“Kommen gerne wieder” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 10 Hotels in Bensheim
Bamberg, Deutschland
“Kommen gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zur Autobahn perfekt für Ausflüge in alle Richtungen. Wir wurden von der Mitarbeiterin am Empfang zu später Stunde sehr freundlich empfangen, das war ein sehr positiver erster Eindruck! Unsere angegebenen Wünsche bezüglich Lage und Bettenart wurden berücksichtigt. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Das Zimmer war für eine Nacht ausreichend groß, allerdings gibt es kaum Schrankfläche, was bei einem längeren Aufenthalt problematisch sein könnte. Einziges Manko für uns persönlich war die etwas harte Matratze. Der Frühstücksraum wirkt sehr hell und freundlich, die Auswahl ist völlig ausreichend und von guter Qualität. Es wird immer sofort aufgefüllt, die Dame im Frühstücksraum war da sehr aufmerksam. Es gibt einen Automaten für Kaffeespezialitäten und heiße Milch und, was uns besonders gefallen hat, die Möglichkeit frisch gepressten Saft herzustellen. Super!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Agnes P!

Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage sehr zentral zur A5 und von außen ein Hingucker.
Innen allerdings war es nicht wirklich Mercure. Da bin ich anderes gewohnt.
Das Zimmer leicht veraltet, das Bad mit dem Charme der 60er.
Eine Klimaanlage (oder Belüftung) die nicht abzuschalten ging und das Frühstück so lala

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Thorsten J!
Kempen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Alles in allem ist das Hotel ok.
Leider waren die Zimmer überheizt, und es gibt keine Klimaanlage.

Die Aufmerksamkeit an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig. Eine Mitarbeiterin hat erst ein privates Telefongespräch weitergeführt, um mich Minuten später zu bedienen.
Beim auschecken hat der Rezeptionist geschätzte 10 Worte mit mir gesprochen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Jonas R!
Neubeckum
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Das 3-Sterne Hotel Mercure Bensheim befindet sich an einer stark befahrenen Strasse (Wormser Str.), nur wenige Minuten vom Zentrum der Altstadt entfernt. Der DB Bahnhof Bensheim ist vom Hotel ca. 400m entfernt.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Checkin und Checkout verliefen zügig. Unser Standardzimmer im 1. Stock zur Strassenseite, trotz starkem Verkehr bei geschlossenen Fenster ruhig, hatte neben kleinem Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank, Fernsehen, Kofferablage, ein Bad mit Dusche, Waschbecken, WC. Das Zimmer war bei Bezug zwar sauber, aber ordentlich hergerichtet und ausgestattet aber nicht. Ich hatte ein Doppelzimmer (2 Personen) gebucht. Bei Bezug war im Bad für zwei Personen insgesamt 2 Waschlappen und nur 1 Duschtuch, keine Handtücher und Bodenvorlage für Dusche vorhanden. Statt - wie bei allen Mercure Hotels üblich – einmal Shampoo und einmal Body-Lotion im Bad hatten wir zweimal Shampoo. Die im Zimmer ausgelegte Fernsehzeitschrift Hörzu hatte das Fernsehprogramm bis 09. August 2013. Wir haben am 17. August 2013 eingechecked. Insofern ist der Zimmerservice nur mit einem ungenügend zu beurteilen.

Nach Reklamation wegen nur eines Duschtuches für zwei Personen an der Rezeption fanden wir nach Rückkehr im Hotelzimmer je ein zusätzliches Duschtuch, Handtuch und Waschlappen vor.

Wir haben am späten Abend noch im Hotel ein paar Gläschen Wein aus der dortigen Gegend getrunken. Positiv ist hervorzuheben, dass diese Weine auch in der Menge 0,1l ausgeschenkt werden. Mit ca €2,30 bis €2,90 sind diese erstklassigen Weine für ein Hotel auch nicht überteuert. Der Service des jungen Mitarbeiters im Restaurant, der uns auf der Terasse bediente, war – trotz später Stunde - excellent.

Das Frühstücksbüfett bietet eine recht grosse Auswahl (auch Räucherlachs ist dabei), der Service ist flink – auch im Nachlegen auf dem Bufett - , einzig die Atmosphäre erinnert mich an eine Bahnhofshalle (recht laut im Frühstücksraum).

Das Hotel ist insgesamt zu empfehlen. Wünschenswert wäre ein Zimmerservice mit ähnlich hohem Serviceniveau.

Zimmertipp: Das Hotel leigt an einer stark befahrenen Hauptstr. Wer nachts bei geöffnetem Fenster schlafen möcht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 5 von 10 in Bensheim
Kein Foto bereitgestellt
Boarding House
Nr. 8 von 10 in Bensheim

Sie waren bereits im Lighthouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lighthouse Hotel

Unternehmen: Lighthouse Hotel
Anschrift: Wormser Str. 14, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Bensheim)
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 10 Hotels in Bensheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lighthouse Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lighthouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lighthouse Hotel Bensheim, Europa