“Gutes Tagungshotel - weite Wege”
Bewertung zu Dolce Bad Nauheim

Dolce Bad Nauheim
Nr. 1 von 11 Hotels in Bad Nauheim
Bewertet am 18. Januar 2012

Zu einer Tagung war ich im dolce in Bad Nauheim.
Fazit des Aufenthalts: Das Hotel ist in Ordnung, mag aber nicht so recht begeistern.
Alles ist ordentlich, sauber und zeitgemäß, aber es bleibt fast immer noch Optimierungspotential.
Das gilt insbesondere für die Mahlzeiten, wo der Service und die Essensqualität immer ausbaufähig waren. So darf es m.E. nicht sein, dass am Buffet einzelne Komponenten andauern aus sind und für den Preis darf der Gast auch erwarten, dass z.B. Fleisch zum richtigen Garpunkt serviert wird und die Saußen ordentlich abgeschmeckt sind.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vestitor!

Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel bietet neben schönen, komfortabel eingerichteten Zimmern einen schönen Sport- und Wellnessbereich. Der ältere Teil des Hauses bietet tolle Banketträume und ein Theater im Jugendstil. Die Küche ist hervorragend, ebenso wie der Service im ganzen Haus.
Es liegt oberhalb des Kurparks von Bad Nauheim, mit einem schönen Teich, Tennisplätzen, Minigolf etc.
Das Haus ist mit den vielen Tagungsräumen ideal für Tagungen. Aber auch privat Reisende kommen sowohl im Hotel als auch in der Umgebung auf ihre Kosten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, einerruderer!
Bewertet am 7. Januar 2012

Ich war im Winter im Dolce Hotel Bad Nauheim untergebracht. Dieses hat erstmal durch eine sehr warme und kuschelige Atmosphäre eingeladen.
Das Zimmer war geräumig (großes Doppelbett als EZ), Bad und Fussbodenheizung vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, verschiedene warme und kalte Speisen sowie Sekt. Wer im Herzen Hessens gerne mal die Seele baumeln lassen möchte, für den wird dieses Hotel wohl das richtige sein!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, jampgade!
Bewertet am 6. Januar 2012

Mit insgesamt 7 Personen verbrachten wir das Weihnachtsfest im Hotel Dolce in Bad Nauheim.
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage.
Die Zimmer sind so eingerichtet, wie ich es bereits bei einem 2 Sterne Hotel erwarten würde. Das Bad ist viel zu klein. Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Duschen das Bad unter Wasser gesetzt wird.
In der Minibar befand sich noch das take-away-Essen vom Vorgänger, ansonsten konnte über mangelnde hygienische Bedingungen nicht geklagt werden - es war alles sauber und ordentlich.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Ausnahme gab es allerdings.
Am ersten und letzten Abend bediente uns eine Kellnerin, der man förmlich den Frust ansah und die besser ihren Job kündigen würde.
Am ersten Abend bestellten wir eine Flasche Mineralwasser, ohne zuvor auf die Getränkekarte gesehen zu haben. Die Dame machte uns nicht darauf aufmerksam, dass es zwei Marken gab: eine, die fast 9 Euro/Flasche kostete und eine wesentlich preisgünstigere. Selbstverständlich brachte sie uns die teure Variante und war am letzen Abend sichtlich sauer, dass wir das Spiel durchschaut und bewußt die andere Marke bestellten.
Dann trat sie beim Bedienen auf die Tasche meiner Schwester. Als meine Schwester sie darauf aufmerksam machte, kam nicht wie erwartet eine Entschuldigung, sondern sie sagte: " Die Tasche hat mich nicht gebissen".
Am letzten Abend war das Fleisch meines Schwagers so zäh, dass man es noch nicht einmal mehr mit dem Messer schneiden konnte. Er gab der bereits o.g. Bedienung den Teller mit den Worten zurück: "Einen schönen Gruß an die Küche. Dieses Fleisch ist ungenießbar". Ein kurz gestammeltes: "Das ist schade", oder so ähnlich und weg war sie. Es gab weder eine Entschuldigung aus der Küche, noch ließ sich die Kellnerin kaum mehr bei uns blicken. Es war fast schon eine Gnade, dass wir danach noch unser Dessert und Getränke bekamen.
Bei der Abrechnung fragte sie erst gar nicht, ob diese zusammen, oder getrennt geschrieben werden sollte. Selbstverständlich präsentierte sie uns die Gesamtrechnung, worauf mein Schwager darauf bestannt, eine Einzelabrechnung zu bekommen. Die Dame konnte sich einen hörbaren Fluch nicht verkneifen. Als sie dann ganz selbstverständlich auch noch das Wechselgeld einbehielt, war nicht mehr zu verhindern, dass mein Schwager innerlich explodierte und sich an der Rezeption über sie beschwerte.
Oberflächlich gesehen war das Essensangebot Insgesamt beeindruckend. Kennt man die Branche war offensichtlich, dass hier mit z.T. billigsten Zutaten gearbeitet wurde. Ein Beispiel: Beim Brunch gab es einen Obstsalat: Er bestand hauptsächlich aus Melone, Apfel und Orange. Teurere Zutaten wie Ananas und Trauben waren kaum darin zu finden. Mango, Papaya oder ähnliches war überhaupt nicht vohanden.
Der Wellnessbereich schien in Ordnung zu sein. Der Indoor-Pool war großzügig. Fitnessgeräte waren allerdings nur wenige zur Auswahl und auch nicht auf dem neuesten Stand. Die Massagen wurden von sehr angenehmem, freundlichen Personal professionell durchgeführt. Weiteres kann ich nicht beurteilen, da die Zeit zu kurz war, um alles auszuprobieren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 5.648.656.561!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich kann die Meinung der übrigen Gäste leider nicht teilen.Zimmer uralt, denke mal vor 15 Jahren das letzte mal gestrichen worden und dann leider nur zur Hälfte.Bad auch eher aus den 70igern, daher auch die unzähligen Kalkränder an der Badewanne.Nach dem Duschen musste ich erstmal das Bad aufwischen weil die aufgesetzte Duschabtrennung undicht war.Der Wellnessbereich ist auch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. DieTüren gingen nicht richtig zu. Am Zaun im Außenbereich hatten Bretter gefehlt und diejenige die noch da waren, waren mit Kabelbinder an den morschen Balken befestigt. Der Boden ist denke ich auch nur einmal pro Tag nass gewischt worden.
Möchte aber nicht nur schlecht reden, das Frühstück war weltklasse, der Service auch Top, alle nett und immer freundlich. War geschäftlich dort, zum Glück hat der Chef bezahlt, pro Nacht 95 Teuro, hätte mich geärgert um die Kohle wenn ich selber zahlen hätte müssen.
Sven H.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sven H!
Bewertet am 19. Dezember 2011

In der wunderschönen Stadt Bad Nauheim haben wir den 4. Advent verbracht. Hier gibt es einen tollen Weihnachtsmarkt mit umfangreichem Angebot (nicht nur Glühweinstände). Wir wohnten im Hotel Dolce, ein sehr geräumiges, ansprechendes Gebäude im schönen Park mitten in der Stadt gelegen. Die Zimmer sind sehr angenehm, modern und zeitgemäss ausgestattet. Das Personal freundlich. Das Abendbuffet war gut, jedoch bekamen mehrere Leute nach dem Essen Magen-Darmprobleme. Es wäre besser, frisch gekochtes Essen auf dem Teller sofort zu servieren. Eine Verkeimung bei diesen Buffets ist immer möglich, denn die Speisen stehen immer längere Zeit warmgehalten offen herum. Bei z.B. Fisch ist das kritisch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kiamaus!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Dolce Bad Nauheim liegt am Bad Nauheimer Kurpark, ist sowohl vom Bahnhof als auch von der Innenstadt in wenigen Gehminuten (3 von der Innenstadt, 15 vom Hauptbahnhof) erreichbar und an ein Theater angeschlossen. Genutzt wird es vor allem für Tagungen. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet und ausreichend groß. Man sollte nach Zimmern mit Parkblick zu fragen da diese die schönste Aussicht haben. Das Restaurant bietet ebenfalls einen gehobenen Standard und serviert sehr leckeres Essen zu (noch) angemessenen Preisen. Auch der angeschlossene Pub ist sehr gut ausgestattet (Getränke und Zigarren), jedoch ebenfalls nicht ganz günstig (Bier 0,3l - 3,60€; November 2011). Weiterhin zu empfehlen ist der Wellness- und Spa Bereich des Hotels. Das Frühstücksbuffet, insbesondere Sonntags als Bruch, ist ebenfalls eine Empfehlung wert und sollte nicht verpasst werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, icebreaker185!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Nauheim.
0,7 km entfernt
3,3 km entfernt
Hotel Herrenhaus von Löw
Hotel Herrenhaus von Löw
Nr. 3 von 11 in Bad Nauheim

Sie waren bereits im Dolce Bad Nauheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolce Bad Nauheim

Anschrift: Elvis Presley Platz 1 | Navigationssysteme: Terrassenstraße, 61231 Bad Nauheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Nauheim
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Nauheim
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Nauheim
Nr. 2 der Businesshotels in Bad Nauheim
Preisklasse: 102€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dolce Bad Nauheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolce Bad Nauheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolce Bad Nauheim
Dolce Hotel Bad Nauheim