“Das Geld nicht wert”

Küche: Steakhaus, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren in einer großen Gruppe mit zehn Freunden im "L-Steakhouse".

Location:
Das Restaurant ist modern und schick, woran man nicht meckern kann. Die Toiletten, welche für mich immer ein Indikator sind, hingegen waren widerlich. Die Damentoilette sogar geschlossen.

Service:
Ungelernte, völlig überforderte Bedienungen. Das Essen für unsere große Gruppe kam in mehreren Schichten.

Essen:
Das Essen dauerte sehr lange, was man aber für ein gutes Steak in Kauf nehmen muss. Leider war das Steak jedoch nicht gut. Bei Preisen ab EUR 30 für ein Steak erwartet man tadelloses Fleisch. Unsere Steaks waren sehr klein und zu sehr durchzogen. Die Preise in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt.

Ich empfehle für ein "Preis-Leistungs-Steak" die große Kette in Mannheim. Falls es gehobener sein soll, gibt es am Hans-Reschke-Ufer, ebenfalls in Mannheim, noch ein weiteres gutes Lokal. Alternativ auch noch in Auerbach das Restaurant in Richtung Fürstenlager, welches seinen Namen aus der Farbe des Himmels und der Spezies des "King Louie" zusammensetzt.

3  Danke, Andreas W!

Bewertet am 10. September 2013

Steaks stelle ich mir einfach anders vor. Ein Entrecote so dünn wie ein Wiener Schnitzel, das dann auch noch fast kalt serviert wurde, ist bei einem Preis von €30 (ohne Beilage) einfach nicht akzeptabel. Weder optisch noch geschmacklich war dies ein Genuss. Die bestellte Folienkartoffel konnte nicht serviert werden, da sie misslungen war. Drei Teller wanderten halb voll in die Küche zurück. Das war unser letzten Besuch.

3  Danke, Hansi915!
Bewertet am 16. August 2013

das Essen ist echt gut hier habe das Steak und den Burger probiert. Auch der Service ist gut. Einzig im Sommer ist das Restaurant nicht klimatisiert

Danke, hkoeber!
Bewertet am 22. Juli 2013

Modernes, stylisches Restaurant ganz nach meinem Geschmack!
Ein gutes Steakhouse in der Umgebung Bergstraße zu finden ist schon nicht leicht. Mit dem Steakhouse in Bensheim ist mir dies gelungen.
Ich war zusammen mit meiner Freundin dort abends essen. Allein der Empfang der Bedienung war sehr nett und vielversprechend. Sie verwies direkt auf den neuen Chefkoch und die neue Speise- bzw. Monatskarte. Auch ihre Tipps halfen sehr dabei, das richtige Stück Fleisch zu finden. Meine Freundin entschied sich für das Filet, ich für das Rib Eye Steak. Vorab bestellten wir eine kreative Zusammenstellung aus Salat, Krabben und (ich glaube) Avocado. Allein der Anblick sorgte dafür, ein schnelles Foto zu machen (siehe unten "Vorspeise"). Die gute und große Weinauswahl rundete den Abend und die Mahlzeiten natürlich ab.
Als Nachtisch erwartete uns eine Art Mangosorbet mit diversen Früchten. Auch hier wieder optisch ein echter Hingucker und geschmacklich ein Genuss!
Insgesamt muss ich sagen:
Preise: super fair!
Geschmack: genial!
Optik: super!

Ab sofort werde ich öfter kommen, die ständig wechselnde Monatskarte sorgt für Überraschung und Abwechslung.
Das L-Steakhouse werde ich jederzeit weiterempfehlen!

1  Danke, RamonW1305!
Bewertet am 22. Juli 2013

Ich war am Wochenende mit einer Freundin aus Berlin dort essen und wir waren beide ganz begeistert. Das Essen war schön angerichtet und hat einfach super geschmeckt. Preis-Leistung ist absolut angemessen. Sehr empfehlenswertes Restaurant, in dem ich sicher nicht das letzte mal war! Laura M.

Danke, Laura M!