“Derb und wechselhaft” 3 von 5 Sternen

Eberhards Scheuer
Wiesbaden
“Derb und wechselhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

viele dutzend Besuche habe ich hinter mir und bin bis heute nicht überzeugter Stammgast, dass Essen reicht in der Bewertung von göttlich bis hin zu besser stehen lassen, das Ambiente ist ein Traum, der Umgangston rau und das ist milde formuliert, Tendenz geht eher in Richtung unverschämt!

Der Laden ist toll, eine echte Entdeckung, manchmal an sonnigen Wochenenden überlagert von gute Laune Mamas und Conleys Familien, schick und aufgesetzt, krasser Gegensatz dazu die derbe Wirtin mit ihren markigen Sprüchen die hin bis zum unverschämten reichen.

Das hat auch nichts mit Mundart oder lokalem Ambiente zu tun, dass ist hier eine one Women Show, kann gut gehen oder auch nicht. Ich habe keine Probleme damit lange auf mein Essen zu warten wenn es voll ist, auch stört mich die doch manchmal etwas eingeschränkte Hygiene nicht, Mundart ist auch nicht das Problem, aber hier geht es mir dann doch manchmal etwas zu weit.

Der Sohn schmeisst seit einigen Monaten die Küche, er wirkt hingegen sehr arrogant und distanziert, ich weiss nicht was mir lieber ist, jedenfalls hat es mir den regelmässigen Besuch verleidet.

• Aufenthalt Juli 2012
10 Danke, Rotwild!

Königstein, Deutschland
“Vortaunus, einmal nicht Schicki-Micki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Eberhards Scheuer liegt drauseen in den Feldern (vom Sodener Freidhof in 10 Minuten zu Fuß). Man sitzt draussen (drin wird's schnell eng). Es kommen Leute mit Kindern, Rädern, Hunden. Conny und ihre Truppe schenken einen guten Schoppen aus und es gibt zünftiges Essen. An einem warmen Sommerabend gibt es kaum einen schöneren Platz im Vortaunus.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Profigast!
“Ausflugslokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Mitten zwischen Streuobstwiesen, etwas vor Autolärm geschützt, liegt dieses stets überlaufene Ausflugslokal zwischen Kelkheim und Bad Soden, das sich insbesondere durch die vielen Bänke im Freien und die Selbstbedienung auszeichnet. Die Speisen sind rustikal, aber herzhaft und appetitlich. Das große Manko ist aber, dass es meistens nur eine Bedienung gibt, und das ist Conny hinter dem Schalter. D.h. Wartezeiten von 20-30 Minuten pro Getränk muss man einkalkulieren.

2 Danke, Motormonka!
“tolle Location im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Scheuer ist eine ehemalige Feldscheune, die vor ein paar Jahren zu einer "Jausenstation" ausgebaut wurde. Jemäss dieses Motto geht es hier eher rustikal zu. Speisen werden bei Conny, der Wirtin bestellt, die bei dieser Gelegenheit immer ein paar nette und herzhafte Sprüche auf Lager hat. Wenn die Küche ihren Part erledigt und das Essenf risch zubereitet hat erfolgt der unüberhörbare Aufruf die Sachen Abzuholen (Peeder, esse komme ! ertönt es aus dem Lautsprecher)
Die letzten Meter muss man zu Fuss gehen oder mit dem Rad kommen, Autos dürfen nicht bis vor die Scheuer fahren, entsprechend ruhig geht es hier zu. Nicht zu verachten icst auch die Aussicht auf die Frankfurt Skyline oder die Hügel des Taunus.

1 Danke, ags01!