“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bad Nauheim
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren bestimmt zum 10ten Mal dort. Essen war wieder ausgezeichnet (nur 1x waren wird nicht so zufrieden - das darf mal vorkommen). Produktqualität und Präsentation sind gemessen am Preis top. Der Aufschlag zu gut bürgerlich ist nicht sehr hoch. Die teilweise von anderen bemängelten kleinen Portionen sehe ich nicht. Die gehobene Gastronomie zeichnet sich m.E. nur selten durch überladene Teller aus.
Lage und Ambiente vom Brunnenwärterhaus sind hervorragend.
Je nachdem wer den Service macht, ist hier noch Verbesserungsbedarf. Die Freundlichkeit schwankt etwas.

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist in der Wetterau schwer zu finden. Wer mal etwas besser Essen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Ullapool2!

Bad Homburg, Deutschland
“Licht und (etwas) Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

kleines, symphatisches Restaurant mit Küchen-Ambitionen. Die Speisen sind sehr gut zubereitet, die Garpunkte meist gut getroffen mit ein paar Ausnahmen, so war z.B. das Gemüse praktisch roh und völlig natur, die Soße wenig akzentuiert. Nicht akzeptabel sind die sehr kleinen Portionen, die bestenfalls in einem mehrgängigen Menu ok wären.
In Anbetracht der günstigen Preise ist das aber noch ok.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Reinh H!
Friedberg, Deutschland
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Tolles Ambiente und Lokation. Wir waren nun schon einige Male im Brunnenwärterhaus. Leider war der Gesamteindruck nicht durchgängig überzeugend. mal war es der Service, der Bestellungen vergaß, Mal war es die Quantiät und die Qualität der Speisen, die vom Preis Leistungsverhältnis nicht zu überzeugen wussten.

1 Danke, Uli K!
Bad Nauheim, Deutschland
“Luxus :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

absolute spitzenküche zu spitzenpreisen ;)

nettes flair aber besser draußen als drinnen, sehr guter service und schöne ruhige lage.

Aufenthalt April 2012
Danke, Robsenmaster!
Bad Nauheim, Deutschland
“Deutlich gesteigert (oder: zurück zu alter Stärke?)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal im Brunnenwärterhaus und hatten die Atmosphäre genossen (schöne Lage, schöne Räume), waren vom Essen aber etwas enttäuscht gewesen: Fleisch zu trocken, Gemüse einfallslos.

Das hat das Brunnenwärterhaus bei unserem letzten Besuch aber wieder wettgemacht.

Das Medaillon vom Kalb mit frischen Wald- und Wiesepilzen in Kräutersahne, Gemüseauswahl und Spätzle war saftig und ausgesprochen fein abgeschmeckt. Mit rund 18 Euro auch vom Preis her sehr fair.

Das Cordon bleu von Lachs und Hummer mit Krustentiersoße und Vanillenudeln ist ziemlich süßlich, aber sehr apart ausgefallen. Der Preis von 20 Euro ist auch sehr angemessen.

Auch bei der Nachspeise gab es nichts zu meckern. Feiner Winzersekt zum Aperitif, nette Bedienung. Wir waren an einem Mittwochabend da, es war gegen Ende leider etwas zu leer, also lieber etwas früher kommen.

Sicher eine Kategorie unter dem Herrenhaus von Löw, vor allem weniger ambitioniert, aber uns hat es genauso gut geschmeckt (waren innerhalb von zwei Wochen in beiden Restaurants, hatten also den direkten Vergleich).

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, TheCrab71!