“Irgendwie entäuschend...”

Nr. 5 von 10 Hotels in Bensheim
Köln
“Irgendwie entäuschend...”
Bewertet am 10. August 2011

Diesmal habe ich wohl ein sehr altes Zimmer ihne Klimaanlage und mit altem TV Gerät erwischt. Internetanschluss im Zimmer funktionierte nur, wenn ich auf dem Boden an der Eingangstür saß oder am Fußende vom Bett. Sehr unbefriediegend, wenn man arbeiten muss. Das Zimmer hatte den Charme eines Zimmers aus dem Jahr 1987...!
Da mein Internetanschluss wie gesagt nicht funktionierte, wechselte ich es und bekam ein moderneres Zimmer im Haupthaus. Flat TV, Klimaanlage, tadelloses Internet. Irgendwie war ich nun noch mehr verärgert, denn scheinbar ging es ja doch besser! Und das für die gleiche Rate! Auch das Personal an der Rezeption reagierte eher routiniert als herzlich...! Der Saunabereich hingegen war Top! Darüber hinaus kann mansehr schön draußen im Restaurant sitzen und einen leckeren Wein genießen...

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Nowra!

Ratzeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht in allen Belangen den heutigen Standards, z.B. die Baumarkt-Zimmertüren, die mittels Schlüssel bedient werden. Die Zimmer an sich sind geräumig und ok. Wichtigstes Plus ist die Klimaanlage.
Die Sauna-Anlage ist prima und i.d.R. weitgehend unbesucht, dahe rhat man seine Ruhe.
Der Service ist wie er sein soll, keine besonderen Merkmale, weder positiv noch negativ.
Frühstück ist gut, sowohl in punkto Qualität als auch Quantität.
Positiv ist free WLAN zu vermerken.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, christo_hh!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel ist ein etwas über dem Durchschnitt liegendes 4* Haus, das erst kürzlich in ein vollständiges Nichtraucherhotel umgewandelt wurde. So war auch mein Zimmer doch noch mit einem, für einen Nichtraucher doch wahrnehmbarem Nach"geruch" behaftet.

Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir das bestätigt und sofort ein anderes, "echtes" Nichtraucherzimmer gegeben. Besser ein Zimmer auf die Rückseite geben lassen, die nach vorne raus bekommen doch die Straße ganz gut mit. Sauberkeit ist 1a, das eine Bett in meinem Zimmer war doch schon etwas durchgelegen, das andere OK - offensichtlich wird das Zimmer oft als Einzelzimmer genutzt.

Das Personal war sehr zuvorkommend, Frühstück guter Standard, das Parken ist gratis und kostenloses W-Lan ist zusätzlich erfreulich. Preis/Leistung ist sehr OK, wenn man halbwegs günstig online buchen kann.

Ein Haus weiter ist eine Weinstube, in der man auch ganz gut essen kann, wenn man nicht unbedingt das Buffet des Hotels möchte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Martin_in_Austria!
Bewertet am 18. April 2011

Ich war wieder mal im Alleehotel, allerdings ist ein positives Erlebnis eines Aufenthalts doch sehr von der Belegung abhängig. Die Zimmer sind zwar noch sauber und beim check-in klappt alles sehr gut, auch einen Parkplatz findet man noch in irgendeiner Seitenstrasse. Das Frühstücksbüffet wird noch ausreichend nachgefüllt, man hat nicht das Gefühl, dass alles schon abgegrast wurde. Allerdings kam es einmal vor, dass ich gar keinen Platz gefunden hatte, und so 'hungrig' in den Tag starten musste. Ich weiss nicht, wie sich das Problem lösen lässt, aber bei Vollbelegung ist der Frühstücksraum einfach zu klein für die ganzen Gäste.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, shakeit123!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2011

Das Allehotel Europa in Bensheim liegt am Berliner Ring, mit sehr guter Anbindung an die Autobahn, oder auch an IC-Bahnhof.
Das Hotel ist nicht sehr teuer, Zimmer ab ca. 70 EUR, voll in Ordnung.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig, das Personal ist sehr freundlich.
Kleine Sauna und Spa.
Mehrere Seminarräume

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Abuc!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. März 2011

Das Alleehotel Europa ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend eigene, kostenlose Parkplätze. Das Empfangspersonal an der Rezeption war sehr freundlich. Zimmer und Badezimmer waren ausreichend gross und das Hotel macht insgesamt einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und die angebotenen Speisen geschmacklich gut. Ein Koch bereitete vor den Augen der Gäste frische Eierspeisen zu. Das Servicepersonal war sehr freundlich und erfüllte auch Sonderwünsche nach Dingen die nicht auf dem Buffet angeboten wurden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, FHB2972!
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Alleehotel Europa ist eins der schlechtesten Hotels, in denen ich die letzten Jahre abgestiegen bin. Bereits beim Betreten der Lobby, welche komplett in Marmor gehalten ist, erinnert der Stil an die 90er Jahre. Dieser Eindruck bestätigt sich beim Betreten des Zimmers, welches in dunklem Holz/Furnier mit Messinglampen eingerichtet ist. Das Bad hat kein Fenster und roch daher muffig. Auch die Handtücher haben ihre beste Zeit gesehen und sollten ausgetauscht werden. Der größte Negativpunkt war allerdings die Hellhörigkeit des Gebäudes. So hörte ich ab 4 Uhr morgens unentwegt den Aufzug als auch ab ca. 5.30 Uhr die anderen Gäste. Die Wände scheinen aus Pappe zu sein, man vernimmt jedes Wort auf dem Gang und aus dem Nachbarzimmer. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war äußerst unfreundlich und fragte, (vielleicht wohlwissend) nicht, ob es mir gefallen hat. Der einzige Grund wieso ich nicht die schlechteste Bewertung gebe, war das passable Frühstück. Nichtdestotrotz, sollten Sie die Wahl haben und nicht bei einem der vielen Seminare zwangseinquartiert sein, suchen Sie sich eine andere Unterkunft. Insbesondere, da der Preis für das EZ i.H.v. über EUR 100,00 für das Gebotene eine Frechheit ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Feinschmecker2010!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bensheim.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bensheim angesehen:
Nr. 8 von 10 in Bensheim
Hotel Seeblick
Hotel Seeblick
Nr. 6 von 10 in Bensheim

Sie waren bereits im Alleehotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alleehotel Europa

Unternehmen: Alleehotel Europa
Anschrift: Europa-Allee 45, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 10 Hotels in Bensheim
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 99€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alleehotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HRS, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alleehotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alleehotel Bensheim
Alleehotel Europa Bensheim