“hessisch-bodenständig auf hohem niveau” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“hessisch-bodenständig auf hohem niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

als sieger des grüne soße festivals 2012 und gelisteter geheimtipp in RHEIN-MAIN GEHT AUS! 2013 erlangte der "goldene apfel" nun auch weitere bekanntheit über die stadtgrenzen hofheims hinaus. man kann nur hoffen, dass dies den besitzern nicht zu kopf steigt und sie bei ihrer ehrlichen hessischen küche und dem aufmerksamen und herzlichen service bleiben.
unscheinbar im gebäude der stadthalle an einem hässlich betonierten platz gelegen, sind wir seit unserem umzug nach hofheim des öfteren dort achtlos vorbei gefahren, bis wir uns dann einfach mal "reingetraut" haben und extrem positiv überrascht wurden. die speisekarte (auf hessisch und garniert mit jeder menge anekdoten und einem "lob dem apfel") ist abwechslungsreich und bietet natürlich viel grie soß, handkees, tafelspitz und was man sonst so erwarten würde. daneben die interpretation hessischer spezialitäten auf goldender apfel-art wie z. b. "ein drittel meter hausmacher ebbelwoibratworschd" und auch ausreichend alternativen für vegetarier oder fischliebhaber.
die preise sind moderat und bislang sind wir immer äußert freundlich bedient worden, auch am sonntag mittag zur stoßzeit, in der der laden brummte. das ambiente ist gemütlich-rustikal im positiven sinne.
fazit: natürlich kein sterne-restaurant, aber wenn man mal richtig lecker deftig essen gehen möchte, ist man hier goldrichtig!

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, blomma75!

Köln
“Hessische Küche auf die feine Art”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Der "Goldene Apfel" liegt im Zentrum des überschaubaren Städtchens Hofheim. Von hier aus hat man exzellenten Bahnanschluss in das Zentrum Frankfurts. Es ist eine Freude, in diesem Restaurant die regionale Küche zu erproben. Wir haben das in mehreren Besuchen getan und waren stets mit der Qualität der Speisen zufrieden und von der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. Auch ein Geburtstagsessen fand dort statt: nette Tischdeko und für das Geburtstagskind einen reduzierten Preis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente