“Abzocke auf hohem Niveau”
Bewertung zu Brunnenwärterhaus

Brunnenwärterhaus
Platz Nr. 39 von 88 Restaurants in Bad Nauheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren total enttäuscht vom Brunnenwärterhäuschen bei unserem letzten
Besuch.
Das Essen entsprach ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Die Ente war
Nicht Rosa wie angekündigt sondern durchgebraten. Die Creme brulé war nicht
Frisch zubereitet und zusätzlich auch noch kalt anstatt lauwarm.
Da wir gerne auch eine Vorspeise und einen Dessert essen wollten, haben wir
Eine kleine Hauptgangsportion bestellt. Kein Problem, wie uns versichert wurde.
Die Überraschung kam dann mit der Rechnung: der gleiche Preis wie die normale
Portion.
Ferner sehr störend , dass der Koch fast die gesamte Zeit in Küchenkluft bei
Gästen am Nachbartisch saß und gut hörbar verlauten ließ, dass er eigentlich
Keine Lust mehr habe....
Von daher auf nimmer Wiedersehen!

6  Danke, Isabella B!

Bewertet am 15. Dezember 2011

Anfang November waren wir im Brunnenwärterhaus.

Wir waren zu fünft um ein Familiengeburtstag zu Feiern.
Da wir dies bei der Reservierung angegeben hatten, stand auf dem Tisch ein schöner Blumenstrauß und eine Glückwunschkarte.
Der Service war vorzüglich, es war alles vorrätig, eine tolle Betreuung den gesamten Abend über. Das Essen war wunderbar, das Rumpsteak auf den Punkt und die zeitliche Reihenfolge wurde tadellos eingehalten (Aperitif, Getränke, Amüsgöl, Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch)

Ich kann mich nicht beklagen, das Ambiente ist sehr schön und Stilvoll, dennoch gemütlich. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgesprochen gut und ich persönlich finde die Speisekarte fantastisch. Nicht zu überladen, nicht zu voll, gut übersichtlich und in einer wunderschönen Handschrift geschrieben.

Ich kann das Brunnenwärterhaus nur weiterempfehlen. Ich war bisher immer vollkommen zufrieden.

1  Danke, Jimmy E!
Bewertet am 1. Februar 2011

Bei tollem Wetter ein beliebter Treffpunkt für Fahrradfahrer und Spaziergänger, ist das Brunnenwärterhaus in Schwalheim die ideale Lokation für ein romantisches Dinner oder ein Fest im kleinen, privaten Rahmen. Es liegt zwar etwas außerhalb, aber das Ambiente ist wirklich toll und sowohl die Speisen als auch die Freundlichkeit des teams sind besonders erwähnenswert. Die handgeschriebene Karte bietet eine überschaubare Auswahl an unterschiedlichen Speisen mit saisonalen Zutaten, zu denen es dann auch die passenden Weine gibt.

Danke, Krasser-Baer!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Brunnenwärterhaus liegt zwischen Bad Nauheim-Ortsteil Schwalheim Fahrtrichtung Dorheim. Ruhig gelegen liegt dort zwischen großen Bäumen die schöne historische Lokalität. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll... ebenso wie die Speisen.
Alles frisch zubereitet und geschmacklich hervorragend. Dabei geht der Koch sehr auf saisonale Produkte und Spezialitäten ein.
Das Preisniveau ist gehoben, bietet aber dennoch ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis:
Vorspreisen ca. 10€, Suppen ca. 5,--€, Hauptgericht ca. 20€, Nachtisch ca. 8€

Alleine die Öffnungszeiten muten etwas seltsam an: Mittwoch-Sonntag von 8-22 Uhr und Sonntags auch von 12-14 Uhr. Aber gut, ist eben ein schönes Abendrestaurant.
Fazit: Sehr empfehlenswert für Menschen, die gute Küche schätzen und lieben.

5  Danke, Hessentester!
Bewertet am 21. September 2010

die lage des brunnenwärterhauses ist wirklich einmalig. mitten im schönen grün, neben einer alten brunnenanlage und hinter einem kleinen wäldchen. wirklcih idyllisch. man kann im sommer auch gut draußen sitzen. der angecshlossene biergarten lädt radfahrer etc. ein.

das restaurant selbst ist sehr klein und gemütlich. vor allem im winter kommt in den kamizimmern eine tolle stimmung auf.

das essen ist qualitativ sehr hochwertig. auch die bedienungen sind sehr nett.

Danke, Flightgirl27!