“Wie der Name schon sagt: Alles mit Kartoffeln”
Bewertung zu Restaurant Kartoffelhaus - GESCHLOSSEN

Restaurant Kartoffelhaus
Preisbereich: 10 $ - 32 $
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Kronberger - ehemals 'Kartoffelhaus' in Bad Soden. Hier können Sie verschiedene Speisen der gutbürgerlichen Küche genießen und das zu angemessenen Preisen. Unter einer Vielzahl von Speisen ist sicherlich auch etwas dabei, das Ihrem persönlichen Geschmack zusagt. Natürlich werden alle Gerichte vor Ort frisch zubereitet und soweit möglich nehmen wir auch Rücksicht auf Sonderwünsche. Wir freuen uns, wenn wir Sie als unseren Gast begrüßen dürfen! Es ist soweit, unsere Terrasse steht Ihnen nun zusätzlich zu unserem Restaurant für Feierlichkeiten jederzeit zur Verfügung.
Nürnberg
“Wie der Name schon sagt: Alles mit Kartoffeln”
Bewertet am 9. April 2012

Das Kartoffelhaus ist Teil eines Hotels, kann aber natürlich auch von nicht-Hotelgästen besucht werden. Es liegt etwas außerhalb der Innenstadt, ist aber leicht auch zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Das Kartoffelhaus ist spezialisiert auf Kartoffelgerichte. Ob Ofenkartoffel, Bratbartoffeln, oder andere Kartoffelgerichte, hier dreht sich alles um die Kartoffel. Slbstverständlich gibt es entsprechende Fleisch- und Fisch-"Beilagen" zu den Gerichten dazu. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreicht, trotzdem sollte für jeden etwas dabei sein. Die Einrichtung ist (mit Kerze auf dem Tisch) auch geeignet, um mit seiner Liebsten ein schönes Abendessen in gediegener und ansprechender Atmosphäre zu genießen.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
Danke, chris0m!
Restaurant K, Inhaber von Restaurant Kartoffelhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, auch im Namen unseres Vorgängers!

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, jetzt aber im Restaurant Kronberger (ehemals Kartoffelhaus).

Ihr Restaurant Kronberger (ehemals Kartoffelhaus)

“Ein gemütliches Restaurant mit der bodenständigen Küche”
Bewertet am 26. März 2012

Wie waren schon öfters in dem Restaurant.

Das Restaurant ist ziemlich Rustikal eingerichtet. Die Bedienung ist nett, serviceorientiert und sehr gut geschult.

Die Speisekarte ist nicht übermäßig groß, bietet aber für jeden Geschmack ausreichend Auswahl, vor allem was Kartoffelgerichte betrifft :-) und die Speisen schmecken frisch zubereitet. Dazu kommt meistens auch eine gute Saisonalle Speisekarte, die einiges zu bieten hat (sei es Gans in Winter oder Spargel in Frühling).

Meine Favoriten sind bis jetzt verschiedene Kartoffelgratins (vor allem Mexico- und Lachsgratin) und Gäneskeule in Winter :-)

Die Gerichte sind sehr appetitlich serviert und die Küche entspricht einem sehr guten Niveau. Die Preise sind für das Niveau sehr angemessen (nicht günstig, aber auch nicht überteuert).

Allerdings fällt mir , um 5 Punkte zu vergeben, ein gewisses „etwas“ , was „Kartoffelhaus“ zu „etwas Besonderes“ machen würde.
Vielleicht etwas mehr Auswahl an Nachspeisen oder an originaleren Vorspeisen, die z.B. als eine Vorspeiseplatte für alle am Tisch bestellt werden könnte. Ich weiß nicht. Das ist aber auf jeden Fall „meckern auf hohen Niveau“ :-)

Kartoffelhaus in Bad Soden ist sicherlich zu empfehlen, wenn man eine gute, nicht „zu abgehobene“, aber schmackhafte und frische Küche genießen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente
Danke, G M!
Lieber Gast,

auch wenn Ihre Bewertung nicht unseren Service/Küche betrifft, so möchten wir uns auch im Namen unseres Vorgängers für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Eine so ausführliche Bewertung, hilft uns noch besser zu werden. Ihr Hinweis mit der Nachspeisenauswahl oder der Vorspeisenplatte, werden wir an die Küche weiterleiten und vielleicht erwartet Sie in naher Zukunft schon eine kleine Überraschung!?

Das Team vom Restaurant Kronberger (ehemals Kartoffelhaus) sagt VIELEN DANK!!!!

Inhaberwechsel seit 01.01.2015

Reisende, die sich Restaurant Kartoffelhaus angesehen haben, interessierten sich auch für: