“Betriebsausflug”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Betriebsausflug”
Bewertet am 15. Februar 2014

Mit ca. 15 Leuten hatten wir zwei Stunden gebucht, da das vom Organisationsteam gebucht worden war, kann ich zum genauen Arrangement nichts sagen.
Die Kletterhalle hat ausreichend Parkplätze und ist an sich innen wie außen ansprechend gestaltet. Der Hochseilgarten außen sieht schon toll aus, wenn man hinfährt. Wir teilten die Gruppe auf, eine (meine) sollte zunächst an der Kletterwand in der Halle das Klettern üben, während die andere Gruppe den Hochseilgarten und den Flying Fox (Seilbahn am höchsten Punkt) ausprobieren sollte. Leider ging hier etwas die Koordination der Gruppen durch die Leiter des Parks flöten. So kletterte meine Gruppe mehrfach an den Kletterwänden, jeder durfte auch verschiedene "Strecken" und Schwierigkeiten ausprobieren. Es fand allerdings kein Wechsel statt und so war ein Großteil der Zeit schon abgelaufen, als wir nach draussen gingen. Nachdem hier ebenfalls eine Sicherheitseinweisung erfolgte, waren auf einmal alle 15 Leute im Hochseilgarten zugange, da die anderen nicht ins Gebäude gelotst wurden (und natürlich der Garten auch wahnsinnig viel Spaß machte) Für so viele Personen war das Gerüst aber nicht ausgelegt, es gab Staus weil die Ebenen nicht genug Platz boten und so konnte meine Gruppe nur wenige Ebenen ausprobieren und eine Fahrt mit dem Flying Fox wagen, bevor die Zeit abgelaufen war. Das war etwas schade. Insgesamt hat es aber viel Spaß gemacht und auch die Angsthasen kamen auf ihre Kosten!

Aufenthalt September 2013
Danke, Inch14!

Bremen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Top Kletterevent - Für Familien, Einsteiger und Fortgeschrittene”
Bewertet am 1. April 2011

Die Kletterhalle Bensheim ist eine relativ neue und von Privatpersonen gebaute und betriebene Kletterhalle. Wobei es nicht nur eine Kletterhalle sondern auch eine Erlebnisstaette ist. Im Indoorbereich gibt es viele Routen in allen Schwierigkeitgraden Sehr positiv ist, dass es auch viele Anfaengerrouten, Kurzrouten und fuer Kinder geeignete Routen gibt. Damit ist auch fuer Familienspass gesorgt. Daneben gibt es eine Boulderhalle, einen Hochseilgarten und einen Kletterbaum. Die Routen werden alle paar Monate neu gesteckt und mittlerweile sind sogar kuenstliche Felsrouten dazu gekommen.
Im Outdoorbereich gibt es einen Kletterpilz, Routen an der Aussenfassade der Halle mit tollem Blick ueber die Ebene,
Rope und einen Grillplatz. In der Halle stehen ausreichen Sitzmoeglichkeiten zur Verfuegung und es gibt Snacks, Kuchen, Kaffee, Eis und Kaltgetraenke. Das gesamte Material kann ausgeliehen werden oder im eigenen Verkauf zu attraktiven Preisen und guter Beratung erworben werden.
Ein Top-Event mit professioneller und familiaerer Fuehrung.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Troll-N!