“sehr guterService ausser Zimmerservice (ungenügend)”
Bewertung zu Lighthouse Hotel

Lighthouse Hotel
Nr. 10 von 10 Hotels in Bensheim
Neubeckum
Beitragender der Stufe 6
“sehr guterService ausser Zimmerservice (ungenügend)”
Bewertet am 19. August 2013

Das 3-Sterne Hotel Mercure Bensheim befindet sich an einer stark befahrenen Strasse (Wormser Str.), nur wenige Minuten vom Zentrum der Altstadt entfernt. Der DB Bahnhof Bensheim ist vom Hotel ca. 400m entfernt.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Checkin und Checkout verliefen zügig. Unser Standardzimmer im 1. Stock zur Strassenseite, trotz starkem Verkehr bei geschlossenen Fenster ruhig, hatte neben kleinem Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank, Fernsehen, Kofferablage, ein Bad mit Dusche, Waschbecken, WC. Das Zimmer war bei Bezug zwar sauber, aber ordentlich hergerichtet und ausgestattet aber nicht. Ich hatte ein Doppelzimmer (2 Personen) gebucht. Bei Bezug war im Bad für zwei Personen insgesamt 2 Waschlappen und nur 1 Duschtuch, keine Handtücher und Bodenvorlage für Dusche vorhanden. Statt - wie bei allen Mercure Hotels üblich – einmal Shampoo und einmal Body-Lotion im Bad hatten wir zweimal Shampoo. Die im Zimmer ausgelegte Fernsehzeitschrift Hörzu hatte das Fernsehprogramm bis 09. August 2013. Wir haben am 17. August 2013 eingechecked. Insofern ist der Zimmerservice nur mit einem ungenügend zu beurteilen.

Nach Reklamation wegen nur eines Duschtuches für zwei Personen an der Rezeption fanden wir nach Rückkehr im Hotelzimmer je ein zusätzliches Duschtuch, Handtuch und Waschlappen vor.

Wir haben am späten Abend noch im Hotel ein paar Gläschen Wein aus der dortigen Gegend getrunken. Positiv ist hervorzuheben, dass diese Weine auch in der Menge 0,1l ausgeschenkt werden. Mit ca €2,30 bis €2,90 sind diese erstklassigen Weine für ein Hotel auch nicht überteuert. Der Service des jungen Mitarbeiters im Restaurant, der uns auf der Terasse bediente, war – trotz später Stunde - excellent.

Das Frühstücksbüfett bietet eine recht grosse Auswahl (auch Räucherlachs ist dabei), der Service ist flink – auch im Nachlegen auf dem Bufett - , einzig die Atmosphäre erinnert mich an eine Bahnhofshalle (recht laut im Frühstücksraum).

Das Hotel ist insgesamt zu empfehlen. Wünschenswert wäre ein Zimmerservice mit ähnlich hohem Serviceniveau.

Zimmertipp: Das Hotel leigt an einer stark befahrenen Hauptstr. Wer nachts bei geöffnetem Fenster schlafen möcht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Juergen E!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind schon etwas veraltet - insgesamt vermittelt das Hotel nicht das Image eines Mercure Hotels.

Das Frühstück war genießbar, jedoch wurde ich von einer derart unfreundlichen Person bedient, dass mir fast der Appetit vergangen wäre!!!!

Ja, man darf nämlich nur in den hinteren, dunklen Teil des Restaurants sitzen - auf keinen Fall an die Fensterfront (logisch!?) weil hier nämlich schon für mittags eingedeckt war (morgens um 9:00!!!) und es ist wohl nicht zumutbar, einen Tisch öfter zu verwenden.

Nachdem ich mich umgesetzt hatte, lies mich die Dame noch die komplette Zeit meines Frühstücks spüren, dass ich was "falsch gemacht" habe!
So nicht - wer nicht im Gastgewerbe arbeiten will, der soll's lassen!!

Das Hotel hat mich gesehen - nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, BrendaChenowith!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bensheim.

Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. August 2013

Habe nun schon mehrmals da Übernachtet und jedesmal eine andere Panne.
Das einzig gute ist das Frühstück und die kostenlose Parkplätze.
Im Sommer kocht man auf der Sonnenseite (keine Klima) und au der anderen Seite wird man
Von den hefigen Zuggeräuschen genervt.
Im weiteren war das Zimmer in einem heftigen Zustand das 2. mal der Lüfter im Bad lief immer und die Klospülung spülte immer (hänger).
Auch das Fernsehprogram konnte nicht auf jedem Kanal empfangen werden (verschlüsselungs Probem am Fernseher).

Zimmertipp: je nachdem .....oder lieber was anderes
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, hkoeber!
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juni 2013

Lage OK
Parkplatz hinterm Haus gratis
Zimmer gross, aber alt.
Das Bett war schrecklich, das Bad zitronenfaltergelb - mit Haaren und verdreckten Silikonfugen
Das Essen war lecker . musste allerdings 45 Min auf den Burger warten ....

Das Haus hat Potential, muss aber dringend renoviert werden.

Alles in Allem - im jetzigen Zustand nur zur Not.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Nr. 8 von 10 in Bensheim
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Residenz
Nr. 9 von 10 in Bensheim

Sie waren bereits im Lighthouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lighthouse Hotel

Unternehmen: Lighthouse Hotel
Anschrift: Wormser Str. 14, 64625 Bensheim, Hessen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Bensheim)
Lage: Deutschland > Hessen > Bensheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 10 Hotels in Bensheim
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lighthouse Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lighthouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lighthouse Hotel Bensheim, Europa