“Gelungener Tagesausflug” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Gelungener Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Der Weg aus dem Rhein-Main Gebiet lohnt sich. Die Toskana Therme ist gerade im einskalten Winter eine kleine Oase. Die gelungene Architektur ist harmonisch im Kurpark (tolles Panorama) eingebettet. Die Therme ist sehr gepflegt, es stehen ausreichende, stilvolle Becken/Whirpools/Saunen zur Verfügung. Ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet darüberhinaus das in der Therme integrierte italienische (Familien-) Restaurant.
Einziger Kritikpunkt: Die Musik im Liquid Sound Tempel ist ausreichend. Der restliche größere Teil der Therme bedarf keiner weiteren musikalischen Untermalung, denn damit wird der aktzeptable Lärmpegel überschritten.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Markus Q!

Bad König, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Preis-Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

wir waren für zwei Übernachtungen in dem Hotel an der Therme mit Eintritt zur Toskanatherme. Über das Hotel waren wie angenehm überrascht da es von Außen nicht besonders einladend ausschaut, innen aber modern, sauber und freundlich eingerichtet ist, hier stimmt Preis/Leistung. Die Toskana Therme ist nichts besonderes und viel zu teuer für das was geboten wird, hier stimmt Preis/Leistung nicht.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, raubein11!
Gießen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Massenbetrieb”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hier kommen wir ganz bestimmt nicht mehr hin:
Bereits vor der Kasse bildete sich eine lange Schlange, jeder Gast bekam eine persönliche Einführung, wie mit der elekronischen Eintrittskarte umzugehen sei, das dauerte...
In der Therme hielten sich schätzungsweise 200 Menschen auf, sämtliche Liegen waren bereits um 14.00 (Samstag) mit Handtücher und Taschen belegt. Das Angebot "Liquid Sound" war von schlechter Klangqualität, viel zu leise und indifferent, um mit Ohren unter Wasser etwas zu hören.
Was mich aber zu der schlechten Beurteilung führt, ist die Nichttrennung von Therme und Sauna. Alle zahlen das gleiche Eintriitsgeld, d.h. selbst Menschen, die nicht in die Sanua gehen, kamen zu Scharen in Badebekleidung (!), um zu schauen, nach dem Motto, wir haben das bezahlt, dann konnen wuir auch mal neugierig zu gucken.....
In den meisten Saunen saßen 30 bis 40 Gäste zusammen. Solegrotte war nur optisch eine solche, im Dampfbad wunderte man sich wo denn der Dampf sei. Im Brochiarium habe ich zumindest den Geruch von Kräutern vermisst, es roch eher nach abgestandener lauwarmer, schwül-schlechter Luft.. Völlig hoffnungslos, eine Liege im Saunabereich zu bekommen. Alles in Allem, da gibt es deutlich bessere Saunen im Umkreis.

Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Chris A!
Hessen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Entspannung ? Ja !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Sehr nette Angestellte , alles sehr sauber und ansprechend !
Viele Ruhe Möglichkeiten. Leider am Abend zu weing Licht um im Liegestuhl auch mal ein Buch lesen zu können .
Die Restaurant - Auswahl könnte etwas größer sein. Dort stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht so ganz.
Schade ist es auch , dass alle den gleichen Eintrittspreis zahlen müssen - egal ob sie die Sauna-Landschaft nutzen können ( z. B: aus Gesundheitlichen Gründen )

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, JeanyHessen!
Klein-Winternheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Neue Therme mit guten Ideen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir hatten das Glück bei Vollmond da zu sein und fanden es toll bis weit nach Mitternacht die vielen Wasserbecken mit dem wechselnden Farbenspiel und der Musik nutzen zu können. Man läßt sich etwas einfallen und bot ab 22.00 Uhr ein Konzert in der Therme von 4 Musikerinnen.
Die Saunen und Dampfbäder sind sehr geräumig und waren nicht überlaufen. Ausreichend Liegen waren im Badbereich vorhanden, das Licht ist leider etwas schummrig und man kann nicht überall Lesen. Es dürfen auch einige Massagedüsen mehr vorhanden sein.
Ansonsten hat es uns gut gefallen, zumal wir im Hotel nebenan waren und im Bademantel zur Therme laufen konnten

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, alzey1!