“Gute, traditionelle, hessische Küche! Besuchenswert!” 4 von 5 Sternen

Goldener Apfel
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gute, traditionelle, hessische Küche! Besuchenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Regelmäßig kehren wir hier ein und sind immer wieder angetan vom guten Service, der Freundlichkeit des Personals und den leckeren Speisen und Getränken. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, mybestbio!

Wehrheim
“2x Sehr gut 1 x die ultimative Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben den Goldenen Apfel zweimal als Paar besucht und waren sehr von den Speisen angetan. Diese Besuche kann man durchaus als sehr gut bezeichnen!
Dann haben wir unsere Eltern und Großeltern die nicht aus Hessen stammen zu einem Essen in diesem Hessen a la Card Restaurant geladen und das war die Ultimative Katastrophe.
Die Vorspeise von 7 Personen kam zu 4 verschiedenen Zeiten, die letzte Vorspeise kam sage und schreibe mit dem Hauptgang! Das wäre ja noch nicht so tragisch, da ich für ein Gutes Essen einiges in Kauf nehme, aber es war dazu auch noch die falsche Vorspeise. Da aber Opa als ehemaliger Kriegsgefangener alles zu Essen schätzt, wurde dies ohne murren hingenommen.
Und nun kommt die Grande Katastrophe, wir hatte unter anderem ein Essen mit Speckbohnen, ich liebe es wie sie diese zubereiteten, diese waren aber ungenießbar da vollkommen versalzen und zwar nicht bei einem nein bei allen. Da ich nun doch anfing langsam Ungehalten zu werden, rief ich die Bedienung bei um auf den Missstand aufmerksam zu machen. Die Originalgetreue Antwort darauf war: Dies müsse so sein. Auf meinen Einwand das ich bereits wiederholt diese Bohnen hatte und sie nie versalzen waren, wurden die besagten Teller abgeräumt. Um sie kurze Zeit später mit kalten unter Wasser abgewaschen und immer noch versalzenen Bohnen wieder zu Präsentieren. Dies ist ein absolutes NO GO. Ein Fehler passiert, man spricht darüber bereinigt ihn und genießt einfach weiter, aber ein solches Verhalten an den Tag zu legen ist nicht nur unverschämt, nein es ist sage und schreiblich unprofessionell und Unverzeihlich.
Wir haben die gesamte Rechnung beglichen und von da an dieser Kneipe den Rücken gekehrt.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Dirk S!
Hofheim am Taunus, Deutschland
“hessisch-bodenständig auf hohem niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

als sieger des grüne soße festivals 2012 und gelisteter geheimtipp in RHEIN-MAIN GEHT AUS! 2013 erlangte der "goldene apfel" nun auch weitere bekanntheit über die stadtgrenzen hofheims hinaus. man kann nur hoffen, dass dies den besitzern nicht zu kopf steigt und sie bei ihrer ehrlichen hessischen küche und dem aufmerksamen und herzlichen service bleiben.
unscheinbar im gebäude der stadthalle an einem hässlich betonierten platz gelegen, sind wir seit unserem umzug nach hofheim des öfteren dort achtlos vorbei gefahren, bis wir uns dann einfach mal "reingetraut" haben und extrem positiv überrascht wurden. die speisekarte (auf hessisch und garniert mit jeder menge anekdoten und einem "lob dem apfel") ist abwechslungsreich und bietet natürlich viel grie soß, handkees, tafelspitz und was man sonst so erwarten würde. daneben die interpretation hessischer spezialitäten auf goldender apfel-art wie z. b. "ein drittel meter hausmacher ebbelwoibratworschd" und auch ausreichend alternativen für vegetarier oder fischliebhaber.
die preise sind moderat und bislang sind wir immer äußert freundlich bedient worden, auch am sonntag mittag zur stoßzeit, in der der laden brummte. das ambiente ist gemütlich-rustikal im positiven sinne.
fazit: natürlich kein sterne-restaurant, aber wenn man mal richtig lecker deftig essen gehen möchte, ist man hier goldrichtig!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, blomma75!
Köln
“Hessische Küche auf die feine Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Der "Goldene Apfel" liegt im Zentrum des überschaubaren Städtchens Hofheim. Von hier aus hat man exzellenten Bahnanschluss in das Zentrum Frankfurts. Es ist eine Freude, in diesem Restaurant die regionale Küche zu erproben. Wir haben das in mehreren Besuchen getan und waren stets mit der Qualität der Speisen zufrieden und von der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. Auch ein Geburtstagsessen fand dort statt: nette Tischdeko und für das Geburtstagskind einen reduzierten Preis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Reisemaxx!