“Null Punkte, wenn es möglich wäre”
Bewertung zu Rhein-Main Therme

Rhein-Main Therme
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. Juni 2014

Eines vorab, ich war schon häufig in der Rhein-Main Therme. Immer wieder ein Problem sind die im Saunen-Bereich viel zu wenigen Liegen.

Als ich zuletzt im März '14 bei schlechtem und kaltem Wetter mit meiner Freundin einen Nachmittag in der Sauna verbringen wollte, passierte jedoch, was eigentlich nicht passieren darf. Zwei Liegen, die eine gute Stunde nicht benutzt wurden (wir beobachteten sie aus der Sauna und vom Whirlpool aus), wir nahmen uns eine und legten eines der Handtücher auf die andere. Kurz darauf erschien das Pärchen, denen die Liegen "gehörten" und die Diskussion begann. Schnell schaltete sich ein Bademeister ein, der uns im wohl unhöflichsten Ton, den ich je im Dienstleistungssektor wahrgenommen habe anwies, die Liege frei zu machen, das Reservieren sei ausdrücklich erlaubt. Auch eine Diskussion mit diesem Angestellten brachte nichts, wir zogen irgendwann von dannen, ein Ausruhen auf den Liegen im Außenbereich war bei 8°C und Regen nicht möglich, innen waren restlos alle Liegen in Benutzung oder reserviert, also blieb uns nur noch stehen bzw. der Gastro-Bereich.
Kurz darauf schrieb ich eine Beschwerde-Email an den Betreiber der Therme und auch der dort zuständige Mitarbeiter glänzte mit dem kundenUNfreundlichsten Verhalten, das ich je erlebt habe. Statt sich zu entschuldigen, nahm er seinen Bademeister in Schutz, obwohl das Reservieren von Liegen angeblich verboten wäre! Man hätte eben Pech, wenn die Mentalität der Gäste so egoistisch wäre. Auch auf meine zwei weiteren Emails erhielt ich keine Entschuldigung, keine Erklärungsversuche, keine Wiedergutmachung.
Auf meine Frage hin, ob ich mir denn dann auch Plätze direkt in der Sauna oder im Gastro-Bereich reservieren dürfe, wenn denn nichts gegen diese Mentalität unternommen wird, bekam ich einfach keine Antwort mehr.

Fazit: Eigentlich eine schöne Therme, aber bei (am Wochenende) 26€ Eintritt keine Liegen mehr zu bekommen, wenn man nicht schon früh morgens kommt und ein solches Verhalten des Personals hinnehmen zu müssen, ist für mich völlig inakzeptabel.
Schade, liebe Rhein-Main Therme, ihr habt damit nicht nur zwei Kunden vergrault, sondern auch schon diverse weitere, denen ich von diesem Erlebnis berichtet habe. Aber so, wie ich euch Angestellten erlebt habe (in der Therme UND der Verwaltung), interessiert euch das vermutlich herzlich wenig.

12  Danke, Dennis_MJ9112FD!

Bewertet am 5. Juni 2014

Wundervolles großes Schwimmbad, immer wieder gerne, alles top und wunderbar.
Klasse Bad, klasse Service und tolles Essen mehr bleibt dazu nicht zu sagen

Danke, Michelle W!
Bewertet am 2. Juni 2014

Ein sehr schönes Bad mit zwei Aussensaunen und mehreren Innensaunen. Die abwechselungs reichen Aufgüsse mit verschiedenen Düften und ggf Musik sind klasse. Das große Solebecken läd zur Entspannung ein. Es sind immer genügend freie Liegen vorhanden. Wir sind regelmäßig da und genießen dann auch immer den Aussen Whirlpool

Danke, gabriele_hartmann2!
Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes, großes und vor allem warmes und abwechslungsreiches Bad
Es bietet schöne Stellen und Ecken für Kinder und Jugendliche, aber auch sehr schöne Ecken (z.bsp. 2 etwas versteckte Whirlpools) um zu entspannen und etwas Zweisamkeit zu genießen. Auf jeden Fall empfehlenswert

Danke, Kevin D!
Bewertet am 20. Mai 2014

Meine Frau schenkte mir diesen Besuch der Therme.
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das überhaupt etwas für mich ist.
Heute kann ich sagen, ja, das ist etwas für mich.
Ordnung, Sauberkeit und das freundliche, hilfsbereite Personal haben mich doch positiv überrascht.
Vor allem die Abwicklung der Bezahlung, mittels Buchen auf das Armband, haben den Besuch
um ein Vielfaches erleichter.
Ich kann sagen, immer wieder gern.
Macht weiter so, es hat mir ausgezeichnet gefallen in der Therme "Rhein-Main"

Danke, Toralf M!