“eher etwas für schönere Tage” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigshafen, Deutschland
364 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 226 "Hilfreich"-
“eher etwas für schönere Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

das Ambiente ist sehr schön, da man sich aber zumeist im Freien aufhält, scheint es mir etwas für wärmere Tage zu sein, an denen man auch draußen sitzen kann

Aufenthalt März 2013
1 Danke, movozo!

75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Schöne und interessante Anlage, gut zu bewandern mit schöner Aussicht . Vor Ort auch Restaurant . Am besten im Frühjahr , Sommer und Herbst.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Thomas S!
Mannheim, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 280 "Hilfreich"-
“Herrliche Parkanlage im Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Fürstenlager liegt am Ortsrand des Bensheimer Stadtteils Auerbach in einem langgestreckten Tal. Zufahrt ist ausgeschildert, es gibt auch viele Spazierwege dorthin. Die Anlage (ehem. Sommerfrische der hessischen Landgrafen) ist in einem sehr gepflegten Zustand, die kleinen Gebäude (sog. "Dörfchen") passen sich der Landschaft sehr gut an. Imposant ist das Herrenhaus, nahezu verspielt wirkt das "Wachthaus". Daneben gibt es noch kleine Teiche, Vogelgehege und Tempel. Besonders beeindruckend fand ich den herrlichen alten Baumbestand. Durch die Lage im Tal und den Wäldern ist es dort auch im Sommer sehr angenehm und man kann auf den zahlreichen Spazierwegen sehr schön bummeln. Es gibt eine Gaststätte mit schönem Biergarten. Für den Park wird kein Eintritt erhoben.
Fazit: ideal für einen gemütlichen Wochenendausflug

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Achhammer!