
Bewertet am 10. August 2011

Diesmal habe ich wohl ein sehr altes Zimmer ihne Klimaanlage und mit altem TV Gerät erwischt. Internetanschluss im Zimmer funktionierte nur, wenn ich auf dem Boden an der Eingangstür saß oder am Fußende vom Bett. Sehr unbefriediegend, wenn man arbeiten muss. Das Zimmer hatte den Charme eines Zimmers aus dem Jahr 1987...!
Da mein Internetanschluss wie gesagt nicht funktionierte, wechselte ich es und bekam ein moderneres Zimmer im Haupthaus. Flat TV, Klimaanlage, tadelloses Internet. Irgendwie war ich nun noch mehr verärgert, denn scheinbar ging es ja doch besser! Und das für die gleiche Rate! Auch das Personal an der Rezeption reagierte eher routiniert als herzlich...! Der Saunabereich hingegen war Top! Darüber hinaus kann mansehr schön draußen im Restaurant sitzen und einen leckeren Wein genießen...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nowra!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht in allen Belangen den heutigen Standards, z.B. die Baumarkt-Zimmertüren, die mittels Schlüssel bedient werden. Die Zimmer an sich sind geräumig und ok. Wichtigstes Plus ist die Klimaanlage.
Die Sauna-Anlage ist prima und i.d.R. weitgehend unbesucht, dahe rhat man seine Ruhe.
Der Service ist wie er sein soll, keine besonderen Merkmale, weder positiv noch negativ.
Frühstück ist gut, sowohl in punkto Qualität als auch Quantität.
Positiv ist free WLAN zu vermerken.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, christo_hh!
Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel ist ein etwas über dem Durchschnitt liegendes 4* Haus, das erst kürzlich in ein vollständiges Nichtraucherhotel umgewandelt wurde. So war auch mein Zimmer doch noch mit einem, für einen Nichtraucher doch wahrnehmbarem Nach"geruch" behaftet.

Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir das bestätigt und sofort ein anderes, "echtes" Nichtraucherzimmer gegeben. Besser ein Zimmer auf die Rückseite geben lassen, die nach vorne raus bekommen doch die Straße ganz gut mit. Sauberkeit ist 1a, das eine Bett in meinem Zimmer war doch schon etwas durchgelegen, das andere OK - offensichtlich wird das Zimmer oft als Einzelzimmer genutzt.

Das Personal war sehr zuvorkommend, Frühstück guter Standard, das Parken ist gratis und kostenloses W-Lan ist zusätzlich erfreulich. Preis/Leistung ist sehr OK, wenn man halbwegs günstig online buchen kann.

Ein Haus weiter ist eine Weinstube, in der man auch ganz gut essen kann, wenn man nicht unbedingt das Buffet des Hotels möchte.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin_in_Austria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bensheim.
2,5 km entfernt
5,6 km entfernt
Michel Hotel Heppenheim
Michel Hotel Heppenheim
Nr. 4 von 6 in Heppenheim

Sie waren bereits im Alleehotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alleehotel Europa

Anschrift: Europa-Allee 45, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 9 Hotels in Bensheim
Preisklasse: 80€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alleehotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alleehotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alleehotel Bensheim
Alleehotel Europa Bensheim